Graphite Series 380T

Der Hersteller Corsair erweitert seine Gehäuseserien Carbide und Graphite um ingesamt drei neue Modelle. Vor allem der immer beliebter werdende Mini-Gaming-Markt erhält mit zwei Cubes den größten Zuwachs.

Mini-Gehäuse Nummer 1 ist das Carbide Air 240, das seinem größeren Bruder, dem Air 540, recht ähnlich sieht. Im Inneren des Cubes erwartet Anwender das bekannte Zwei-Kammer-System, denn das Netzteil und die Laufwerksschächte befinden sich in unterschiedlichen Zonen, um die Luftzufuhr der Hardware-Komponenten nicht zu stören. Exakte Abmessungen nennt der Hersteller nicht, allerdings soll das Air 240 ausreichend Platz für überlange Grafikkarten und mehrere 240-Millimeter-Radiatoren bieten. Kosten soll das Gehäuse, das ab August in Schwarz und Weiß verfügbar ist, zwischen 90 und 100 US-Dollar.

Der zweite Cube ist der 380T aus der Graphite-Serie. Das Mini-ITX-Case besitzt überall Mesh-Gitter, ein Seitenfenster sowie jeweils einen 120- (Rückseite) und 140-Millimeter-Lüfter (Vorderseite). Laut Corsair soll der Innenraum viel Platz bieten, sodass ingesamt vier 2,5- und 3,5-Zoll-Laufwerke verbaut werden können. Zusätzlich lassen sich zudem noch drei weitere Gehäuselüfter, oder alternativ ein 240-Millimeter-Radiator, einsetzen. Auch High-End-Grafikkarten sollen Anwender im 380T nutzen können. Der Verkaufsstart ist ebenfalls für August anvisiert. Der in Schwarz und Weiß erhältliche Cube, der 130 US-Dollar kosten soll, verfügt als Besonderheit über eine dreistufige Lüftersteuerung.

Komplettiert wird das Trio mit dem Graphite 780T. Anders als die oben genannten Modelle handelt es sich hierbei allerdings um einen klassischen Midi-Tower, der Ähnlichkeiten mit dem 600T aus gleicher Serie aufweist. Über Platzprobleme können sich PC-Nutzer definitiv nicht beschweren, denn im 780T sollen sich bis zu neun Erweiterungskarten, neun Festplatten sowie zwei 360-Millimeter-Radiatoren verbauen lassen. Corsair spendiert dem 780T eine dreistufige Lüftersteuerung, mit der die Geschwindigkeit der drei verbauten 140-Millimeter-Lüfter individuell geregelt werden kann. Der Midi-Tower soll zum Marktstart im September rund 180 bis 190 US-Dollar kosten. Auch hier können sich Anwender entweder für eine weiße oder schwarze Version entscheiden.