Threadripper 7995WX, 7985WX und 7945WX

Jüngste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass AMD mindestens drei Modelle vorstellen wird, wie der Leaker @harukaze5719 bekannt gab. Alle drei CPUs scheinen eine gemeinsame thermische Design Power (TDP) von 350 W zu haben. Es wird erwartet, dass sie den AMD SP6 Sockel verwenden, der auch für die AMD EPYC 8004 Siena Serie vorgesehen ist.

Es ist noch unklar, ob diese CPUs zur Threadripper PRO-Serie gehören oder ob sie für Gaming- und Consumer-Systeme der Threadripper-HEDT-Reihe bestimmt sind. Frühere Sichtungen des PRO 7985WX mit 64 Kernen könnten das Potenzial für ein Kern-Upgrade in einem 7995WX-Modell einschränken. In der Vergangenheit war die WX-Serie an die PRO-Reihe gekoppelt, was auch in Zukunft der Fall sein dürfte.

Gerüchte deuten auf eine Markteinführung der "Storm Peak"-Serie mit dem Codenamen Threadripper PRO 7000 Ende des dritten Quartals 2023 hin.