Gigabyte RX 6950XT Preis

Obwohl es sich um eine sehr frische Auflistung und eindeutig um einen Platzhalter handelt, der die Radeon RX 6900XT erwähnt, stimmt der Produktcode mit dem Leak der Regulierungsbehörde der Eurasischen Wirtschaftskommission überein.

Mit einem solchen Preisschild ist die Karte fast so teuer wie die RTX 3090 Ti GAMING-Serie, die für 2349€ verkauft wird. Derzeit liegen alle RTX 3090 TI um diesen Preispunkt. Man könnte allerdings darüber streiten, ob die Radeon RX 6950XT so viel kosten sollte, wenn man bedenkt, dass die Radeon RX 6900XT derzeit bei nur 1.099€ liegt. Damit wäre die neue Karte doppelt so teuer.

Gigabyte plant drei 6950XT Modelle, wie man den bisherigen Leaks entnehmen konnte, darunter AORUS Xtreme WaterForce mit Wasserblock und zwei Modelle der Gaming-Serie. Außerdem wird Gigabyte demnächst drei RX 6750XT und vier 6650XT Modelle vorstellen, was aus einem Listing beim EEC hervorgeht.

Gigabyte RX 6950XT Preis

Der Launch der Karten ist aufgeschoben worden auf den 10. Mai verschoben worden, wie VideoCardz berichtet. Bisher hat AMD nicht bestätigt, dass es eine aufgefrischte RX 6000-Karte mit 18 Gbps Speicher auf den Markt bringen wird.