Huawei MateBook X Pro 2022

HUAWEI MateBook X Pro 2022 Spezifikationen

Es ist mit einem Touch-Display ausgestattet, das 14,2-Zoll misst und Real-Color-FullView-bietet. Dazu löst es mit 3,1K auf und erreicht ein ultrahohes Bildschirm-Body-Verhältnis von 92,5 %. Dazu erreicht es einen mittleren ∆ E < 1 (typischer Wert) in P3 und bietet sRGB Dual Color Gamut. Als weltweit erstes Produkt, das vom TÜV Rheinland für die Farbgenauigkeit des dualen Farbraums auf Profi-Niveau zertifiziert wurde, liefert es lebensechtere Farben und sein einzigartiges, keilförmiges Gehäuse wiegt nur 1,38 kg und verbindet minimalistische Ästhetik mit komfortablem Griff.

Die inneren Werte zählen besonders bei einem Laptop! Huawei verbaut als CPU den 11th Gen Intel Core i7-1195G7, der nicht aus der Alder Lake 2022 Generation ist, was schade ist. Die CPU ist keinesfalls schlecht, aber die 12er Generation ist technologisch deutlich besser. Es gibt keine dedizierte Grafikkarte, weshalb man auf die in CPU verbaute Iris Xe Graphikeinheit vertrauen muss. Der Arbeitsspeicher ist mit 16 GB LPDDR4x durchaus akzeptabel für die meisten Nutzer. Die interne NVMe PCIe SSD ist mit 1 TB ebenfalls gut bemessen.

Was die Kommunikation angeht, hat man in Sachen Netzwerk ein IEEE 802.11 a/b/g/n/ac/ax WLAN Modul mit 2.4 GHz und 5 GHz, 2 x 2 MIMO (WPA/WPA2/WPA3) und dazu noch Bluetooth 5.1.

Huawei MateBook X Pro 2022 Schmale Notebooks, wie das MateBook X Pro, haben meist nur wenige Anschlüsse. Hier ist das aber nicht der Fall, denn mit vier USB-C zum Datenaustausch, Aufladen and DisplayPort-Anshcluss, einem 3,5 mm Klinken- und Microphoneanschluss, bietet es erstaunlich viel.

Das HUAWEI MateBook X Pro ist mit einem HUAWEI Sound-System mit sechs Lautsprechern ausgestattet, das für ein gutes räumliches Klangerlebnis sorgt. Mit der Free Touch Gesture-Funktion können Nutzer mit einfachen Gesten Bildschirmfotos machen, Bildschirmaufnahmen starten und die Bildschirmhelligkeit und Wiedergabelautstärke einstellen.

Huawei MateBook X Pro 2022

HUAWEI MateBook X Pro 2022 Preis und Verfügbarkeit

Das neue MateBook X Pro ist geradeerst vorgestellt worden und wird auf der Huaweiseite gelistet, aber ohne in deren Shop erhältlich zu sein. Das Vorgängermodell aus 2021 mit dem Core i7-1165G7 kostet derzeit 1.599€. In den kommenden Tagen wird dann wohl auch die neue Version gelistet und wohl genauso viel kosten.