RTX 2060 RTX 2070 Grafikkarten News Hardware

Nvidia: Werden die 7nm "Ampere"-Grafikkarten schon bald vorgestellt?

Das behauptet zumindest ein neues Gerücht, für das es zumindest inige Indizien wie die bevorstehende GTC-Konferenz im März gibt.

Im März veranstaltet Nvidia erneut seine GTC-Konferenz. Im Rahmen dieses Events gilt es als Möglich, dass Nvidia die nächste Generation seiner Grafikkarten für Endanwender vorstellt. Das wären dann wohl die Ampere-Grafikkarten mit 7nm Fertigungsprozess.

Wccftech beruft sich bei dieser Meldung auf eine neue Quelle, die sich aber bereits einmal bewährt haben soll.

KFA2 GeForce GTX 1660 Super [1-Click OC]

Auch lesenswert: Die KFA2 GeForce GTX 1660 Super [1-Click OC] im Test

Interessant ist, dass es in der Vergangenheit schon einmal Gerüchte gab, die eine Vorstellung neuer Grafikkarten auf der GTC im März und einen Verkaufsstart anlässlich der Computex Anfang Juni gab.

Ob und welche Produkte letztlich vorgestellt werden, ob Nvidia eine RTX 3080 präsentiert oder eher Chips für den Einsatz in Rechenzentren und Großrechnern präsentieren wird ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch ungewiss.


Welovetech