Wie sieht Euer Rechner aus?

ASRock B85M-ITX
i3-4150
4GB 1600er
256er MX100
Be Quiet Pure Power 430W (Modular)

Nettes kleines und schnelles Gerätchen.
Kein Zocker oder so, soll er aber auch nicht sein.
 
Was schreib ich eigentlich. :fresse:
Vor lauter Hardware im Kopf.. ich hatte doch nochmal geswicht!

Verbaut ist ein Celeron G1840, kein i3.
Den sollte mal nicht verachten, der hat die Leistung eines Q6600 ^^
Kabel so gut als möglich, siehst nicht viel, das Netzteil verdeckt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:


:)


Übrigens 100% Geräuschlos :D
Der Celeron ist passiv gekühlt, Festplatte ist keine vorhanden.
Der einzige Lüfter ist im Be Quiet Netzteil, und da hört man wirklich nicht. Erst wenn man die Lauscher ans Gehäuse presst :)

Kerntemperaturen unter Prime 65°


Größenrelation :D






Die Bootzeit ist auch genial.
In knappen 10 Sekunden aus dem Kaltstart komplett fertig hoch gefahren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bootzeit ist auch genial.
In knappen 10 Sekunden aus dem Kaltstart komplett fertig hoch gefahren ^^

Soweit ich weiß, macht es keinen Unterschied, ob der Rechner warm oder kalt ist :bigok:.

Falls du Win8 laufen hast, könntest du das aber noch drücken ;). Mein Notebook schafft es in ca. 8-9 bei Win8.1.
 
Hier mal meiner :rulez:

img20150326133z0m4iydcnt5.jpg
[/URL][/IMG]
 
Motherboard, CPU, RAM Kombo schaut bei mir momentan so aus ;) Warte aber sehnsüchtig auf meinen HK 4.0, damit ich wieder unter Wasser kann :)

img_2640jrukf.jpg
 
So, in einer Woche ist ja mal wieder LAN und zwei Jahre sind seit dem letzten Case-Wechsel auch schon wieder rum, also hab ich mich mal wieder neu orientiert. Hab die Feiertage für einen Komplett Umzug in ein neues Case genutzt und gleich noch paar Sachen getauscht. Ausführliches gibts demnächst, hier erstmal der Vorgeschmack:

 
Ich hab da mal ein paar Platten aufgerüstet :fresse:
Insgesamt haben wir nun von unten nach oben:

1 x Samsung 850 Evo 500GB SSD
1 x Crucial BX200 480GB SSD
1 x Samsung Spinpoint F3 1TB HDD
4 x Seagate Constellation ES 500GB HDD

Um Fragen vor zu beugen:

Die HDD`s habe ich nicht gekauft, sondern vor dem Tod gerettet.
Einwandfreier Zustand.
Die 4x Seagates haben sogar noch bis 2018 Garantie, sollten aber zwecks Neuanschaffung verschrottet werden... :mad:

Demnächst werden noch 1-2 HDD`s dazu kommen, dann ist der Platz auch voll. :D
Wen das Gewicht interessiert, das gute Stück hat jetzt schon stolze 24 Kilo! :D










 
Zuletzt bearbeitet:
So, eine weitere Platte ist dazu gekommen.
Nun ist der Rechner mit 2x SDD`s und 6x Platten auch voll.
Eine weitere SSD würde ich aber noch unterbringen ^^


 
Momentan so:


Die weißen Kabel werden noch gegen schwarze ausgetauscht, auch wenn man die durch das Sichtfenster nicht wirklich sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, Update.

GTX 1070 G1 Gaming ist eingezogen. :D
Läuft auch schon auf permanenten 2 GHz klaglos. :fresse:
Das reicht mir erstmal.
Die Leistung ist der helle Wahnsinn, egal was ich in 2560x1440 @ Ultra anwerfe, die Karte lacht darüber. :bigok:













/EDIT

Auch der Speicher zeigt sich recht Übertaktungsfreudig.
Mit etwas anheben der Spannung, taktet die GPU nun stabil bei 2GHZ, der GDDR5 mit 4,5GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ewiger Abstinenz mal wieder was von mir. Wie ich so sehe ist das Bilder zeigen seit meinen letzten Aktivitäten hier ziemlich eingeschlafen. Hab natürlich auch in den letzten Jahren zahlreiche Projekte realisiert für die jährlichen LAN-Parties. In den letzten Wochen habe ich aber mal eine Auftragsarbeit eines sehr großen Rammstein Fans angenommen, der mir bei Gehäusewahl und Design völlig freie Hand gelassen hat. Bedingungen waren nur dass es ein Gehäuse mit viel Platz sein muss, damit er sich mit seinen ungeschickten Fingern nichts bricht und das viele Festplatten Platz finden. Hab ein HF932 gewählt, das ich noch im Keller stehen hatte und hab es durch diverse Lackier- und Klebearbeiten aufgewertet. Er war vom Ergebnis absolut beeindruckt. Das Budget lag für mich bei 150€.
26734102_181785145908351_598106758444684731_n.jpg26992575_181785179241681_1812225348332912572_n.jpg26991874_181785232575009_5790531728098440498_n.jpg26814933_181785282575004_4413882102186140733_n.jpg26991819_181785205908345_7340616314282327479_n.jpg

Wenn ich Zeit finde werde ich die Projekte der letzten Jahre auch mal zeigen.

Bis dahin
Buffbanane
 
Habe mal eine Frage, brauche noch ein geiles Case für meinen zukünftigen PC und kann mich nicht zwischen dem Inter-Tech-W-III RGB
( ) und dem Thermalcare Versa C22 in der Snow-Edition
( )
entscheiden. Ihr müsst bedenken dass danach auch noch zwei Corsair-Lüfter mit lilanen LEDs eingebaut ( ). Sagt mal was euch besser gefällt oder falls ihr ein anderes Cooles Gehäuse einfällt teilt es mir gerne mit. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?