Facebook-Messenger-App

Facebook erweitert den Funktionsumfang seiner Messenger-App für Android und iOS um zahlreiche neue Funktionen, mit denen die Anwendung zum bekannten, aber unsicheren, Alleskönner WhatsApp aufschließt. Der Multi-Messenger gehört seit Februar dieses Jahres ebenfalls zum Facebook-Imperium.

Anwender, die den Messenger nutzen, können mit der neuen Version 6, die seit gestern im Apple App Store zu finden ist, ab sofort auch Bilder aufnehmen und zu Freunden schicken. Gleiches gilt auch für Videos, allerdings ist die Aufnahme hier auf 15 Sekunden beschränkt. Das Highlight der neuen Messenger-App ist allerdings die Einführung von Telefongesprächen, sodass Facebook-Freunde nun auch miteinander sprechen können.

Abgerundet werden die Neuerungen mit "Big Likes". Dahinter verbergen sich große "Daumen nach oben", mit denen Benutzer ihre "Gefällt mir"-Begeisterung "noch intensiver" ausdrücken können, so Facebook.

Was haltet ihr vom neuen Facebook-Messenger? Nutzt ihr die Anwendung auf eurem Smartphone?