LG UltraGear 45GR95QE-B

Der Monitor bietet zwei HDMI- und einen DisplayPort-Eingang sowie über einen Upstream- und zwei Downstream-USB 3.0-Anschlüsse. Außerdem verfügt er über einen S/PDIF-Ausgang, einen Kopfhöreranschluss mit DTS HP:X-Unterstützung und einen Barrel-Stecker für ein externes 19,5-Volt-Netzteil.

Im Lieferumfang ist auch eine Fernbedienung enthalten, mit der sich die Einstellungen ändern lassen. Zu den weiteren Merkmalen gehören VRR, FreeSync Premium und G-Sync-kompatible Unterstützung. Außerdem verfügt er über die gleichen Gaming-Funktionen wie die anderen UltraGear-Monitore von LG. Der mitgelieferte Ständer unterstützt Neigungs-, Höhen- und Drehverstellung.

Wer diesen massiven Monitor mit einer Breite von fast einem Meter in Erwägung zieht, sollte sich vergewissern, dass sein Schreibtisch das Gewicht tragen kann, denn er wiegt fast 11 kg.

LG UltraGear 45GR95QE-B

UltraGear 45GR95QE-B Preis und Verfügbarkeit

Für den UltraGear 45GR95QE-B verlangt LG in den USA 1.699,99 US-Dollar. Hierzulande ist der Monitor noch nicht gelistet, wird aber demnach mindestens 1.700€ kosten.