Gerüchte, das ist klar, gibt es zu neuen Apple-Produkten fast immer. Doch derartige Produktanmeldungen, wie Apple sie nun vorgenommen zu haben scheint, sind meist ein guter Indikator für bevorstehende Neuheiten. Eine Registrierung eines Produkts bei der EEC (Eurasian Economic Comission / Eurasische Wirtschaftskommission) ist in vielen Ländern der ehemaligen Sowjetunion verpflichtend, um Produkte dort verkaufen zu dürfen.

Apple iPad AirWie die Kollegen von MySmartPrice berichten, sind bei der EEC nun zwei neue iPads angemeldet worden.

  • Das erste neue iPad setzt auf den A2200
  • Das zweite neue iPad setzt auf den A2232

Angesichts von Apples im Juni getätigter Ankündigung, dass iPads zukünftig das eigenständige Betriebssystem iPadOS verwenden werden, passt diese Registrierung gut ins Bild. Zuletzt war es bei Apple Standard, ein Basismodell (iPad) und ein hochpreisigeres Modell (iPad Pro) anzubieten. Diese würde sich anhand der erneuerten und voneinander unterscheidbaren SoCs fortführen lassen.

Weitere Hinweise auf die Hardware der möglichen 2019er iPad Modelle bietet die EEC-Datenbank nicht. Die EEC-Registrierung ist auch keine Garantie auf neue Tablets von Apple, doch ganz ohne Grund wird der Konzern diese Registrierung nicht vorgenommen haben.