[Worklog] >PC_Freak<'s White Case

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ps: wie wäre es mit neuen Schrauben zum neuen Glück ?
Neue Schrauben? Ich weiß nicht soo recht... Habe erst vor kurzem neue Schrauben stat der Nieten bestellt, das waren aber imerrhin 15€ :fresse:
Wenn das Lackieren der Schrauben mehr kostetn wird, als neue Schrauben, kauf ich natürlich Neue ;)

Ich halte euch auf den laufenden..
 
Troisdorf...da bin ich zur Berufsschule gegangen. Wie klein die Welt ist:)
Sorry für den OT! Von wo schreibst du den? Köln oder eher Umgebung?

Cool :)
Genauer gesagt aus Hürth bei Köln, du? :D

EDIT//:
Ohh jetzt bemerkt das du in Freiburg wohnst :fresse:
P.S. Ist das nicht ein wenig zuweit für eine Berufsschule von Freiburg nach Köln? ^^

2.EDIT//:
Wo könnte ich denn Weiße Gehäuseschrauben kaufen? Finde be Caseking,eBay und Co. nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm könnte dir weiße eloxierte alu schrauben besorgen ^^
mach bald nen shop mit so kram auf ^^
schau mal hier

Ist aber nich nicht fertig !

Hmm... ich Persönlich dache da mehr an so etwas hier [> <], (nur eben in weiß) mit denen man die Seitenteile und die PCI-Soltbleche festzumachen kann. Ansonsten hab ich mir, -wie oben schon geschrieben-, kleine Schrauben für z.B. das Lafwerk, oder das HDD-Käfig gekauft, und wollte diese ja zuerst Lackieren und jetzt Pulvern, und da ich nicht nochmal 15€ für "olle" Schrauben ausgeben möchte, wäre es gut wenn der Betrieb eben auch Kleinteile Pulvert. Und mir somit das bestellen erspart!
Trotzdem Danke für deinen Link! ^^

P.S. Der Shop sieht richtig gut aus! Vom Design her gefäällt mir es hevorragend!
Ein kleiner Tipp von mir: Vergrößer die Bilder am besten bei der Artikelauswahl und , damit mann nicht erst af das Bild klicken muss um es genauer zu sehen. Wenn die Bilder 2 mal so groß währen, könnte mann sich das "nochmal Klicken" erparen ;)
Verstehst du was ich meine? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ok^^ dake für die Tipps! Der header wir ebenfals nue gemacht habe nich ich verbtochen das ding ^^
ehm ja ich kann auch weiß eloxieren, denk ich müsste ich mich erkundigen, aber ich denke das müsste gehen:)
Hmmm gepulverte Schruaben sind glaub ic nicht der Burnner dar die sehr leicht verkratzen und dann nicht merhr wirken:)
 
Jo ok^^ dake für die Tipps! Der header wir ebenfals nue gemacht habe nich ich verbtochen das ding ^^
ehm ja ich kann auch weiß eloxieren, denk ich müsste ich mich erkundigen, aber ich denke das müsste gehen:)
Hmmm gepulverte Schruaben sind glaub ic nicht der Burnner dar die sehr leicht verkratzen und dann nicht merhr wirken:)

LOL, sehe grad das der erste Link von mir zu deinen Shop führt :fuchtel:
Ich meine natürlich diese Gehäuseschrauben hier: [> <]
Jetzt ist die Frage ob du Schrauben oder eben Gehäuseschrauben verkaufst?
 
Das klingt gut! :D
Machst mir dann bestimmt einen Freundschaftspreis, ne? :)
Wenn es dann nicht mit den Pulvern klappt, kaufe ich bei dir ein^^

P.S. Ich dachte eigentlich das eine Pulverbeschichtung härter ist als Lack, und die auch nicht so schnell Absplittert, da es ja im Ofen gehärtet wird..?
 
ja das ist es aber trozdem ist es nicht so stabil wie eloxierte Gegenstände:)
und vorallem schaun gepulverte schrauben nicht gut aus !
 
Was würdest du denn, (natürlich nur, wenn es gehen würde!) für ca. 12 Schrauben in Weiß verlangen? Oder lieber per PN?
 
Genauer gesagt aus Hürth bei Köln, du?

Gebürtig komme ich aus dem Raum Bonn/Siegburg. Bin erst nach meiner Lehre in den Süden der Republik ausgewandert. Daher hatte ich auch noch die Ehre meine Berufsschulzeit in Troisdorf "ab zu sitzen". Hürth ist mir natürlich auch geläufig.

BTT:
Bei kleinen Normteilen stimme ich Axelpeace voll zu, hier ist das eloxieren nachhaltiger als das Pulverbeschichten.

@Axel: gute Idee. Bleib dran und zieh das durch. Ich hätte großes Interesse an deinen Teilen. Eignet sich auch hervorragend für Felgen, Rad muttern ect...
 
Gebürtig komme ich aus dem Raum Bonn/Siegburg. Bin erst nach meiner Lehre in den Süden der Republik ausgewandert. Daher hatte ich auch noch die Ehre meine Berufsschulzeit in Troisdorf "ab zu sitzen". Hürth ist mir natürlich auch geläufig.

BTT:
Bei kleinen Normteilen stimme ich Axelpeace voll zu, hier ist das eloxieren nachhaltiger als das Pulverbeschichten.

Aha... hab mich schon gewundert :D
Dann lass ich die Schrauben nicht pulvern :) Aber was würd dann mit den Schrauben aus Post #15 ? Die wollte ich auch am besten alle (50Stück) weiß haben :( Dazu noch die ganzen Lüfterschrauben, und..und..und
 
Mal ganz kurz, weiß ist KEINE Eloxal Farbe oder habe ich was verpasst?
Sonst sieht's gut aus und auch der Shop ist schön!
 
doch man kann auch weiß eloxieren ! soweit ich von meinem händler mit geteilt bekommen habe :)
JA Freak schick mir ne PN ^^
JA danke ich werde das schon durch ziehn ^^
gn8
 

Eingeschränkte Farbauswahl: Farbton "weiß" im Eloxal-Unterdruck nicht möglich, da weiße Farbpigmente größer sind als die Kapillarporen

@Axelpeace
Möchte nicht bezweifeln, das die Technik sich weiter entwickelt hat. Wenn es doch möglich ist: posten!

@PC-Freak:

Nimm eine Blechplatte, schneide entsprechend der Anzahl deiner Schrauben die Gewinde in das Blech und dreh die Schrauben bis auf Anschlag rein. Dann kannst du dieses Blech zum Pulverbeschichten mit abgeben und es werden so nur die Schraubenköpfe weiß pulverbeschichtet.
Die Gewinde bleiben auf die Art unbehandelt. So passen die Schrauben auch später wieder astrein ins Gehäuse.
Die Gewindebohrungen im Gehäuse kannst du mit Dummy schrauben schützen. So bleiben diese sauber und behalten ihre Funktion. Dazu berät dich aber nochmal (hoffentlich) die Troisdorfer!
 
@GER_982:
Ich glaub das das OT ist, aber ist schon ok^^

BTT:
Ich muss mich leider wieder bei euch Entschuldigen, da ich wieder keine Fotos gemascht habe :( Weil es mir heute sehr schlecht geht, könnte ich nicht in die Werkstatt (Ich hoffe das irh das versteht)
Darum ist stattdessend mein Vater (der sich mit dem Lackieren auskennt..) in die Werkstatt gegangen, um meine Fehler zu untersuchen und diese vielleicht zu beheben. Es stellte sich heraus das ich einen Billig-Lack genommen habe, und dadurch diese ganzen Fehler entstanden sind :( Darum werde ich nächste Woche mit meinen Vater in den Baumarkt fahren, eine bessere Farbe kaufen und die Teile von meinem Vater Lackieren lassen! Wenn mir das ergebnis dann doch nicht gefällt, kann ich es ja noch Notfalls Pulvern lassen ;)
 
Hallo,
Ich weiß ja, das es hier ziemlich langsam vorrangeht, weil ich eben dieses "Problem" mit der Farbe hatte, und ich nicht jeden Tag Lackieren könnte, b.z.w kein Geld für Lack übrig hatte :(
Aber am Samstag ist es wieder soweit, dann gehts ab in die Werkstatt und es wird mit dieser Farbe Lackiert:

dsc02325oh0q.jpg


Dazu mache ich am Samstag endlich mal wieder Fotso mit der "guten" Kamera, verprochen! :)
 
Geil, ich habe die identische Farbe genutzt. Irgendwas um die 7€ beim Bauhaus in Freiburg.
Habe die weiße Düse benutzt... Gruß, Freue mich auf deine Bilder.
 
nimm die Düse bei der am meisten rauskommt bzw. bei der ein Kegel gesprayt wird, dann möglichst weit weg und schicht für schicht!
Geht zwar eine Menge Lack futsch wenn man nicht nah ran geht aber es bilden sich keine Tropfen und Schlieren ^^
Lg axel
 
Geil, ich habe die identische Farbe genutzt. Irgendwas um die 7€ beim Bauhaus in Freiburg.
Habe die weiße Düse benutzt... Gruß, Freue mich auf deine Bilder.

:eek:
Bei uns im Bauhaus ca. 13€ für eine Dose!

nimm die Düse bei der am meisten rauskommt bzw. bei der ein Kegel gesprayt wird, dann möglichst weit weg und schicht für schicht!
Geht zwar eine Menge Lack futsch wenn man nicht nah ran geht aber es bilden sich keine Tropfen und Schlieren ^^
Lg axel

Danke für den Tipp! :)
Zuerst muss natürlich geschliffen werden, damit die neue Farbe überhaupt haftet, danach mehrere dünne schichten drauf.
Laut Verpackung soll der Lack in 3min. Staubtrocken sein, aber lieber die 24h abwarten..
Zitat von der Verpackung:

Staubtrocken nach ca. 3 Min., durchgetrocknet nach ca. 24 Std.
 
Hey Leute,
Ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir ein neues Case kaufen muss! Weil mein derzeitiger total versaut ist! Siehts euch am besten selber an:

Vorher:

foto02757x2k.jpg


foto0277txiz.jpg


Nachher:

foto02836bjt.jpg


foto0284zyhp.jpg


foto0285wlo4.jpg


foto0288ll98.jpg


foto02896xxj.jpg


Es war einfach zu kalt (5°C trotz Heizung!) um zu Lackieren, und außerdem machte noch die Schei* alte Farbe alles noch schlimmer! Mir fehlen einfach die Worte, so zeige ich euch nur, welches Case ich mir vielleicht jetzt zu Weihnachten kaufen werde:

Ansonsten werde ich noch die nächsten Wochen über gucken, welches Case ich mir bis max. 100€ zu Weihnachten holen werde. Also, neues Case und hoffentlich auch neues Glück ;)
Außerdem sollte heute oder am Montag mein (natürlich in Weiß :)) von e-Bay ankommen.

mfg,
>PC_Freak<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?