Auf der Epic Game Store-Seite des Spiels wird auch die Unterstützung für NVIDIA DLAA und Reflex aufgeführt. Horizon Forbidden West wird sich auch an Nutzer von Ultrabreitbildschirmen richten und unterstützt die Bildformate 21:9, 32:9 und sogar 48:9 für Multimonitor-Konfigurationen. Das Spiel ist ein weiterer Titel, der die DirectStorage-Technologie nutzt und schnellere Ladezeiten durch GPU-gestützte Asset-Kompression verspricht.

Horizon Forbidden West Complete Edition

Horizon Forbidden West Systemanforderungen

Controller-Nutzer können sich freuen: Das Spiel unterstützt die Steam-Eingabe und Mapping-Funktionen. Die empfohlenen PC-Spezifikationen sind noch nicht verfügbar, werden aber voraussichtlich kurz vor der Veröffentlichung des Spiels bekannt gegeben, nachdem die Optimierung abgeschlossen ist.

Horizon Forbidden West auf Steam

Das Spiel wird sowohl auf Steam als auch im Epic Game Store erhältlich sein, Vorbestellungen sind bereits möglich. Mit der Vorbestellung des Spiels erhältst du exklusive Inhalte, darunter spezielle Outfits, Waffen, ein Ressourcenpaket und einzigartige Funktionen für den Fotomodus.