Ausverkaufte Tageskarten für die gamescom 2019 klingen nach einem Problem, sind aber nach der Ansicht der Veranstalter keines. In ihrer Pressemitteilung erklärt die Koelnmesse:

"Denn für alle Publikumstage der gamescom sind noch die neuen Abendtickets im Online-Ticket-Shop der gamescom verfügbar, mit denen das Messegelände ab 16 Uhr betreten werden kann. Für die Publikumstage Mittwoch und Donnerstag sind auch noch Tageskarten erhältlich. Entsprechend der hohen Nachfrage gilt für alle Spielefans: Wer definitiv bei der gamescom 2019 vor Ort dabei sein möchte, sollte sich zeitnah sein Ticket im gamescom Ticket-Shop sichern. Wie immer gilt: gamescom-Tickets im Vorverkauf gibt es nur solange der Vorrat reicht und sind ausschließlich im offiziellen Ticket-Shop der gamescom unter www.gamescom.de erhältlich."

Gamescom Eingang

Wer bereits ein Ticket hat, kann sich bevorzugten Einlass kaufen. Sozusagen ein Pay 2 play Aufschlag für die Messe:

"Auch 2019 gibt es ein limitiertes Kontingent von Pre-Entry-Tickets für die ersten beiden Publikumstage Mittwoch (21.08.) und Donnerstag (22.08). Besitzer dieser Tickets erhalten bereits ab 9:00 Uhr und damit eine Stunde vor der offiziellen Öffnung für Privatbesucher Einlass in die entertainment area. Verfügbarkeit nur so lange der Vorrat reicht. Inhaber eines Pre-Entry-Tickets werden gebeten, ausschließlich die Eingänge Süd oder Nord zu nutzen."

Alle weiteren wichtigen Informationen zur Gamescom 2019 findest du auf unserem Gamescom-Newsblog.