Ausgewählte Partner Microsofts, die den M1 (Meilenstein 1) von Windows 7 schon getestet haben, stellten fest, dass es sich dabei anscheinend „um ein im Detail verbessertes Vista“ handelt. Wer jetzt befürchtet 2010 ein „Vista 2“ vorgelegt zu bekommen, sei entwarnt: Auch die Entwicklung von Windows 2000, Windows XP und Windows Vista begann mit der Codebasis des jeweiligen Vorgängerprodukts.  

Ein gutes Jahr auf dem Markt und schon der Nachfolger angekündigt  - Windows Vista
Ein Detail verriet Microsoft auf einer Verkaufsmesse in den USA auch gleich: „Für Windows 7 soll es immer noch eine 32-Bit Version geben.“ Außerdem plant Microsoft bis zu dem Release von Windows 7 keine Zwischenversion mehr. Das war zum Beispiel bei der „Second Edition“ von Windows 98 der Fall.

Quelle: <link _blank external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">Golem.de