AMD Ryzen 9 3900XWer einen der beiden leistungsstarken AMD-Chips erwerben möchte braucht neben dem nötigen Kleingeld vorallem eins: Geduld. Wie die Kollegen von Planet3Dnow berichten, lässt sich der AMD Ryzen 9 3900X aktuell weder über die vielen online tätigen Hardware-Händler, noch direkt beim Hersteller beziehen. AMD beschreibt den Ryzen 9 3900X auf seiner eigenen Webseite als nicht lieferbar.

Vor wenigen Tagen meldete die Mindfactory AG via Twitter, mehr CPUs von AMD zu erhalten als derzeit von Kunden bestellt worden sind.

Mindfactory Ryzen Verfügbarkeit Twitter

Bereits einen Tag danach musste man jedoch eine erneute Verschiebung des Liefertermins einräumen.

Mindfactory Ryzen Verfügbarkeit Twitter

Als aktuellen Liefertermin für den Ryzen 7 3800X und den Ryzen 9 3900X gibt das Unternehmen den 14. August an. Interessierte müssen also wohl noch mindestens drei Wochen warten.