PlayStation 4

Im Kampf um die Next-Gen-Konsolenkrone hat Microsoft derzeit das Nachsehen, denn Sonys PlayStation 4 verkauft sich, auch aufgrund des günstigeren Preises, deutlich besser. Immerhin legt das Redmonder Unternehmen ab dem 9. Juni nach und bietet seine Xbox One ebenfalls für 399 Euro an; allerdings ohne die Gestensteuerung Kinect.

Aber reicht die Preissenkung aus, um zu Sony aufschließen zu können? Wie die beiden langjährigen Spieleindustrie-Insider, Ahsan Rasheed (Thuway) und Tidux, auf Twitter verraten, arbeitet das Sony ICE-Team an einem Update, das nicht nur zahlreiche Fehler beheben, sondern zudem auch die Leistungsfähigkeit der PlayStation 4 deutlich ansteigen lassen soll.

Sollten die Zahlen zu der gesteigerten Geschwindigkeit stimmen, sei dies absolut "verrückt" und ein "Ende für die Xbox One", so Thuway. Damit meint er aber nicht (nur) die Verkaufszahlen, sondern vor allem die Leistung bei Multiplattform-Spielen. Die Unterschiede, die schon jetzt gegeben sind, sollen nach dem Update noch größer ausfallen.

Was denkt ihr, lässt sich aus der PlayStation 4 noch mehr Leistung kitzeln?