Apple iPhone X / XR / XS News und Reviews Smartphones News Hardware

Apple: Das wertvollste Unternehmen aller Zeiten

Apple wurde schon oft als "das wertvollste Unternehmen der Welt" bezeichnet. Zum Teil bezog sich dies auf den Börsenwert oder auf den Vorrat an Ideen und Patenten. Doch nun hat der Hersteller von iPhone, iPad, iPod und co. einen neuen Rekordwert erreicht: Niemals in der Geschichte war ein börsennotiertes Unternehmen so viel Geld wert wie Apple. Damit baut das Unternehmen aus Cupertino auch den Vorsprung gegenüber Microsoft und co. aus.

iPhone 6Zuletzt konnte Apple nochmals deutliche Steigerungen seines Aktienkurses verzeichnen, verbunden mit der Steigerung dieses Preises der Unternehmensanteile steigt naturgemäß auch der Wert des Gesamtkonzerns. Apple ist somit das erste Unternehmen überhaupt, dass es schafft einen Gesamtwert von mehr als 700 Milliarden US-Dollar erreichen. Der Genaue Betrag liegt bei 701,7 Milliarden Dollar, was ca. 564 Milliarden Euro entspricht. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Exxon Mobil mit einem Gesamtwert von 403 Milliarden Dollar und der traditionelle IT-Gigant Microsoft mit vergleichsweise übersichtlichen 394 Milliarden US-Dollar Gesamtwert. Auffällig ist auch die dramatische Wertsteigerung die Apple in den letzten Monaten erzielte. Im August lag der Gesamtwert des Unternehmens noch bei rund 470 Milliarden Euro. Wenn am Donnerstag vor Thanksgiving das amerikanische Weihnachtsgeschäft beginnt, dürften die Zahlen noch weiter steigen. Insbesondere die zuletzt eingeführten Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus dürften den Absatz zum Jahresende beschleunigen.


Welovetech