Welche Grafikkarte?

Ich hab ein 550 Watt Netzteil von Inter-Trch Coba King 80+,ist sehr gut,
ein AMD Phenom II X4 945
und möchte nicht mehr wie 110€ ausgeben.
Man sollte spiele wie assassins creed 3 oder fifa13 oder MW3 flüssig spielen können.
 
Ich hab ein 550 Watt Netzteil von Inter-Trch Coba King 80+,ist sehr gut,
ein AMD Phenom II X4 945
und möchte nicht mehr wie 110€ ausgeben.
Man sollte spiele wie assassins creed 3 oder fifa13 oder MW3 flüssig spielen können.

sry, aber gut ist anders. das teil hat bei "550W" grad mal nur einen 6pol. PCI-e stecker, das sagt schon alles und ist alles andere als normal.
daher würde ich das ding auch fast als chinaböller bezeichnen!
gut, ne 7770er schafft es grad noch so, da die anscheinend nur einen 6pol. stecker benötigt!
 
Ich weis,ich hab auch vor mir ein : 430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze
zu kaufen.
430Watt müssten reichen
 
Hi =)

Ich hab jetzt schon so einiges an meinem Aldi System á Medion Akoya P5350D (MD-8895) aufgerüstet, jetzt fehlt nur noch die Grafikkarte...

Erstmal mein System:

MS-7728 Mainboard, H61 (B3) Intel Chipsatz
Intel Core i5-2320
16Gb G.Skill Ares RAM
Samsung 840 Pro 256Gb
Windows 8 Pro 64-Bit
NT FSP450-60EMDN

Foto System: http://img854.imageshack.us/img854/4015/dsci1072d.jpg

Foto Netzteil: http://img542.imageshack.us/img542/7637/dsci1076.jpg

Momentane Grafikkarte:
Übertaktete MSI Geforce GT530

Ich spiele zwar nicht viel, aber wenn, dann habe ich gern ne Gute Qualität, auf 1920x1080P Basis.
Spiele sind sowas wie Anno 2070 (bald Sim City 5) , also schon recht aufwendig

Ich hab mich schon erkundigt, am Anfang hätte ich lieber eine nVIDIA Karte (weiter unten) gehabt, aber da AMD
ein gutes Stück Leistung mehr, zu kleinerem Preis bietet, habe ich mir folgende Modelle rausgesucht:

Gigabyte Radeon 7850 OC, 2GB GDDR5 für 170€

Gigabyte Radeon 7870 Ghz, 2GB GDDR5 für 200€

Gigabyte Radeon 7950, 3GB GDDR5 für 260€

nVIDIA wärs gewesen:

Gigabyte GTX 660 Ti, 2GB GDDR5 für 240€

(Natürlich hat die GTX 660 Ti keine Chance gegen die Radeon 7950... aber irgendwie erscheint mir nVIDIA als
Hersteller irgendwie "besser", weil die GTX's haben ja CUDA und PhysX und das ganze zeug... wobei ich auch
ein paar Berichte gelesen habe wo nVIDIA Kundenverarsche betreibt usw... da erscheint mir AMD (nicht nur
P/L Technisch) als sympatischeres Unternehmen)

Leider verfüge ich nur über ein Netzteil was nur einen 6-Pin Anschluss hat, aber ich habe zwei
4-Pin Molex Stecker, welche adaptiv mit einem Kabel zu einem weitern 6-Pin Stromanschluss
verbinden kann

Die Radeon HD 7850 ist natürlich die Günstigste Karte, da sie auch nur einen 6-Pin Stromanschluss bräuchte, währe sie ideal. Nur bin ich mir um dessen Leistung (besonders in Zukunft) nicht so sicher...

Mit der Radeon HD 7870 hätte ich eine gute Karte, die mir eigentlich von der Leistung her ausreichen müsste, die Länge von 28cm passt noch gerade so knapp in mein Gehäuse, welches ich allerdings zusätzlich mit einem Gehäuse Lüfter ausstatten würde... um den Luftstrom besser zu zirkulieren Nur bei 175 Watt bin ich mir nicht Sicher ob mein Netzteil das Packen würde...

Und die Radeon HD 2950 währe mit 260€, 10€ über meinem eigentlichen Preislimit, aber wenn ich dadurch auf jeden Fall Mehr-Leistung bekomme, kann ich das auch noch verkraften Nur währe die mit 180 Watt natürlich sehr Hoch angesetzt...

Ich hab jetzt mal die Gigabyte Karten genommen weil diese mich mit ihren 2 bzw. 3 Großen Lüftern besonders ansprechen. Ihr könnt mir natürlich andere Hersteller bzw. komplett andere Karten empfehlen

Danke schon mal im Voraus

MfG

PS: Ich weiß nicht so recht, ob sich warten auf die HD 8000 bzw GTX 700 Reihe lohnt, welche dann natürlich auch sehr teuer werden...
 
Hallo,

ich bin am überlegen mir einen neue Grafikkarte zu kaufen.

Welche würdet ihr nehmen, die GeForce® GTX680 oder die Asus AMD Radeon™ HD 7970.


Vielen Dank

Grüße
 
ok, hier mal meine Hardware:

Cpu: QuadCore AMD Phenom i´ll X4 850, 3315 MHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460
Sound: Creative SB Recon3D
Festplatte: Hitachi 320 GB (7200 RPM), Samsung 1000 GB (7200RPM)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR 3-1333
Netzteil, Ednet 500 Watt

Windows 8 64 Bit

reichen die Angaben?
 
Guten Abend,
ich möchte mir eine neue Grafikkarte für max. 200-250€.(Zur Ablöse der GeForce 9800 GTX+)
Ich hab schon etliche Test gelesen und kann mich nicht zwischen einer radeon hd 7870 oder radeon hd 7950 entscheiden.
Diese 3 hab ich mir schon angeschaut aber über die Sapphire 7870XT findet man kaum Tests.:



Ansonsten verrichtet jetzt ein AMD Athlon 64 x2 6000+ seine Arbeit. Wird aber gegen einen Phenom x4 965 BE ersetzt.
NT ist ein Tagan Superrock mit 500Watt.(jeweils 20A auf Schiene 1 und 2)
Spiele zurzeit nur ETS2 und Dirt2 aber wenn ich eine anständige Grafikkarte hab dann kommt auch BF3 und Crysis3 her. Project Cars werd ich mir auch holen. Nach möglichkeit auf den höchsten Einstellungen.
FullHD nutz ich zurzeit nicht wird aber ein neuer Monitor demnächst angeschaft.

Danke für die Antworten
 
Mit allen 3 Karten könntest du jedes Game auf FullHD zocken (wenn auch zB. C3 nicht auf Ultra), das beste P/L bietet dennoch die 7870 XT von Sapphire.
Die Leistung auf dem Niveau der HD 7950 ohne OC, dafür aber gut 50€ günstiger! Zwar verbraucht die auch mehr Strom unter Last, aber dein Netzteil packt das problemlos.

Und die wenigen Testberichte liegen darin begründet, dass die Karte noch ziemlich jung ist.
 
Danke die Sapphire hat aber nicht die Fehler(Blackscreen) wie die normalen 7870 mit dem langen PCB oder? Kurze PCB sollte ja fehlerbereinigt sein.
Ich glaub ich muss dann die neue PCGH Zeitschrift holen da ist ein Test über diese Karte drin.
Ich hab jetzt auch ein Testbericht im Internet gefunden.
Die ist richtig gut überholt sogar teilweise eine normal 7950 ohne OC.
Das blöde ist halt das die sogar 40W mehr braucht als die 7950 aber da ich eh noch im Elternhaus wohn interessiert mich das weniger.:D
Und für 205€ ist es ein Schnäppchen.
Wems interessiert hier der Link:
 
Also ich muss mal wirklich was los werden.
Ich Check das nicht. Das Forum Platz fast weil hier jeder jammert "meine ATI 76xy geht nicht, oder friert ein. Treiber Probleme hab ich auch noch ... " und dann wird hier so ein Schrott empfohlen.


Kann mich mal einer Aufklären?
 
In Foren ist nur eine Häufung von Problemen weil jemand der eine funktionierende hat wohl kaum Hilfe brauch und alle die ich persönlich kenne haben null Probleme mit ihren ATI und den Treibern es gibt halt einige Karten mit problemen. Und AMD hat unumstritten die beste preis/leistung .

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Die Stärken der Sapphire HD 7870 XT with Boost liegen ganz klar bei der 3D-Performance. Hier nähert man sich einer regulären HD-7950-Grafikkarte deutlich an und stellt deren Existenzberechtigung in Frage. Bei der Geräuschkulisse überzeugt Sapphire zudem im Last freien Betrieb mit zirka 13 dB(A) und unter Spielelast zeigt man sich mit rund 23 dB(A) noch immer als angenehmer Zeitgenosse.

Beim Übertakten setzte der Sapphire-Testkandidat Bestmarken und war in der Lage auch eine Radeon HD 7970 zu ärgern. Wir möchten allerdings bezweifeln, dass dies ein allgemeingültiger Faktor ist. Mit manch anderem Muster hat man vielleicht deutlich weniger Glück.

Der große Nachteil von Tahiti-LE bleibt auch bei der Sapphire HD 7870 XT with Boost: die Leistungsaufnahme. Diese liegt gut 40 Watt über dem Niveau einer normalen HD 7950, wenngleich die Leistung nur in etwa auf dieses Niveau kommt, oft auch darunter liegt.

Wem dieser Umstand gleich ist, der könnte durchaus glücklich werden mit diesem limitierten Produktangebot – denn Tahiti-LE gibt es eben nur solange, bis die Bestände abverkauft sind.


quelle:

Ich habe die Karte fuer meiner Partnerin gekauft - der Verbrauch ist natuerlich enorm, das vernichtet ein bisschen das P/L aber das hat jede Boost Karte.
 
Ich selber habe zur Zeit die HD7870 von Gigabyte.
Kann sie dir nur empfehlen, extrem leise und vorallem kühl.

Aktuelle Titel lassen sich auch damit flüssig spielen.
 
Guten Tag, ich möchte gerne mir, eine neue Grafikkarte
zulegen. Weiß jedoch nicht welcher.


Hier mein System: Amd Phenom(tm) II X6 1055T Processor 2,80
-4 gig Arbeitspeicher
-Ati HD Radeon 6000 Serie


Ich will alle aktuellen Spiele auf Max Lösung spielen.
Kann bisher meistens nur auf ´´´´Gut´´´´ oder bei World of Walrcraft nur auf Mittel machen(wenn viele Spieler Online sind).

Wenn möglich, sollte es mein Budget von 200 Euro, nicht überschreiten

Das Problem ist doch die jetzige Graffikkarte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze System ist relativ alt, meine empfehlung bei einem relativ kleinem Budget:
AMD FX 3820 und eine aktuellere HD7850. Dann solltest du die Games problemlos spielen können.

MfG
 
Danke für die antwort !!
Einen richtig geilen fetten kühler habe ich schon !
Wenn ich deine Vorgeschlagene Graffikkarte kaufen würde könnte ich alles auf Ultra
spielen? Oder sollte ich mir noch dazu einen neuen Prozessor kaufen?


btw: habe auch ne ATX Netzteil 700-750 war das ungefähr
 
Der 1055T sollte durchaus noch genügen, kann noch hochgetaktet werden und imo auf keinen Fall gegen einen FX-8320 eingetauscht werden.

Mit einer 7850 alles auf Ultra zu spielen ist nicht wirklich möglich, dennoch ist sie eine ordentliche Karte.

Falls du uns noch dein genaues Netzteil verrätst kann man dir auch sagen ob das Ding auch noch eine Grafikkarteklasse höher verträgt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?