Windows 11 Upgrade

Windows 11 Parallels-Funktion

Letzte Woche hat Microsoft sein kommendes Windows 11 vorgestellt, das die nächste große Version des Windows-Betriebssystems darstellt. Offensichtlich wird Windows 11 nicht auf Mac-Computern unterstützt werden, aber wie es üblich ist, führen einige Mac-Anwender virtualisierte Desktops mit Windows auf ihrem Mac aus.

Wie iMore berichtet, hat Parallels bestätigt, dass man mit der Arbeit an der Mac-Kompatibilität von Windows 11 wartet, sobald alle Features, wie z.B. die Teams-Integration und Android-Apps, veröffentlicht und Teil des Windows 11 Preview-Builds sind. Laut dem Bericht:

Da Windows 11 erst kürzlich angekündigt wurde, wartet das Parallels Engineering-Team auf den offiziellen Windows 11 Insider Preview-Build, um mit der Untersuchung der Änderungen im neuen Betriebssystem zu beginnen, um volle Kompatibilität in zukünftigen Parallels Desktop-Updates zu gewährleisten", so Nick Dobrovolskiy, SVP of Engineering and Support gegenüber iMore. Microsofts erster Insider-Preview-Build kam am Montag heraus, aber der Rollout verlief holprig und er enthält nicht alle neuen Funktionen, die später in diesem Jahr in Windows 11 kommen, wie z.B. die Integration von Microsoft Teams oder die Unterstützung von Android-Apps.

Es wurden keine Einzelheiten genannt, aber Parallels sagte, dass es "sicherlich alles tun wird, was möglich ist, um dies zu ermöglichen." Auf Intel-basierten Mac-Computern können Anwender Windows sowohl nativ über Boot Camp als auch durch Virtualisierung ausführen. Allerdings ist die native Ausführung von Windows über Boot Camp nicht mehr auf allen Apple-Silizium-Macs möglich, so dass die Virtualisierung die einzige Option ist.