News

NVIDIA GeForce GTX 1180 PCB enthüllt

Die Ankündigung der GTX1180 kommt immer näher, denn die Gerüchte verdichten und häufen sich. Nun ist ein Foto eines PCBs einer vermeintlichen GTX1180 aufgetaucht, das Aufschluss und Hinweise auf die Komponenten gibt. Die bisherigen Fotos waren leider alle von vermeintlichen Karten ohne den GV104 Chip.

NVIDIA GeForce GTX 1180 PCB Rückseite

Im Gegensatz zum ersten Leak, sieht das neueste Bild schon stark nach einem Produktionsmuster aus, wie man es von modernen Grafikkarten kennt. Die Plätze für insgesamt acht GDDR6 Speicherchips sind wie gewohnt um den GV104 Chip angeordnet. Damit kann man Modelle mit 8 bzw. 16 GB Grafikspeicher erwarten. Für die zusätzliche Stromzufuhr ist ein 6-pin und ein 8-Pin PCI-Express-Stromstecker am oberen Ende des PCBs vorgesehen. Die Boardpartner können damit auf bis zu 10 Phasen zurückgreifen, auch wenn sie weniger verbauen können.

NVIDIA GeForce GTX 1180 PCB

Es bleibt also weiterhin spannend, was noch bis zum voraussichtlichen Release am 20. August geleakt wird.

Quelle: Wccftech.com

Welovetech