Welche Grafikkarte?

is da denn eine Tabelle drauf?

wenn ja dann schau mal was bei +12V bei 400 Watt steht

wenn keine drauf ist dann weiß ich leider auch nicht weiter da ich kein Profi mit Nts bin. ich kenne mich zwar aus aber alles wissen tu ich leider nicht ;-)
 
Die hier wird dein NEtzteil wohl verkraften können und die bringt viel mehr als genug Leistung mit ^^


LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Musst du mal kucken ob da ein DVI zu VGA-Adapter bei ist, sollte aber eigentlich.
und wenn nicht einfach für 3 € mitbestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort Blablabla. Aber die meisten User empfehlen mir ein neues Netztteil. Meinst du ich könnt die Grafikkarte da eine zeit lang drauflassen, und dann ein neues Netzteil kaufen?

LG Homuno
 
Hi,
ich würde gern ne neue (bessere!) grafikkarte kaufen, hab aber was davon gehört, dass man die graka an den cpu irgendwie anpassen sollte....könnt ihr mir bitte helfen und sagen welche zu meinem pc passt...danke schon mal!

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2.50GHz 2.50GHz
Arbeitsspeicher: 8,00 GB
momentane Graka: NVIDIA GeForce 9600GT
 
Grundsätzlich stimmt es, was du gehört hast, wobei es da nie eine 1:1 leistungsmäßige Übereinstimmung geben wird. Des Weiteren kommt hinzu, dass es Spiele und Anwendungen gibt, die CPU-lastiger sind, die anderen GPU-lastiger.

Wie viel Geld wolltest du denn maximal ausgeben?
Was hast du für ein MoBo?
Und vorallem wie viel Platz bietet dein Gehäuse?
 
Deine CPU bringt deswegen nicht mehr Leistung. Dass deine GPU-Leistung steigt, ist ja klar bei einer schnelleren Karte.


das ist mir klar...und deswegen frage ich ja welche ihr mir empfehlen würdet


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


warum willst du eine neue grafikkarte? reicht dir die leistung nichtmehr? wofür wird die karte am meisten verwendet?

hauptsächlich für spiele....für alles andere würde sie ausreichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 660ti, damit bist du für alles ausgerüstet.



Etwas verwirrend ist nur, dass dir auffällt du brauchst eine neue GPU, weil dein Kumpel dir sagt, dass man die GPU der CPU anpassen soll oder muss. Das klingt fast so, als wärst du mit dem was du jetzt hast zufrieden, aber weil er das sagt muss was neues her. Und das wäre Schwachsinn...
 
Ignoriere bf3_3amer am besten einfach. :)

Ich weiß auch nicht, was er will... vllt. kennt er ja eine besondere Grafikkarte, die bei Shootern mehr Leistung bringt. :hmm:

[...] ich würde gerne unter 150€ bleiben
GTX 660ti, damit bist du für alles ausgerüstet.

...

Ich finds geil, wie hier noch immer nicht nach einer der wichtigsten Komponente gefragt wurde: Was hast du für ein Netzteil? Genaue Bezeichnung bitte, nicht lediglich die Watt-Angabe.

Das Beste für <150 € wäre eine . Wenn dein Netzteil aber zu schwach ist, müssen wir uns da noch einen Kompromiss überlegen.
 
Oh Mist, den Preis habe ich glatt vergessen. Die Frage ist, ob er mit ner 6870 und Crysis 3 glücklich wird oder ob er nicht noch etwas spart und dann eine bessere GPU kauft, die in Verbindung mit Far Cry 3 oder Crysis 3 auch Spaß macht?

Netzteil wäre aber wirklich interessant und ist vermutlich kein gutes.
 
wirklich interessant bei euch ;)

also um das mal zusammenzufassen du brauchst eine neue Graka die max 150euro kosten soll!
hast einen Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2.50GHz
und ein MS-7502 mainboard mit relativ viel platz im gehäuse...
ich würde mir erstmal ein neues MoBO holen und dazu nen passenden prozi davon hast du wesentlich mehr als wenn du dir jetzt nen neuen gpu holen willst...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?