Was habt ihr für Hobbys?

Was genau meinst du mit 'wummern'? Eigentlich klingt es sehr gut, wenn du meinst, dass sie durch die Kartons röhren oder so kann ich das nicht bestätigen, davon ist nichts zu hören. Die ersetzen halt den konventionellen Teppich unter den Boxen und bringen die Hochtöner auf Kopfhöhe ;)

sind die 150W Sinus?

Die Amun's sind echt krass, meine sind nur 200 breit ;)
 
Ach jetzt weis ich auch warum die auf Kartons stehen, klingts ohne arg schlechter?

Jepp,150W sinus.
Der wiegt auch ordentlich was :D
 
Nee das ist wie gesagt nur für die Höhe, am Klang gibt es garkeine Unterschiede. Hatte die Anlage gestern auf ner Party und da hat die ordentlich eingeheizt, da war der Verstärker so knapp vor der Hälfte, also fast ausgelastet, trotzdem wars verdammt laut, lauter hätt ichs auch so nicht gemacht^^ Meiner hat gut die Hälfte an Leistung von deinem sprich 70/140W. Was hat deiner denn eigentlich mal gekostet? Würde mich mal interessieren, heutzutage sind die Dinger ja sauteuer (abgesehen davon bekommt man kaum noch gute Stereoverstärker).
 
Was für ein Lautsprecherkabel verwendet ihr? Macht das einen großen Unterschied wenn ich von 0,75mm (wie es beim CEM im Lieferumfang war) auf 1,5 oder 2,5 mm umsteige?
 
@Keks
Bei Vorstellung musste man für den Pioneer 1000DM hinblättern.

@xXx
Nö,"dicke" Kabel lohnen erst bei 10m und länger.
 
:BBT:

da mein alter PC gerade keinen 3D beschleuniger mehr hat mit dem ich zocken könnte musste ich mir andere Hobby suchen.

Das wären dann,

Billiard,
Diabolo,
Basketball,
Blendern(geht grad so),
Musik machen mit Gitarre, Klavier, Cajon und Gesang,
manchmal auch mit Mundharmonika.
(Musik machen ist das einzige Hobby in das ich mehr Geld stecke als in meinen PC:D )

Wenn ich net soviel geld für Instrumente ausgegeben hätte, würde ich wohl nicht nur mit einem 50W und 25 Jahre alten Versärker von Dual Musik hören müssen. Dauernd im eimer aber der Klang ist irgendwie Cool!!!!

naja und am PC basteln tu ich nur dann wenn er nicht mehr geht oder ich nen neuen will.
Aber dann ist das mein einziges hobby solang bis der Rechner wieder steht.:rulez: :rulez: :rulez:
 
nochmal zu den Kabeln: Wenn man zu dünne Kabel hat, kann man bei sehr hohen Lautstärken Probleme bekommen, die Könnten dann zu zucken anfangen oder so habe ich mal gehört. Da ich meinen Subwoofer sozusagen zwischengeschaltet habe ist das meine Konfiguration:

Verstärker zu Subwoofer: 2,5mm Kabel (müssten so ca. 5m sein)
Subwoofer zu Boxen: 5mm Kabel (hab ich von nem bekannten bekommen :D)
jeweils Kupfer, versteht sich.

Colossus, hast du ne Ahnung, wo man noch solche Verstärker herbekommen kann? Mittlerweile gibt es ja fast nurnoch mehrkanal Reciever.
 
Gute Stereo Verstärker gibts meines Wissen nurnoch Marantz,Vincent und noch wenigen anderen, bin da nicht so auf dem laufenden.
Sonst würd ich defenitiv mal einen Blick in Ebay werfen,wie gesagt bei Hifi kann man auch mal zu 15 Jahre alten Sachen greifen ;)
 
Es gibt tatsächlich noch einige von Pioneer:


Denon:

...und von Burmester sicherlich auch nochwas. Mal sehen erstmal langt mein JVC noch, der hat nen total geiles Feature drin: Da gibbet sonen Surround Knopf da klingt alles noch etwas Voluminöser und weniger nach "Wohnzimmer", hab ich immer an, ohne klingt es gleich etwas steriler.
 
Naja die neue Pioneers sagen mir weder von den Daten noch vom Design zu :(
Denon hab ich völlig vergessen,imho eine der besten die sich noch auf dem Markt befinden!

Ich denke das ist eine Loudness knopf an deinem JVC ;)
 
Nee nicht den Loudness Knopf, ich meine diesen hier:
surroundsn0.jpg

Schlecht zu sehen auf den anderen bildern ;)
 
Lass mich einen Blick in meine Anleitung werfen...
Also das ding heißt RX-230RBK...

Von wann der ist, steht leider nirgendwo, ich hab ihn allerdings glaube ich 2005 gekauft, da war er schon als aufm restposten verkauft^^
 
Auch nen sehr schöner Sport auch sehr anstrengend :)

Ich bin im Moment gerade überglücklich, jeder der mich im Messenger oder ICQ hat hat das schon zu spüren bekommen :) Ich habe mir nen neues Fahrrad bestellt welches jetzt nurnoch zu mir kommen muss, dann mache ich wieder Action :)

Hier der neue:
bike2sk0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, kanns kaum erwarten, dass das ding herkomm, blöde Versandzeit :D

Mein Altes, selbstgeschraubtes wurde mir ja leider geklaut, und ich habe nur 700 von der Allianz wiederbekommen (Originalpreis war geschätzt 1000€), das neue hat mal 1299 gekostet und ist jetzt für 599 zu haben, da hab ich zugeschlagen, sind auch top teile die da dran sind, sowas findet man nicht oft. :)
 
Genau :)
Gabel allein kostet um die 400 neu, kurbelgarnitur mit Kettenführung ca 100, beide Räder ca 180, Bremsen da 150, Schaltung ca 120, Lenker + Vorbau + Griffe + Steuersatz ca 100€ und noch der Rahmen, zu dem ich allerdings nicht viel weiß, soll aber relativ stabil sein. Sind wie gesagt top Teile an dem Rad, hab noch nie wirklich auf sonen teurem Gerät gesessen, deswegen freue ich mich umso mehr :D
 
So seit Donnerstag ist mein Baby schon da, deswegen habe ich heute mal einige Fotos gemacht :D

Ich entschuldige die paar verschwommenen, war etwas hastig :)

04270001.JPG


04270002.JPG


04270003.JPG


04270004.JPG


04270005.JPG


04270006.JPG


04270007.JPG


04270008.JPG


04270009.JPG
 
Schönes Fahrrad Keks, die Bilder sind zwar bisschen monströs geworden, aber nettes Teil. Für einen Fahrradfreak wie dich sicher ideal.
Du hast es aber ja zum "Schnäppchen-Preis" ergattert, gratz ;)
 
Da der Preis ist sensationell :)

Übrigends nachdem ich das Rad gekauft habe, hat sich www.boc24.de ein neues Design zugelegt, jetzt da sie Geld haben :D

Das Bike geht auf jeden Fall gut ab, ist viel leichter als mein altes (trotz den schweren Stahlfelgen), bin schon nen bisschen aufm Hof rumgehüpft :)

Sensationell ist wirklich die Gabel: Man kann den Federweg zwischen 95 und 140mm einstellen, sodass man die Gabel heben und absenken kann, außerdem kann man den Druck einstellen, sprich die Härte der Gabel, dann kann man einstellen wie schnell sie auftauchen soll nach dem einfedern und das tollste: Man kann (über das sog. Floodgate) einstellen, wieviel Kraft man aufwenden muss um die Gabel langsam einzudrücken, wenn man sie ruckartig belastet, gibt sie hingegen ganz normal nach - ist so eine Art Tägheit da drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schick, muss ich schon sagen.. auch wenn mir beim bilder betrachten sofort die klöten schmerzen, hat ja so nen super zerstörer sattel ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?