Welcher ist der schlechteste Film aller Zeiten?

Ich finde die HdR Reihe super.
Und Ocean's ist nicht so Niveaulos..
Hellboy ist doch unter aller Sau!
Ich fand Scarry Movie 2 auch super schlecht.

Kam auf RTLII nicht mal irgendsowas mit Hitler der aufstieg des Bösen? sowas schlechtes hab ich noch nie gesehen! Ansonsten halt noch die ProSieben Produktionen

Habe mir vor wenigen Tagen "House of Wax" angeschaut. Boa, was ein beschissener Film!

Das einzige was ich an dem Film so toll fande, war, das man Paris Hilton einen Pfahl in den Kopf rammen gesehen hat ^^

Filme die sich direkt oder indirekt mit der Figur Hitler beschäftigen müssen doch deswegen nicht schlecht sein.
Man nennt es ja auch meist Anti-Kriegsfilm, reine Kriegsfilme dagegen sind immer Muff, ich erinnere Mal an die Wildgänse oder ähnlichen Kappes.

House of Wax habe ich auch ein paar Minuten geschafft, da kann man wirklich sagen das es dem Film an allem mangelt...

Filme über oder um Hitler sind genauso langweilig wie Filme über Nero, Julius Cäsar, Napoleon oder andere Kaiser, Imperatoren, Kommandanten und Diktatoren.
Die sind ziemlich austauschbar.
Keine Frage, die historischen Fakten dahinter sind interressant, aber die kann man auch in 30 min. in einem Buch oder im Netz nachlesen.

Keine Frage, die historischen Fakten dahinter sind interressant, aber die kann man auch in 30 min. in einem Buch oder im Netz nachlesen.

Aber dann wäre es kein film mehr 😉 Ne, aber mal im Enst: manche Kriegsfilme sind schon sehr spannend und zudem auch interessant..
Ist aber ein "schwieriges" Thema, welches man mit vorsicht geniessen sollte.

Alles was mit Hitler zu tun hat is Scheiße.......

Alles was mit Japan zu tun hat is Scheiße.......

:wtf:

Will nur mal daran erinnern, dass der Kino-Film "Der Untergang" ziemlich erfolgreich war und IHMO auch gut. Ob man nun solche Filme mag oder nicht ist eine andere Sache - Geschmäcker sind verschieden. Ich finds interessant und besser als einen "Lehrfilm" über damalige Zeit zu sehn.

Aber dieser RTL2-Doppelspielfilm war wirklich dermaßen schlecht...

Zu Kriegsfilmen:
Kenne einige, die damit gar nix anfangen können und sowas nie an schaun. Ich find manche aber ziemlich gut und seh die gerne (mal kurz recherchiert: Soldat James Ryan, Three Kings, Black Hawk Down, Tränen der Sonne...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil mache mein Qualitätsurteil über einen Film in erster Linie an an der Umsetzung fest und erst danach am Inhalt, am konkreten Beispiel:
Der Untergang -> Gut, Aufstieg des Bösen -> Müll.

Meistens - es gibt natürlich gute Ausnahmen - kann ich anhand der Besetzung sagen, ob ein Film gut ist. Ein Bruce Willace oder Tom Hanks kostet Geld und da muss der Film mehr einspieln, also gibt man sich mehr Mühe.

Jo Herr pixelflat 😉 da hast du wohl recht, man muss dann halt auch mal ein Verständnis für die Szenen ohne Ballerei haben und da erkannt man oft Dinge die einem einen Schauer über den Rücken jagen, gerade der von dir genannte "Der Untergang" ging tief ins Herz und erschütterte meine Frau und mich gleichermaßen.

Manche Botschaften kann man halt für die Anti Leser (u.a. mich) nur filmisch rüber bringen, gut so, denn Aufklärung schadet den Interessierten nicht!

Das Problem bei solchen historischen Filmen ist meiner Meinung nach auch, dass das Ende bekannt ist. Wär ja mal ne Überraschung, wenn "Der Untergang" anders ausgegangen wäre... 😀

Also ist's nicht so leicht, die Spannung zu halten und den Zuschauer zu überzeugen. Bei selbst erfunden Stories ist das einfacher.

Genau das ist es, erfunden ist wie Popcorn, was glaubst du wie eine betroffene Generation einen solchen Film erlebt?

Aber das geht jetzt eh zu weit und ist ja auch hier nicht gefragt, hier geht es um schlecht umgesetzte (Machart) Movies und da wurden so viele noch nicht genannt, selbst Hellboy hatte für ein B Movie eine teils gute Kameraführung...

Das Problem bei solchen historischen Filmen ist meiner Meinung nach auch, dass das Ende bekannt ist.

Ach so, stimmt ja! Deswegen ziehen die sich immer so in die länge.
Verflucht! Ich hätte in Geschichte nicht aufpassen dürfen und sofort alles vergessen müssen 🙁
Oh wie beneide ich jetzt jene, die damals Flieger bastelten und Papierkügelchen warfen. Die haben quasi doppelten Spaß: Erst verbotenerweise im Untterricht, und dann später, wenn sie z.B. der Ausgang eines Weltkriegs oder des Vietnamkriegs total überrascht...

(Vietnam war vielleicht ein schlechtes Beispiel, da man sich über den Ausgang durchaus streiten kann.)

Unterricht bitte mit einem t 😀, aber ich mache ja auch Fehler ohne Ende!!!

Leider konntest du bisher noch kein überzeugendes Argument gegen was auch immer vorbringen!

Ach so, stimmt ja! Deswegen ziehen die sich immer so in die länge.
Verflucht! Ich hätte in Geschichte nicht aufpassen dürfen und sofort alles vergessen müssen 🙁
Oh wie beneide ich jetzt jene, die damals Flieger bastelten und Papierkügelchen warfen. Die haben quasi doppelten Spaß: Erst verbotenerweise im Untterricht, und dann später, wenn sie z.B. der Ausgang eines Weltkriegs oder des Vietnamkriegs total überrascht...

(Vietnam war vielleicht ein schlechtes Beispiel, da man sich über den Ausgang durchaus streiten kann.)

Stimmt, oziris! Du könntest dir ja einen Stein so lange gegen den Kopf schlagen, bis du alles was du weißt vergessen hast. Dann kannst du jeden Tag neue, spannende Erfahrungen machen!!!11 :crazy:

Es ist immer noch so das kaum ein Film mit schlechter Machart genannt wird, bin ja mal gespannt ob da noch wirkliche Enttäuschungen kommen.

Obwohl zumindest der Herr Van Damme ein genauso schlechter Darsteller wie der dicke Herr Seagal ist und da gehört schon eine Menge Anti-Talent zu...

Der gute alte Chuck Norris, die alte Bartagame 😀 war aber auch nie wirklich gut, nur hatte er von all den Rüpeln den besten Body und wohl auch die meiste Kraft, macht der denn noch Serien, oder lebt der schon in einer Seniorenresidenz?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten