Wie sieht Euer Rechner aus?

Bitteschön :D Hab insgesamt 4 Stück drin. 3 Vorne wobei die unteren 2 den Fühler per Filzstreifen auf der HDD geklebt sind. Der obere ist einfach nur so da und dann hab ich noch einen hinteren der hinausbläst. Ich hoffe man kann was erkennen auf den Bildern (5MP Handycam)


die bilder bringen mich auf ne idee.... hat schonmal jemand nen stealthmod mit nem lüfter davor gemacht? :fresse: abgesehen von den luftverwirbelungen durch das dahinterliegende laufwerk...
 
Ich hatte die Idee unter den 3 Lüftern ist noch Platz da müsste ich etwas dremeln und könnte dann dort ein Slim DVD Laufwerk einbauen. Leider findet man dazu keine Anleitungen für das Antec 902.
 
img_27214oht.jpg
 
jaaa mcp hat uns wieder ein bild gesponsort ^^

wie gehts voran mit deinem projekt?

da is ja immernoch der referenzkühler auf der 5850 xD und nen boxed lüfter seh ich leider auch immernoch :(
 
Ja, das Geld ging letzten Monat weg wie nichts :d

Diesen Monat kommt der Wasserkühler für die 5850 und dann geht das Gehäuse noch zum pulvern. Wenn es dann zurück ist, dann wird die Wakü verbaut:)

Immerhin ist jetzt schonmal der neue Ram da.
 
stimmt ;)

das mit dem geld.. ist immer so ne sache ich spar jetz auch an allen enden und kanten dass ende des monats ein kleines notebook her kann und ende januar dann ein schöner samsung le40b650 ^^ .. aber als schüler muss mal die 750€ für den fernseher sowie die 500 fürs notebook erstmal zusammenbekommen ;)
 
Ja, das Geld ging letzten Monat weg wie nichts :d

Diesen Monat kommt der Wasserkühler für die 5850 und dann geht das Gehäuse noch zum pulvern. Wenn es dann zurück ist, dann wird die Wakü verbaut:)

Immerhin ist jetzt schonmal der neue Ram da.
Dabei wollte ich dich grade Fragen ob du mir den RAM verkaufst :D ... Nunja, trotzdem schönes Foto hat was.
 
also hast du das case immer offen, denn die tollen lüfter vom radi wären ja direkt vor ser seitenwand. der radi selber hat auch viel staub "AUF DEN RIPPEN"

Der PC als ganzes gefällt mir super.
 
Joa, das ist mein PC. Habe die Seite mal abgenommen damit man es besser sieht.

Kann mir vielleicht einer helfen? Wenn ich die Seite am PC habe gehen die Temperaturen bis zu 50°.. habe ich die Seite ab sind sie nur bei 28°. Ich rede gerade vom CPU. Kann es sein dass das Gehäuse keine Luft kriegt wenn die Seite drauf ist? Ich habe nur Plexiglas drauf ohne Gitter etc.
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 291
  • Picture 3.jpg
    Picture 3.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 278
  • Picture 5.jpg
    Picture 5.jpg
    44 KB · Aufrufe: 283
  • Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 268
  • Picture 8.jpg
    Picture 8.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack etwas zu grell, sieht aber trotzdem sehr ordentlich aus.
Zu deinem Problem: Bei einer WAKÜ hat die Luft überhaupt keine Auswirkungen auf die mit Wasser gekühlte CPU, es sei denn du hast deinen Radi, intern direkt an die Seitenwand gebaut.
 
genau das wäre auch meine frage: wo hast du deinen Radiator sitzen? wenn der keine luft zum durchschaufeln bekommt kann er auch nicht kühlen ;)
 
Ich poste gleich mal ein Bild, da könnt ihr es sehen. Ihr seht es gleich im Anhang.

So Bilder sind da. Erkennt ihr was? Also der Radiator ist hinten am Gehäuse wo die ganzen USB und Soundstecker sind. Die 2 Lüfter ziehen entweder die Luft in den PC oder aus dem PC, keine Ahnung.
 

Anhänge

  • Picture 16.jpg
    Picture 16.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 278
  • Picture 17.jpg
    Picture 17.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 256
  • Picture 18.jpg
    Picture 18.jpg
    37 KB · Aufrufe: 262
  • Picture 19.jpg
    Picture 19.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
anhand der richtung wie sie drauf sind, drücken die lüfter die luft nach außen. hast du vorne im case noch lüfter?

vielleicht ist das kabelgewirr ja schuld, was meint ihr könnte es den airflow behindern?
 
Dann wird das wohlmöglich das Problem sein. Die Lüfter können nur die schon von anderen Komponenten erwärmte Luft ziehen und können dadurch kaum den Radiator kühlen. Du müsstest also noch 1-2 Lüfter in der Front montieren und damit diese dann auch ordentlich arbeiten können dieses Kabelgewirr entfernen.;)
Hilft nicht nur den Temperaturen sieht auch noch besser aus.

Felix
 
Und wie beseitige ich den Kabesalat? Die Kabel sind ziemlich fest und steif. Die kann ich nicht einfach mal so festbinden.
 
Ich habe vorne jetzt (da wo die Laufwerke sind) 2 so Bläche rausgenommen, da kann der PC jetzt Luft durchziehen. Meine Frage lautet jetzt nur, wie baue ich da einen Lüfter rein? Welchen Lüfter nehme ich am besten?

PS: Wenn ich die Hand davor tue merkt man richtig wie die Luft in den PC gepustet wird^^. Ich denke das sind die Ventilatoren von dem Radiator die sich da jetzt Luft herziehen können.

Welchen Lüfter nehme ich? Wie befestige ich ihn?

Maße: 15cm x 8,50cm
 

Anhänge

  • Picture 20.jpg
    Picture 20.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 262
  • Picture 21.jpg
    Picture 21.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 279
  • Picture 22.jpg
    Picture 22.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
hat dein case nicht die möglichkeit vorne ganz unten einen lüfter zu installieren?

nenne uns doch mal den namen deines cases dann können wir sicher mal schauen ob iwr eine möglichkeit finden ;)

üblich sind lüfter mit 120 mm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?