Welche DDR3 Triple Rams kaufen?

New member
hi leute :)

ich wollte euch um rat fragen, welche rams ich kaufen soll.
ich habe mir schon einige modelle von corsair, patriot memory, kingston usw angeschaut mit 1600MHZ 3x2gb.

ich wäre froh, wenn ihr mir einige modelle empfehlen könntet.
mit einem intel chipsatz 1366..hat es da sinn sogar 2000MHZ rams zu kaufen?

grüsse leni
 
ich werde das asus x58 p6t wahrscheinlich kaufen :).
irgend ein gutes board für den 1366 sockel halt :fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab mal letztens irgend was gehoert von:

"1066MHZ ist zurzeit der höchste speed, der von den heutigen mboard in wirklichkeit unterstuezt wird. auch, wenn auf den mboards steht, dass sie bis ddr3-1600MHZ oder ddr-2000MHZ unterstuetzen können."

nun..wie viel wahres ist da dran :)?

grüsschen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ist schon was dran =) !!!:...

ehm zeig mal her was du dir holn willst also nen link oder so dann werd ich mal sehn bzw nachschaun!

mainboard sowie ddr 3 was du dir vorstellst! und welche preisklasse usw
 
kk :)

cpu: i7 920
graka: his ati r5850
rams:

6GB Kit, PC-12800, 240Pin, CL8 , (3x2GB), 1.65V, XMS3 Serie
Triple Channel, COR-TR3X6G1600C8

oder

Patriot DDR3 6GB,PC3-16000 , 2000MHz,CL8,(Kit-of-3)
Triple Chanel,for Intel i7, PVT36G2000LLK

oder

Kingston HyperX 3x2GB, DDR3-1600, [email protected]/6GX, 3x 2GB DDR3-1600 DIMM, Heatspreader, 3x 2GB, DDR3 1600 / PC3-12800, [email protected], XMP Profile, unbuffered, 240-pin



mboard: asus x58 irgend eins von der express serie oder asus x58 p6t

bin mir bei allem noch nicht 100 prozentig sicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das hier nehm



den hier




den prozessor !!



Graka



aber welches netzteil das weis ich nich! da ich selber noch kein i7 zusammengebaut habe!
aber ich glaube da müsste eins mit 700 watt ran! kommt drauf an ob du wakü einbaun willst

was willst du damit machen ? zocken ? oder wie
 
ja zocken

und habe 750 w netzteil. alles ok, was du mir vorstellst. aber bei den rams will ich etwas weniger ausgeben :/ ^^
 
ich glaub die gibt es gar net so günstig! sind bestimmt so teuer! meines wissen!

oder du musst auf dual channel baun !!

was willst du den für alles aus geben! und was brauchst du genau!
 
ich will ca 900 euro ausgeben. nur wohne ich in der schweiz :). und in der schweiz sind die sachen etwas günstiger als in deutschland :).

soll ich nicht die patriot memory 2000MHZ 3x2gb nehmen? ^^ die sind guenstig.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also 900 euro für: cpu, graka, rams, mboard ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh !

okey ... dann nehm die patriot! aber infomier dich erstmal über die ! frag den hersteller usw !!

meine OCZ DDR 3 laufen super ! =) ...

warum willst du dir eigentlich ein i7 system kaufen ! du kommst mit was anderem billiger weg und hat auch gute leistung ! und weniger verbrauch und musst net so viel ausgeben
 
kk schlag mir mal ein sehr starkes system vor, mit dem ich billiger komm. aber ich will wirklich gut fahren :). also zb neuste games wie COD modern warfare 2 auf "high detailstufe" oder colin mcrae dirt 2 auf bester grafik ^^
 
Also ich schlage mal was vor:

Mobo:


62.05

DDR3:

2x mal die teile das sind
100.94

CPU:

133,49

Grafikkarte:

132,82

sind 429,30 was du ausgibst plus 7 euro versand bei hwv!

da du 900 ausgeben willst bleiben dir 470 euro !!!

und ist das was ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und frage welche NT hast du
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schreib dich morgen an ! bzw nachher sei so um 12 uhr on dann reden wir klartext darüber bis dann
 
@ Adraxa
Das mit der Zusammenstellung ist aber sehr unglücklich gelaufen.
2GB Ram mit 1066 Mhz, ein mATX Board und die Graka haben da nichts verloren.
Für ein Sockel 1366 Board nimmt man logischer weise, ein Triple-Channel-Kit.

@leny
Da reichen locker 550Watt.
Hier eine AM3, i5 und i7 Konfiguration. (Nach Leistung sortiert)


AM3
Spoiler:
am37vim.jpg

i5
Spoiler:
i5lv5e.jpg

i7 (Sockel 1366)
Spoiler:
i79j4u.jpg


CPU-Kühler passend für alle
 
Zuletzt bearbeitet:
merke ich zwischen diesen zwei prozessoren einen starken unterschied?

--> am3-amd phenom II 965
--> 1366 - Intel i7 920

der amd phenom II x4 965 hat deutlich mehr GHZ, aber weniger cache.

ich kann mich irgendwie nicht entscheiden :). der amd cpu wird ja auch mit seinen 145W extrem heiss und muss speziell gekühlt werden oder?

grüsse :)
 
jenachdem was du für anwendungen benutzt merkst du da einen Unterschied ... im grossen ganzen ist der i7 um nen gutes stück stärker , auch bei niedriegeren Takt ...
aber bei spielen ist das eher minimal , da ist auch der pII 955BE mehr als stark genug ...
der i5 750 ist nur ein kleines bissl stärker als der pII 955BE ...
der i5 750 und der i7 bieten aber das grössere OC Potential ...
der BoxedLüfter reicht bei allen aus , ist aber laut und nicht gerade Kühl ..
der Brocken ist ein guter CPU kühler und passt auf alle 3 systeme ... der ist kühl und leise ...
für OC sollte man einen extra CPU Kühler ala Brocken nehmen ...
 
Der i7 920 ist ein ganzes Stück schneller, als der Phenom II X4 965.
Dafür ist das P/L-Verhältnis beim Phenom besser.

Wenn du den Phenom II X4 965 nimmst, solltest du speziell darauf achten dass du den mit C3 Stepping nimmst. Der braucht 125 Watt und keine 140 Watt mehr, wie das ältere C2 Stepping.


Von den Beiden, solltest du dann den rechten nehmen.

In meiner AM3 Zusammenstellung hab ich übrigens den 955er.
Da gibts auch die verschiedenen Steppings. Bei dem ist es aber nicht so wichtig, darauf zu achten. Der Stromverbrauch ist der Selbe. Egal ob C2 oder C3. Eventuell ist der 955 C3 etwas besser übertaktbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder für etwas weniger Geld den pII 955BE ( am besten auch im C3 Stepping ) ...
die sind ansich identisch , nur der 965BE hat den Multi von Werk aus um 1 höher , was aber dank BE ( freier/offener Multi ) ganz leicht und simpel im Bios selber einstellbar ist ;)
 
ok danke für die antworten.
ich habe gesehen, dass der amd phenom II x4 965 nur maximal 1333MHZ rams annimmt wegen dem fsb. stimmt das? :/ finde ich schade, weil die 1333MHZ rams langsam aber sicher am aussterben sind :)
 
offiziell stimmt das , aber der kommt auch mit 1600ern zurecht , der Sockel 1366 zB kommt offiziell nur mit 1066er DDR3 zurecht , läuft aber auch mit 1600er ;)
würde da 1333er oder 1600er nehmen , jenach Preis und OC Absichten ...
max Versorgungsspannung von 1.65V , besser 1.5V ... ob CL7 , CL8 oder CL9 ist ansich egal , klar ist niedrieger besser , aber einen spührbaren Unterschied gibt es da nicht ...
 
hmm ich bin langsam etwas durcheinander..
ich will mit meinem neuen system einfach neuste spiele wie COD modern warfare 2 auf high detailstufe zocken können.

und auch zukünftige games (die vielleicht erst in einem jahr rauskommen) und extreme leistungen beanspruchen will ich ohne irgend ein ruckeln spielen können :). ich habe mein altes system satt..^^

i7 920
asus x58 p6t
triple corsair 1600mhz (3x2gb)
ati 5850

oder doch eher ein amd sockel am3 system?

ich weiss es nicht ^^
 
stärker ist der i7 ... ne alternative zum i7 920 , wäre auch der i7 860 ( für den Sockel 1156 )
wäre dann das selbe board und ram etc wie beim i5 750 , nur eben auch nen i7 ;)
der i5 750 wäre auch noch leicht stärker als der pII , aber viel nehmen die sich nicht ... nur wenn du Übertakten planst , ist der Intel wieder nen gutes stück stärker ...
aber auch unübertaktet sind der i5 750 , i7 860/920 und der pII 955/965BE mehr als stark genug ...

der AMD pII 955/965BE hat aber auch mehr als genug Leistung ...
und aus P/L Sicht rein für Spiele die wohl bessere Wahl ...
dazu 2x2gb DDR3 1333er oder 1600er Ram mit versorgungsspannung von 1.5V mit CL7-CL9 und einer ATI 5850 ...
damit hast du erstmal sehr lange Ruhe ...
würde da aber auch nen extra CPU Kühler ( zB EKL Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen2 rev.B ) dazunehmen , kühlen besser und sind leiser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass ich mich für das amd sys entscheiden werde:
ist er wirklich stärker bei spielen? wegen den 3,44 GHZ meinst du? :)
amd phenom II x4 965.

was meinst du mit dem "BE"? :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?