[Worklog] >PC_Freak<'s White Case

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frontsoldat

New member
Zitat eines Anbieters
Eingeschränkte Farbauswahl: Farbton "weiß" im Eloxal-Unterdruck nicht möglich, da weiße Farbpigmente größer sind als die Kapillarporen

@Axelpeace
Möchte nicht bezweifeln, das die Technik sich weiter entwickelt hat. Wenn es doch möglich ist: posten!

@PC-Freak:

Nimm eine Blechplatte, schneide entsprechend der Anzahl deiner Schrauben die Gewinde in das Blech und dreh die Schrauben bis auf Anschlag rein. Dann kannst du dieses Blech zum Pulverbeschichten mit abgeben und es werden so nur die Schraubenköpfe weiß pulverbeschichtet.
Die Gewinde bleiben auf die Art unbehandelt. So passen die Schrauben auch später wieder astrein ins Gehäuse.
Die Gewindebohrungen im Gehäuse kannst du mit Dummy schrauben schützen. So bleiben diese sauber und behalten ihre Funktion. Dazu berät dich aber nochmal (hoffentlich) die Troisdorfer!

>PC_Freak<

New member
@GER_982:
Ich glaub das das OT ist, aber ist schon ok^^

BTT:
Ich muss mich leider wieder bei euch Entschuldigen, da ich wieder keine Fotos gemascht habe :( Weil es mir heute sehr schlecht geht, könnte ich nicht in die Werkstatt (Ich hoffe das irh das versteht)
Darum ist stattdessend mein Vater (der sich mit dem Lackieren auskennt..) in die Werkstatt gegangen, um meine Fehler zu untersuchen und diese vielleicht zu beheben. Es stellte sich heraus das ich einen Billig-Lack genommen habe, und dadurch diese ganzen Fehler entstanden sind :( Darum werde ich nächste Woche mit meinen Vater in den Baumarkt fahren, eine bessere Farbe kaufen und die Teile von meinem Vater Lackieren lassen! Wenn mir das ergebnis dann doch nicht gefällt, kann ich es ja noch Notfalls Pulvern lassen ;)

>PC_Freak<

New member
Hallo,
Ich weiß ja, das es hier ziemlich langsam vorrangeht, weil ich eben dieses "Problem" mit der Farbe hatte, und ich nicht jeden Tag Lackieren könnte, b.z.w kein Geld für Lack übrig hatte :(
Aber am Samstag ist es wieder soweit, dann gehts ab in die Werkstatt und es wird mit dieser Farbe Lackiert:

dsc02325oh0q.jpg

Dazu mache ich am Samstag endlich mal wieder Fotso mit der "guten" Kamera, verprochen! :)

frontsoldat

New member
Geil, ich habe die identische Farbe genutzt. Irgendwas um die 7€ beim Bauhaus in Freiburg.
Habe die weiße Düse benutzt... Gruß, Freue mich auf deine Bilder.

Axelfpeace

New member
nimm die Düse bei der am meisten rauskommt bzw. bei der ein Kegel gesprayt wird, dann möglichst weit weg und schicht für schicht!
Geht zwar eine Menge Lack futsch wenn man nicht nah ran geht aber es bilden sich keine Tropfen und Schlieren ^^
Lg axel

>PC_Freak<

New member
Geil, ich habe die identische Farbe genutzt. Irgendwas um die 7€ beim Bauhaus in Freiburg.
Habe die weiße Düse benutzt... Gruß, Freue mich auf deine Bilder.

:eek:
Bei uns im Bauhaus ca. 13€ für eine Dose!

nimm die Düse bei der am meisten rauskommt bzw. bei der ein Kegel gesprayt wird, dann möglichst weit weg und schicht für schicht!
Geht zwar eine Menge Lack futsch wenn man nicht nah ran geht aber es bilden sich keine Tropfen und Schlieren ^^
Lg axel

Danke für den Tipp! :)
Zuerst muss natürlich geschliffen werden, damit die neue Farbe überhaupt haftet, danach mehrere dünne schichten drauf.
Laut Verpackung soll der Lack in 3min. Staubtrocken sein, aber lieber die 24h abwarten..
Zitat von der Verpackung:

Staubtrocken nach ca. 3 Min., durchgetrocknet nach ca. 24 Std.

>PC_Freak<

New member
Hey Leute,
Ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir ein neues Case kaufen muss! Weil mein derzeitiger total versaut ist! Siehts euch am besten selber an:

Vorher:

foto02757x2k.jpg

foto0277txiz.jpg

Nachher:

foto02836bjt.jpg

foto0284zyhp.jpg

foto0285wlo4.jpg

foto0288ll98.jpg

foto02896xxj.jpg

Es war einfach zu kalt (5°C trotz Heizung!) um zu Lackieren, und außerdem machte noch die Schei* alte Farbe alles noch schlimmer! Mir fehlen einfach die Worte, so zeige ich euch nur, welches Case ich mir vielleicht jetzt zu Weihnachten kaufen werde:
Cooler Master 690 II Lite Midi-Tower- PCGH white
Ansonsten werde ich noch die nächsten Wochen über gucken, welches Case ich mir bis max. 100€ zu Weihnachten holen werde. Also, neues Case und hoffentlich auch neues Glück ;)
Außerdem sollte heute oder am Montag mein WLAN-Stick (natürlich in Weiß :)) von e-Bay ankommen.

mfg,
>PC_Freak<

frontsoldat

New member

Erstmal muss ich sagen das ich es echt schade finde was mit deinem alten Case passiert ist!:(
Aber ich verstehe es, das du jetzt die Schnautze voll hast! An dem Punkt war ich auch schon oft beim Umbau von meinem LianLi.

Hättest du jetzt nur nach einem edlen Case unter 100€ gefragt, hätte ich dir das Angebot vom "Gehäusekönig" ebenfalls empfohlen.
Hätte ich nicht selbst schon soviel Zeit und Geld in mein LianLi gesteckt, würde ich bei dem Angebot ebenfalls zuschlagen!

Naja, hoffe das es hier in deinem Beitrag trotzdem weiter geht.:-D
Lackieren ist nicht umsonst ein eigener Lehrberuf, bei meinem Case finde ich auf den 2.Blick auch einige unschöne Stellen:( <aber ich hab da nicht gaaaanz so hohe Ansprüche;)

>PC_Freak<

New member
Erstmal Danke an alle (besonders aber an frontsoldat und Axelfpeace :)) die mein Project Abboniert haben, und trotz der Probleme geblieben sind! :-D

Erstmal muss ich sagen das ich es echt schade finde was mit deinem alten Case passiert ist!:(
Aber ich verstehe es, das du jetzt die Schnautze voll hast! An dem Punkt war ich auch schon oft beim Umbau von meinem LianLi.

Hättest du jetzt nur nach einem edlen Case unter 100€ gefragt, hätte ich dir das Angebot vom "Gehäusekönig" ebenfalls empfohlen.
Hätte ich nicht selbst schon soviel Zeit und Geld in mein LianLi gesteckt, würde ich bei dem Angebot ebenfalls zuschlagen!

Naja, hoffe das es hier in deinem Beitrag trotzdem weiter geht.:-D
Lackieren ist nicht umsonst ein eigener Lehrberuf, bei meinem Case finde ich auf den 2.Blick auch einige unschöne Stellen:( <aber ich hab da nicht gaaaanz so hohe Ansprüche;)

Ja, ich werde auf keinen fall Lackierer! (spaß :fuchtel:)
Das Angebot was ich oben gepostet habe, entspricht auch als einziges meine ganzen erwartungen, und vorallem das Preisbudget!
Und ja, es geht auf jeden Fall hier weiter^^

Kauf dir ein gebrauchtes Lian li von ebay und schick es zu Pulverbeschichter.

Mit 120,- könntest du auskommen.^^

Ja, ist schon ein guter Vorschlag, nur hätte ich jetzt nicht die nötige Zeit und das nötige Geld dazu. Ich glaub ich nehm das oben genannte von mir..
Trotzdem Danke für denn Tipp! :-D

P.S. Ich bearbeite mal den Startpost ein wenig, damits besser und übersichtilicher aussieht :)

frontsoldat

New member
Erstmal Danke an alle (besonders aber an frontsoldat und Axelfpeace :)) die mein Project Abboniert haben, und trotz der Probleme geblieben sind! :-D
Probleme? Es gibt nur Herausforderungen:cool:
Bin bei dir gern dabei, weil:
a) es bei mir grad nicht weiter geht (DHL hat mein letztes Päckchen "verloren", Suchantrag läuft...Inhalt: Crucial ssd C300 64Gb, Enermax Magma Lüfter für einen Freund, 3x S ata Kabel 6Gb Standart in weiß)
b) Also schau ich was bei dir geht und "klau" dir noch ein paar Ideen;)

>PC_Freak<

New member
Probleme? Es gibt nur Herausforderungen:cool:

Genau, positiv sehen :)

Bin bei dir gern dabei, weil:
a) es bei mir grad nicht weiter geht (DHL hat mein letztes Päckchen "verloren", Suchantrag läuft...Inhalt: Crucial ssd C300 64Gb, Enermax Magma Lüfter für einen Freund, 3x S ata Kabel 6Gb Standart in weiß)
b) Also schau ich was bei dir geht und "klau" dir noch ein paar Ideen;)

a) Das mit den Päckchen ist immer so ne sache.. :cry:
Warte selbst auf ein Paket, und ich weiß, wie es sich anfühlt (;))
b) Bei mir gibt's eh nciht so viel zum "klauen" ;) Dann lieber bei dir :fresse:

Erstmal muss ein wenig Geld, und ein neues Case in's Haus, dann sehe ich wie es weiter geht.. :roll:

homer the pc noob

New member
Das Coolermaster ist sowieso eine gute Wahl.
Perfekte Abmaße und sehr stabil. Allein beim Anblick merkt man, wie qualitativ hochwertig es ist. Habe das CM690 selbst gerade neben mir stehen als Modding-Übergangsgehäuse.
Jetzt machste womöglich raceface Konkurrenz damit.

ABO ;)

>PC_Freak<

New member
Das Coolermaster ist sowieso eine gute Wahl.
Perfekte Abmaße und sehr stabil. Allein beim Anblick merkt man, wie qualitativ hochwertig es ist. Habe das CM690 selbst gerade neben mir stehen als Modding-Übergangsgehäuse.
Jetzt machste womöglich raceface Konkurrenz damit.

ABO ;)

Danke homer :)
Das CM690 ist schon ein sehr schönes Case, allein die ganzen extras wie z.B. Kabelmanagement, der abnehmbare HDD-Käfig und die qualitative Verarbeitung (dazu noch der recht "günsitge" Preis von 80€) sind für mich ein muss es zu haben :)
Raceface hat mich überhaupt auf die Idee gebracht, dass mein Case weiß werden soll. Somit ist er einer meiner Vorbilder in sachen Casemodding & Co.. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X
Keine passende Antwort gefunden?