Auch fünf Jahre nach dem Release der Konsole freut sich Nintendo immernoch über starkes Interesse an der Switch. Immer wieder flammen Gerüchte auf, dass die Japaner an einem Nachfolgemodell abreiten würden – bislang hat dies jedoch keinen Einfluss auf das Kundeninteresse. Anders als die Pro Versionen die zuim Beispiel für die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht wurden, existiert bei Nintendo bislang nur ein Upgrade-Modell mit OLED-Display aber identischer Rechenleistung. Die erste Special Edition dieser Konsoele wird nun im Look von Splatoon 3 erscheinen.

Nintendo Switch OLED - Splatoon 3 Special Edition

Fans wissen längst: Splatoon 3 erscheint am 9. September 2022 exklusiv für die Switch und dürfte außerdem einer der größten Titel für die Konsole im Jahr 2022 sein. Neben dem angepassten Design für das Dock wird auch die Konsole selbst sowie das mitgelieferte Paar JoyCons entsprechend optisch aufgewertet.

Nintendo Switch OLED - Splatoon 3 Special Edition

Zum Preis der Special Edition, deren Verkaufsstart auf den 26. August datiert wurde, hat sich Nitnendo noch nicht geäußert. Der Preis für das OLED-Modell im normalen Design liegt derzeit bei etwa 330€.