Einige Leute denken, dass Bitcoin gefährlich ist, während andere es für verdächtig halten. Und selbst wenn Sie schon von Bitcoin gehört haben, gibt es immer noch etwas, das Sie wahrscheinlich nicht darüber wissen. Dieser Artikel versucht die Theorie zu zerstreuen, aufgrund derer einige Leute Bitcoin als etwas Gefährliches halten.

Marktentwicklung

Was ist Bitcoin?

Bitcoin ist eine Online-Währung des neuen Zeitalters, mit der Menschen für Waren und Dienstleistungen bezahlen. Es ist wie der US Dollar oder Euro, nur dass es nicht in der physischen Form existiert.

Hier sind die Haupteigenschaften von Bitcoin:

  • Digital: Bitcoin ist nur in digitaler Form verfügbar. Es gibt keine Bitcoin-Scheine oder physische Bitcoins. Bitcoin lebt online, wo Menschen Blockchains verwenden, um ihn zu verfolgen. Seine Aufzeichnungen wachsen ständig und erstellen eine Geschichte.
  • Dezentralisierung: Keine Zentralbank oder Regierung kontrolliert das Angebot von Bitcoin.
  • Pseudo-Anonymität: Bitcoin hat eine Verbindung zu einer digitalen Wallet-ID und nicht zu persönlichen Informationen. Das macht ihn jedoch nicht völlig anonym.

Die Leute schreiben Satoshi Nakamoto die Entwicklung von Bitcoin zu. Das liegt daran, dass er veröffentlichte, wie diese Kryptowährung funktionieren würde, ein Jahr bevor die Leute anfingen, sie zu schürfen und zu handeln.

Die meisten Menschen finden Bitcoin attraktiv, weil seine Transaktionen keine Banken und Mittelsmänner mit saftigen Gebühren involvieren. Da Bitcoin nur online existiert, ist die Wallet-ID des Benutzers das, was in den Transaktionen erscheint und nicht sein Name.

Ist Bitcoin also komplett anonym?

Die Antwort auf diese Frage ist nein. Regierungsbehörden und talentierte Hacker können fast alles verfolgen, was mit Bitcoin zu tun hat. Bitcoin-Transaktionen werden zufällig über ein Peer-to-Peer-Netzwerk übertragen. Allerdings hält dieses System nicht immer stand. Ein Hacker kann mehrere Knoten mit einem Bitcoin-Netzwerk verbinden. Mit den kombinierten Daten, die sie sammeln, können die Hacker den Ursprung der Transaktion zurückverfolgen. Regierungsbehörden und Hacker können auch die realen Identitäten verknüpfen, die neben Bitcoin-Adressen verwendet werden. Wie man Bitcoin bekommt

Menschen bekommen Bitcoin auf zwei Hauptwegen.

Diese sind:

  • Kauf von Bitcoin: Sie können Bitcoin mit Fiat-Geld kaufen. Menschen nutzen Plattformen wie trust pedia, um diese Kryptowährung zu kaufen und zu verkaufen. Eine solche Plattform ermöglicht es Menschen, den Handel mit Bitcoin auch mit wenig oder gar keiner Erfahrung zu beginnen. Sie brauchen nur eine digitale Brieftasche und Bargeld, um Bitcoin zu kaufen.
  • Bergbau: Beim Bitcoin-Mining wird eine spezielle Software verwendet, um mathematische Probleme auf einem Computer zu lösen. Richtige Lösungen von mathematischen Problemen bringen Ihnen eine bestimmte Anzahl von Bitcoins ein. Bitcoin-Mining ist ein legaler Prozess. Die Gesetze, die Bitcoin regulieren, entwickeln sich jedoch weiter und sind von Land zu Land unterschiedlich.

Wie man Bitcoin benutzt

Sie können Bitcoin bei Ihrer örtlichen Bank einlösen oder online ausgeben, um Waren und Dienstleistungen zu kaufen. Mehrere Händler akzeptieren Bitcoin. Die Akzeptanz dieser Kryptowährung nimmt zu. Deshalb investieren immer mehr Menschen in sie.

Zusätzlich zum Einkaufen mit Bitcoin, entscheiden Sie sich, es als Investition zu halten. So können Sie sich dafür entscheiden, zu warten, bis der Preis von Bitcoin steigt und dann Ihre Bitcoin zu einem höheren Preis verkaufen, um einen Gewinn zu erzielen. Alternativ können Sie auch mit Bitcoin handeln, um einen kurzfristigen Gewinn zu erzielen. Nichtsdestotrotz sollten Sie zuerst den Markt erforschen, um den besten Weg zu finden, in Bitcoin zu investieren.

Bitcoin ist eine beliebte Kryptowährung, auch wegen ihrer relativen Anonymität. Mit dieser Kryptowährung müssen Sie sich keine Sorgen über fragwürdige Käufe machen. Sie können Bitcoin jedoch jeden Tag legal über eine digitale Brieftasche, eine Börse oder eine Geschenkkarte verwenden. Sie können es auch verwenden, um Artikel in einigen lokalen und Online-Shops zu kaufen.