Core i9-14900KS

Der Leak des Core i9-14900KS, der von einem Mitglied des Overclock-Forums namens "pakhtunov" stammt, der bereits erste Bilder des Prozessors geteilt hat, zeigt die CPU bei thermischen Tests. Es wurden Vergleiche zwischen dem serienmäßigen Integrated Heat Spreader (IHS) und einer entlüfteten CPU mit einer neu aufgetragenen Flüssigmetalllösung durchgeführt. Die Tests ergaben eine deutliche Senkung der Temperatur um 7 bis 10 °C und eine Verringerung des Stromverbrauchs um 10 bis 23 Watt, je nach Testart. Für die Tests wurde ein DeepCool LS720 SE AIO-Wasserkühlung mit einem 360-mm-Radiator verwendet.

Messung vor dem Delid/Köpfen

Core-i9-14900KS- Messung vorher

Messung nach dem Delid/Köpfen

Core-i9-14900KS- Messung nachher

Der Preis für den Core i9-14900KS, der am 14. März auf den Markt kommen soll, wurde von Intel noch nicht bekannt gegeben. Es sind jedoch alle wichtigen Informationen bereits geleakt und nur die Frage nach dem Preis bleibt offen.