WM 2010 Sammelthread

Der Schiri war auch fürn Ars**
Der eine von Serbien hätte doch für die Aktion mit der Hand eig ne rote karte kriegen müssen oder ?

Nein, der Serbiche Spieler hätte kein rot sehen müßen. Bei einem Handspiel im Strafraum wird nur dann rot fällig, wenn dadurch eine klare Tormöglichkeit verhindert wird. In dieser Situation war das nicht der Fall, da noch nicht einmal ein Deutscher Spieler in der nähe stand. Die gelbe Karte geht somit völlig i.o. und auch der Elfmeter, der aber leider verschossen wurde.

Generell gesehen, hat aber der Schiri die Karten viel zu schnell gezogen. Bei Kloses erster gelber, lief er dem Gegenspieler hinterher und ist ihm beim laufen unabsichtlich in die Ferse gelaufen. Ein Foul ja, aber nicht gelwürdig. Die zweite gelbe Kloses, aus der dann die rote resultierte ging dagegen völlig i.o. Hier hat Klose von hinten versucht auf den Ball zu gehen, aber statt dessen den Gegnerichen Spieler getroffen. Die Schiris sind angehalten solche Fouls mit gelb zu bestrafen, ergo gelb und da es die zweite war, gelb/rot.

Kleine Frage:
Bekommt ihr gerade beim Holland-Spiel auch dauernd Bildfehler, bzw. für kurze Zeit gar kein Bild ?
Wenn nicht, dann muss es am DVB-T liegen...

Nein, der Serbiche Spieler hätte kein rot sehen müßen. Bei einem Handspiel im Strafraum wird nur dann rot fällig, wenn dadurch eine klare Tormöglichkeit verhindert wird. In dieser Situation war das nicht der Fall, da noch nicht einmal ein Deutscher Spieler in der nähe stand. Die gelbe Karte geht somit völlig i.o. und auch der Elfmeter, der aber leider verschossen wurde.
Wer mit voller Absicht den Ball mit der Hand abwehrt, muss rot sehen. Aber so eine inkonsequente Flasche wie der spanische Schiedsrichter tut das natürlich nicht.
Normalerweise gibt es dafür rot. Zu den meisten gelben Karten hat Schweinsteiger genau das richtige gesagt, in der Champions League gibt es dafür nichts.

Der Schiri hat auch erst auf seinen Block geschaut nachdem er Klose die 2 Gelbe gezeigt hat da sieht man doch schon wie er im Spiel drin war. Nämlich gar nicht. Wenn man sich das Gesicht von ihm in der Sit. angeschaut hat war er auch völlig überrascht so nachdem Motto "upps der hat ja schon Gelb 😱"

Sein Schnitt mit Karten aus 170 Spielen irgendetwas um die 800 Gelben Karten liegt bei ca. 5.

Ist jetzt abgehakt und als nächstes kriegt Ghana uffn S...

Hoffentlich gewinnt Australien noch...im Moment allerdings ziemlich unwahrscheinlich, da die jetzt auch nur noch zu 10. sind 🙁

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es mir wünschen würde, dass Australien gewinnt, bei dem Spielverhalten muss ich abre sagen, dass Gahna den Sieg mehr verdient. Die Australier spielen miserablen Fußball, ständig wird gefoult und Freistöße werden versucht zu bekommen. Das ist kein anständiges Fußballspiel, sondern ein Theaterstück....

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es mir wünschen würde, dass Australien gewinnt, bei dem Spielverhalten muss ich abre sagen, dass Gahna den Sieg mehr verdient. Die Australier spielen miserablen Fußball, ständig wird gefoult und Freistöße werden versucht zu bekommen. Das ist kein anständiges Fußballspiel, sondern ein Theaterstück....

Australien hat auch nur noch 10 Mann !!
Spielen also mit einem weniger.

Dafür machen sie das sehr gut, und gerade ne 100&ige vergeben...

Klar, sie sind einer weniger, das ist in meinen Augen aber kein Grund dafür, dass sie das Spiel auf Fouls und fallen lassen basieren. Deutschland hat gegen Serbien auch nur mit 10 Mann gespielt, dafür aber ordentlich. Schon beim Spiel Deutschland vs. Australien haben die Australier nicht gut gespielt, ohne ständige Fouls und übertriebene Darstellung eines kleinen Fouls hätte Deutschland noch höher gewinnen können. Ich habe den Fernseher zumindest nun abgeschaltet und hoffe darauf, dass Australien in der Vorrunde fliegt, bei iher Spielart haben sie nichts anderes verdient.

Die spielen nur körperbetonter und das was Ghana da grad abliefert ist für mich ein Grund, noch mehr an einen deutschen Sieg zu glauben
Was die zsammenspielen ist nicht Achtelfinale-würdig

Bleibt den Deutschlandfans hier im Forum nur zu hoffen, dass Sie die nächste Runde gewinnen, weil bei einem Unentschieden, wirds immernoch sehr sehr sehr sehr sehr sehr knapp.

Geil die Holländer haben gewonnen :rock:

Ich mag die!
Bin zwar in erster Linie Deutschland fan aber als zweite kommen die Holländer! Nach dem Ghana und Australien 1:1 gespielt haben,habe ich eine größere Hoffnung darauf das wir die Gahnaer ziehen. Das ist auch ein muss,weil wir sonst raus sind!

Wer mit voller Absicht den Ball mit der Hand abwehrt, muss rot sehen. Aber so eine inkonsequente Flasche wie der spanische Schiedsrichter tut das natürlich nicht.
Normalerweise gibt es dafür rot. Zu den meisten gelben Karten hat Schweinsteiger genau das richtige gesagt, in der Champions League gibt es dafür nichts.

Du solltest dir das FIFA-Regelwerk erst einmal anschauen. Bei einem absichtlichen Handspiel gibt es NUR dann rot, wenn dadurch eine klare Torchangs verhindert wird. Siehe das heutige Spiel Gana vs. Australien. Hier bekam heute ein Australicher Spieler für sein Handspiel rot. Er hat aber auf der Torlinie durch sein Handspiel ein Tor eindeutig verhindert.

Nein, das Problem ist, dass es eine Auslegungssache des Schiedsrichters ist. Das hätte auch rot sein können und der Schiedsrichter hat das ganze Spiel so extrem kleinlich gepfiffen und für jede Kleinigkeit gelb gegeben, dass er dabei dann auch rot hätte ziehen müssen.

Ist aber jetzt auch egal, die Hälfte der Karten war überflüssig. Lässt sich ja leider nicht mehr ändern. Mit dem massiven Nachteil muss die Mannschaft jetzt eben fertig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Spiel 😉 Freu mich schon auf Halbzeit 2

///Edit: EIn wirklich spannendes Spiel. Hätte den Sieg auch Kamerun gegönnt. Aber Dänemark hatte eben 1 Tor mehr ^^

Aber der Schiedsrichter war auch klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da kann man nicht meckern. Chancen hüben wie drüben und Dänemark hat halt eine mehr genutzt. Schiri hat auch ganz gut laufen lassen. :-D

Nettes Tor von Neuseeland, obwohl es Abseits gewesen wäre aber ich gönne Neuseeland den Sieg, mal schauen wie sie sich weiter schlagen.

Weiß einer warum Italien ein Trauerflor trägt ?

Naja, bei der italienischen Spielweise kann man ja nur sowas tragen 😀.
Also wirklich, wenn man wirklich was richtig schlechtes sehen möchte, dann schaltet jetzt noch ARD ein.

Ich hoffe auf ein Glücksding von Neuseeland. Gerade war es fast soweit 😀
Wenn Italien zweiter werden sollte in der Gruppe, dann müssten sie ja gegen unsere holländischen Freunde spielen :>

Schade nur 1:1 aber OK, das Spiel war ansonsten auch nicht so gut.

Frag mich aber immer noch warum die Trauerflor tragen, da muss doch irgendwas passiert sein ? Weiß da niemand was ?

///Edit:
Die italienische Fußball-Nationalmannschaft spielte aus Trauer um Roberto Rosato im WM-Spiel gegen Neuseeland am Sonntag mit schwarzen Armbinden.
Der frühere Nationalspieler war in der Nacht zuvor im Alter von 66 Jahren in Chieri bei Turin einem Krebsleiden erlegen. Rosato gilt als einer der besten Verteidiger in der Geschichte des italienischen Fußballs. Der wegen seines kindlichen Gesichts in Italien «Faccia d'Angelo» («Engelgesicht») genannte Rosato war 1968 mit den «Azzurri» Europameister und 1970 Vize-Weltmeister geworden.
Quelle: Süddeutsche Zeitung

///Edit2: So erste Halbzeit Brasilien-Elfenbeinküste 1:0.
Spiel soweit ganz OK doch irgendwie zeigen beide nicht was sie können. ICh würde mich freuen wenn die Elfenbeinküste weiterkommt aber so wie es zurzeit aussieht, wird wohl Brasilien gewinnen.

Was ist los ? ICh dachte Sonntag Abend ist die beste Zeit zum Fussball gucken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch mitbekommen, dass die ganze Französische Nationalmannschaft streikt ? 😀.
Wenn jmd. weiß, warum die das tun, immer her damit 😉.

Zum Glück war ich paar Tage nicht da und habe das miserable Spiel am Freitag gar nicht gesehen...

Habt ihr das auch mitbekommen, dass die ganze Französische Nationalmannschaft streikt ? 😀.
Wenn jmd. weiß, warum die das tun, immer her damit 😉.

...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten