[Worklog] >PC_Freak<'s White Case

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frontsoldat

New member
Fotos? Nein leider nicht, da ich schön wütend genug war und lieber schnell nachhause ging, bevor noch schlimmeres mit dem Case passiert wäre ;) Ich mach mal am Samstag ein paar Fotos von den Fehlern.

Aber mal so von Hobbylackierer zu Hobbylackierer...ich spraye auch nur kleine Teile selbst. Gehäuse krieg ich, dank der von dir beschriebenen Laufnasen und Rissen, ebenfalls nicht hin...:) Ist nicht umsonst ein eigener Lehrberuf.
Hab da auch mal 4 x 7,90€ an Farbe plus Schleifpapier und Zeit umsonst investiert!

>PC_Freak<

New member
Dann kannst du dich ja in meine Lage hineinversetzen ;)
Hoffe mal das die Pulverbeschichtung nicht über die 50-60€ geht. Also ich hoffe es sehr, denn zurzeit hab ich nichteinmal 50% davon :D (Bin ja noch Schüler :fresse:)
Jetzt stellt sich die Frage,
Pulvern oder Sandstrahlen??

frontsoldat

New member
Pulvern oder Sandstrahlen??

Beides! Gib dein Gehäuse so wie es jetzt ist all inkl. bei dem Unternehmen ab. Sag ruhig das du es selbst versucht hast, und nach Schüler Rabatt zu fragen ist auch nicht unverschämt.

Im Normalfall wird dann dein Gehäuse gesandstrahlt, und anschließend pulverbeschichtet.
50-60€ sind nach meinem Erachten realistisch. Mehr zahle ich in meiner Region für Autoteile in ähnlicher Größe auch nicht. Z.B. kostet das Sandstrahlen und Pulverbeschichten einer Alufelge derzeit bei einem Freiburger Unternehmen 55€ pro Felge.

>PC_Freak<

New member
Beides! Gib dein Gehäuse so wie es jetzt ist all inkl. bei dem Unternehmen ab. Sag ruhig das du es selbst versucht hast, und nach Schüler Rabatt zu fragen ist auch nicht unverschämt.

Danke, hab denen schon eine E-Mail geschrieben, mal sehen wieviel das ganze kosten würde und ob die das auch 100%tig machen! Hier mal die HP von denen.

Im Normalfall wird dann dein Gehäuse gesandstrahlt, und anschließend pulverbeschichtet.
50-60€ sind nach meinem Erachten realistisch. Mehr zahle ich in meiner Region für Autoteile in ähnlicher Größe auch nicht. Z.B. kostet das Sandstrahlen und Pulverbeschichten einer Alufelge derzeit bei einem Freiburger Unternehmen 55€ pro Felge.

Jetzt weiß ich genau was Sandstrahlen+Pulverbeschichten bedeutet :D
Also insgesamt ist das ganze Case (wie auf den Fotos oben zu sehen), Schrauben und Kleinteile alá PCI-Soltblech oder HDD Käfig zum Pulvern "verurteilt" :)fuchtel:)
Hoffe mal die auch die Schrauben Pulvern.. sind ja relativ (sehr) kleine teile.

ImmO

New member
Hoffe mal die auch die Schrauben Pulvern.. sind ja relativ (sehr) kleine teile.

ouu, ich weis nicht... möglich wäre es schon aber ob du das zahlen möchtest .. abwarten und uns aufm laufenden halten!

Grezz

Ps: wie wäre es mit neuen Schrauben zum neuen Glück ?

>PC_Freak<

New member
Ps: wie wäre es mit neuen Schrauben zum neuen Glück ?
Neue Schrauben? Ich weiß nicht soo recht... Habe erst vor kurzem neue Schrauben stat der Nieten bestellt, das waren aber imerrhin 15€ :fresse:
Wenn das Lackieren der Schrauben mehr kostetn wird, als neue Schrauben, kauf ich natürlich Neue ;)

Ich halte euch auf den laufenden..

>PC_Freak<

New member
Troisdorf...da bin ich zur Berufsschule gegangen. Wie klein die Welt ist:)
Sorry für den OT! Von wo schreibst du den? Köln oder eher Umgebung?

Cool :)
Genauer gesagt aus Hürth bei Köln, du? :D

EDIT//:
Ohh jetzt bemerkt das du in Freiburg wohnst :fresse:
P.S. Ist das nicht ein wenig zuweit für eine Berufsschule von Freiburg nach Köln? ^^

2.EDIT//:
Wo könnte ich denn Weiße Gehäuseschrauben kaufen? Finde be Caseking,eBay und Co. nix :(

Zuletzt bearbeitet:

>PC_Freak<

New member
hmmm könnte dir weiße eloxierte alu schrauben besorgen ^^
mach bald nen shop mit so kram auf ^^
schau mal hier
http://theaxe-mods.de/
Ist aber nich nicht fertig !

Hmm... ich Persönlich dache da mehr an so etwas hier [>KLICK<], (nur eben in weiß) mit denen man die Seitenteile und die PCI-Soltbleche festzumachen kann. Ansonsten hab ich mir, -wie oben schon geschrieben-, kleine Schrauben für z.B. das Lafwerk, oder das HDD-Käfig gekauft, und wollte diese ja zuerst Lackieren und jetzt Pulvern, und da ich nicht nochmal 15€ für "olle" Schrauben ausgeben möchte, wäre es gut wenn der Betrieb eben auch Kleinteile Pulvert. Und mir somit das bestellen erspart!
Trotzdem Danke für deinen Link! ^^

P.S. Der Shop sieht richtig gut aus! Vom Design her gefäällt mir es hevorragend!
Ein kleiner Tipp von mir: Vergrößer die Bilder am besten bei der Artikelauswahl und hier, damit mann nicht erst af das Bild klicken muss um es genauer zu sehen. Wenn die Bilder 2 mal so groß währen, könnte mann sich das "nochmal Klicken" erparen ;)
Verstehst du was ich meine? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Axelfpeace

New member
Jo ok^^ dake für die Tipps! Der header wir ebenfals nue gemacht habe nich ich verbtochen das ding ^^
ehm ja ich kann auch weiß eloxieren, denk ich müsste ich mich erkundigen, aber ich denke das müsste gehen:)
Hmmm gepulverte Schruaben sind glaub ic nicht der Burnner dar die sehr leicht verkratzen und dann nicht merhr wirken:)

>PC_Freak<

New member
Jo ok^^ dake für die Tipps! Der header wir ebenfals nue gemacht habe nich ich verbtochen das ding ^^
ehm ja ich kann auch weiß eloxieren, denk ich müsste ich mich erkundigen, aber ich denke das müsste gehen:)
Hmmm gepulverte Schruaben sind glaub ic nicht der Burnner dar die sehr leicht verkratzen und dann nicht merhr wirken:)

LOL, sehe grad das der erste Link von mir zu deinen Shop führt :fuchtel:
Ich meine natürlich diese Gehäuseschrauben hier: [>KLICK<]
Jetzt ist die Frage ob du Schrauben oder eben Gehäuseschrauben verkaufst?

>PC_Freak<

New member
Das klingt gut! :D
Machst mir dann bestimmt einen Freundschaftspreis, ne? :)
Wenn es dann nicht mit den Pulvern klappt, kaufe ich bei dir ein^^

P.S. Ich dachte eigentlich das eine Pulverbeschichtung härter ist als Lack, und die auch nicht so schnell Absplittert, da es ja im Ofen gehärtet wird..?

Axelfpeace

New member
ja das ist es aber trozdem ist es nicht so stabil wie eloxierte Gegenstände:)
und vorallem schaun gepulverte schrauben nicht gut aus !

frontsoldat

New member
Genauer gesagt aus Hürth bei Köln, du?

Gebürtig komme ich aus dem Raum Bonn/Siegburg. Bin erst nach meiner Lehre in den Süden der Republik ausgewandert. Daher hatte ich auch noch die Ehre meine Berufsschulzeit in Troisdorf "ab zu sitzen". Hürth ist mir natürlich auch geläufig.

BTT:
Bei kleinen Normteilen stimme ich Axelpeace voll zu, hier ist das eloxieren nachhaltiger als das Pulverbeschichten.

@Axel: gute Idee. Bleib dran und zieh das durch. Ich hätte großes Interesse an deinen Teilen. Eignet sich auch hervorragend für Felgen, Rad muttern ect...

>PC_Freak<

New member
Gebürtig komme ich aus dem Raum Bonn/Siegburg. Bin erst nach meiner Lehre in den Süden der Republik ausgewandert. Daher hatte ich auch noch die Ehre meine Berufsschulzeit in Troisdorf "ab zu sitzen". Hürth ist mir natürlich auch geläufig.

BTT:
Bei kleinen Normteilen stimme ich Axelpeace voll zu, hier ist das eloxieren nachhaltiger als das Pulverbeschichten.

Aha... hab mich schon gewundert :D
Dann lass ich die Schrauben nicht pulvern :) Aber was würd dann mit den Schrauben aus Post #15 ? Die wollte ich auch am besten alle (50Stück) weiß haben :( Dazu noch die ganzen Lüfterschrauben, und..und..und

GER_982

New member
Mal ganz kurz, weiß ist KEINE Eloxal Farbe oder habe ich was verpasst?
Sonst sieht's gut aus und auch der Shop ist schön!

Axelfpeace

New member
doch man kann auch weiß eloxieren ! soweit ich von meinem händler mit geteilt bekommen habe :)
JA Freak schick mir ne PN ^^
JA danke ich werde das schon durch ziehn ^^
gn8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X
Keine passende Antwort gefunden?