BIOSTAR ARC A750 OC ( Bild © BIOSTAR )
Die Intel ARC A750 OC Grafikkarte basiert auf Intels fortschrittlicher ARC-Grafiktechnologie, die eine Mischung aus erstklassiger Leistung und innovativen Funktionen bietet. Sie verfügt über 28 Xe-Cores und erreicht einen Grafiktakt von 2.200 MHz. Außerdem ist die Karte mit 8 GB GDDR6-Speicher ausgestattet, der mit schnellen 16 Gbit/s arbeitet und eine 256-Bit-Speicherschnittstelle nutzt, um eine schnelle Datenverarbeitung und -übertragung zu ermöglichen.
Eines der herausragenden Merkmale der ARC A750 OC ist ihr Dual-Lüfter-Design, das bei intensiven Aufgaben für eine effiziente Kühlung sorgt und so die optimale Leistung der Karte sicherstellt. Die Systemschnittstelle ist mit der PCIe 4.0 x16-Technologie ausgestattet, die die Datenübertragungsraten und die Bandbreite erhöht und gleichzeitig eine verbesserte Kompatibilität mit älteren Systemen bietet.
Die Grafikkarte verfügt über drei DisplayPort 2.0-Anschlüsse und einen HDMI 2.0-Anschluss, die hochauflösende Bildschirme mit bis zu 7680x4320 bei 60 Hz unterstützen. Sie wird für Systeme empfohlen, die mit einem 650-W-Netzteil ausgestattet sind. In die ARC A750 OC sind außerdem mehrere von BIOSTAR entwickelte Technologien wie Digital PWM und Dr. MOS integriert, die die Effizienz des Gesamtsystems und die Wärmeleistung verbessern. Funktionen wie die Calm Technology sorgen dafür, dass die Karte bei niedrigen Temperaturen leise arbeitet, bei Bedarf aber auch eine schnelle Kühlung bietet. Darüber hinaus verbessern Iron Protection und Best Thermal Conductivity die Haltbarkeit und Wärmeableitung der Karte.
Die ARC A750 OC soll einen Einstieg BIOSTAR‘s in den Markt einläuten und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Die finalen Endkundenpreise sind aber bisher nicht bekannt, da keine UVP genannt wurde.