** Probleme Krisen und Konflikte Sammelthread **

Da hast du recht Kollege Olf. Wie gesagt würde es bei mir auch garnicht erst soweit kommen, jedoch kann ich diesen "Verzweiflungsakt" duraus nachvollziehen.
 
Verzweiflung nachvollziehen? Kann ich auch, viel besser als mir lieb ist...nur sollte man (meiner Meinung nach) immer soviel Anstand behalten den Schritt nicht zu gehen.
 
ich kann dazu nur sagen: "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt"
razional gesehen geb ich dir zwar recht, aber wann handelt man schon razional wen liebe mit im spiel ist?:confused:
 
Wie schon gesagt, ich bin da nicht stolz drauf. ABer nun ist es passiert.

Ich habe grade erfahren dass sie wohl nächsten Samstag mit ihm was unternehmen möchte. Ohne mich :mad:

Was soll ich jetzt tun? Soll ich ihr das verbieten, was auf jedenfall in einem Streit enden würde...
Soll ich sie einfach gehen lassen?
 
Verbieten kannst du ihr garnix, aber ich würde sie vor die Wahl stellen. Entweder <-> oder.
Man merkt ja, das die ganze Sache an dir nargt und du tust dir keinen gefallen wenn du das so, wie es ist, weiterlaufen lässt.
 
Eigentlich warja schon was geplant samstag.

Wir wollten mit einem Bekannten von ihr (aber nicht Marcel - hab den schon kennengelernt) in eine Mittelalter Kneipe bei uns in der Stadt.

Die Planung hat sie nun aber über den Haufen geworfen und will mit Marcel was machen.

Ich darf nicht mit, weil sie ja wie gesagt angst hat, das ich was falsches sage.
Aber wie ich ja aus deren Unterhaltungen weiss, will er nicht mit mir was machen. Er meinte ja zu ihr, dass er dann kein Spass haben würde wenn ich dabei wäre. Sie will wahrscheinlich Spass haben und lässt sich von ihm manipulieren und tischt mir diese Ausrede auf.....

Was er damit bezwecken will wissen wir ja alle.. nur sie scheinbar nicht...

Ich glaube ich könnte jetz sonstwas vorschlagen - sie würde es nicht wollen........


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe jetz mal mit ihrer Cousine (und beste Freundin) geredet.

Sie ist der Meinung, oder sie vermutet, dass meine Freundin sich nicht mher so zu mir hingezogen fühlt. Sie fühlt sich vllt vernachlässigt und sucht etwas, oder jemanden, der sie umgarnt und auf Händen trägt.
Da Meine Freundin aber weiss, das ich Schluss machen würde und sie rauswerfen würde wenn sie mir das sagen würde, tischt sie mir diese Ausreden und Lügen auf.
Sie will wahrscheinlich austesten wie weit sie gehen kann, und dann schauen was ihr wichtiger ist.
Und so lange muss ich noch einigermassen bei Laune gehalten werden.


So.. das klingt jetzt sehr hart.. aber es ist ihre Cousine... die kennen sich eigentlich sehr gut....

Jetzt stehe ich vor der Wahl... ich warte ab, lass mich solange zum Narren halten bis sie sichentschieden hat... und habe evtl die Chance das sie sich für mich entscheidet...
Oder ich mache Schluss, weil ich eigentlich ein Mensch bin der sagt Ganz oder Garnicht

Ach man da is doch echt ne blöde Situation.. vllt hat ihre Cousine auch garkeine Ahnung....
 
Zuletzt bearbeitet:
hey pitri, ich spring hier jetzt auch mal auf den rollenden zug auf.

hmm das ganze ist für dich sicherlich keine leichte sache... aber vielleicht solltest du wirklich mal darauf beharren mitzugehen, unternehmt ihr beide was und sag dass marcel ruhig mit kann. sag ihr, wenn er ein guter Freund von ihr ist, dass du ihn vielleicht doch auch näher kennenlernen möchtest, damit du dich der Freundschaft vielleicht anschließen kannst. Und naja wenns wieder heißt es ist kein platz im Auto, sag dass es kein Thema ist du kannst ja mit deiner Freundin seperat fahren ;)

und ich denke was deiner Freundin vielleicht richtig gut tun würde, wäre entweder was total abgedrehtes unternehmen, oder einfach den absolut romantischsten Abend ihres Lebens verbringen ;)

hmm ich weiß, dass es für dich echt nicht leicht ist und ich hoffe voralledem dass das mit dem nach spionieren nicht rauskommt und vorallem nicht vorkommt (auch wenn ich weiß dass ich genauso gehandelt hätte)

jedenfalls drück ich dir die Daumen pitri!

greetz
 
Weisst du es ist echt aufbauen zu sehen das manche leute noch groessere Probleme haben als ich.
Was glaubst du verstehen die beiden den unter "Spass haben" ?

Also ich wuerde ihr einfach sagen du stellst den kontakt ein oder du kannst deine sachen paken! Und zwar sofort! irgendwann ist das mass naemlich voll.

Ich meine ich kenne dich nicht aber das hoert sich so an als verarscht sie dich gerade ziemlich boese. Und ihre Cousine hat glaube ich auch recht indem was sie sagt. Ausserdem sollte man sich fragen wie es um eine beziehung bestellt ist wenn sowas ueberhaupt passieren kann, selbst wenn es gut geht.

Das einzige was ich dir noch sagen kann ist, dass jeder tag den sie sich laenger mit ihm trifft sicherlich nicht dazu fuehrt das sie am ende bei dir bleibt.

Wuensch dir auf jedenfall viel erfolg dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du es ist echt aufbauen zu sehen das manche leute noch groessere Probleme haben als ich.
Was glaubst du verstehen die beiden den unter "Spass haben" ?

Also ich wuerde ihr einfach sagen du stellst den kontakt ein oder du kannst deine sachen paken! Und zwar sofort! irgendwann ist das mass naemlich voll.

Ich meine ich kenne dich nicht aber das hoert sich so an als verarscht sie dich gerade ziemlich boese. Und ihre Cousine hat glaube ich auch recht indem was sie sagt. Ausserdem sollte man sich fragen wie es um eine beziehung bestellt ist wenn sowas ueberhaupt passieren kann, selbst wenn es gut geht.

Das einzige was ich dir noch sagen kann ist, dass jeder tag den sie sich laenger mit ihm trifft sicherlich nicht dazu fuehrt das sie am ende bei dir bleibt.

Wuensch dir auf jedenfall viel erfolg dabei.



würde ich nicht so machen ;) man kann ja schließlich an das gute im Menschen glauben. ich den keinfach du solltest dich mal gemeinsam mit deiner Freundin und ihm treffen. aber bleib ruhig freundlich etc. und denk dir nix böses dabei, es sei denn du wirst vom gegenteil überzeugt.

aber nicht nachfahren! des kommt sehr scheiße und könnte die Beziehung unnötig belasten.
 
as denke ich auch. Sobald ich ihr das Gefühl gebe, dass ich sie auspioniere, wäre das total kontraproduktiv.

Ich fahre auch nicht mit ihr in die Disco, nur weil ich Angst habe das da sonst was läuft zwischen den beiden. Da bin ich mir irgentwie zu gut zu.

Eck schrieb:
was total abgedrehtes unternehmen, oder einfach den absolut romantischsten Abend ihres Lebens verbringen

Und was soll man da machen? Ich bin bei sowas immer überfragt... Ausserdem muss ich nächste Woche meinen Fürherschein für 1 Monat abgeben und habe keinerlei Möglichkeiten irgentwo mit ihr hinzufahren...

Aber ichg laube ich werde ihr einfach mal sagen das ich den Kerl kennenlernen will. Das ist doch nicht zuviel verlangt, wenn man mal sehen will mit wem die Freundin jedes We abhängt oder??
 
richitg ich glaube auch nicht, dass das zuviel verlangt ist ;) vielleicht findest du ihn ja auch ganz lustig und es könnte ne simple, einfache freundschaft werden ;)

und mit dem mit in die disco fahren: soo war des nicht gemeint ;) ich meitne eher ihr unternehmt was und ladet ihn mit ein.. so quasi als freundschaftsangebot... (klar siehst du nebenbei ob da was geht oder nicht, bzw er sieht dass sie ihr herz bei dir hat, etc.)

was das abgedrehte angeht... hmm des ist ne sehr gute Frage :D ... hat sie wünschw as sie schon unbedingt mal machen wollte..?
 
Joa das wär ne Möglichkeit. Werde mal schauen was sich machen lässt.

Hab Gestern nochmal kurz mit ihr drüber geredet. Sie fragte mich ob ich jetz n grosses Problem damit habe wenn sie Smastag mit ihm was unternimmt...

Hab dann gesagt das der Typ ja mal kurz mit hoch kommen kann wenn er sie abholt, weil ich den mal kennenlernen will. Nach kurzem zögern hat sie dass gemeint sie wird ihm das sagen. Dann meint ich noch das ich nicht will dass sie wieder bei ihm schläft, und das sie ja bei ihrem Vater schlafen kann.
Hat sie dann auch versprochen das sie da nicht schläft. AUsserdem, meinte sie, weiss sie nicht ob da was draus wird, weil sie noch garnicht wissen was se machen sollen...

Dann hab ich mir mal Arkos Post zu Herzen genommen und ihr gesagt das sie sich mal in den Kerl reinversetzen solle... und das er sich durch dieses ständige ICQ und SMS geschreibe bestimmt Chancen erhofft weil viele das schon als fast Freundin ansehen würden. Dann wurd sie nachdenklich... Hat das auch nicht abgestritten...

Ich werde die nächsten Tage mal abwarten wie sich das entwickelt...
 
Das klingt doch gut.

Und nochmal ein riesen großes Lob an dich, das du so viel Gedult und Mitgefühl hast! Ich hoffe deine Freundin weiß es irgendwann mal zu schätzen was sie da für einen Mann hat!
 
Ja finde ich auch :)

Naja, ich bin nunmal einer der an das gute im Menschen glaubt und nicht immer sofort die Flinte ins Korn wirft...
 
Ja Pitri, ich muss schon sagen, teilweise wirklich beachtlich und auch gleichzeitig etwas Erschreckend was du für eine Geduld hast.

Ich Persönlich würde es soweit nie kommen lassen. Entweder stellt sie mir den Typen vor, und ich dürfte da auch mal mitkommen, oder da würde garnichts laufen von wegen "Treffen"

Erst recht wenn ich diese SMS bzw ICQ Log"s gelesen hätte. Das ist eine Sache, wo ich ziemlich schnell die Geduld verliere. Warscheinlich hätte ich den Typen schon ans Kreuz genagelt. Obwohl ich eigentlich ein extrem Ruhiger und geduldiger Mensch bin. Es gibt Prinzipien die mal so garnicht gehen.

1 - Die Lügen die sie dir auftischt ( mehrfach )
2 - Das Liebesgetue bzw umgarnen

Von deiner Seite aus, geht es garnicht, die SMS und ICQ Nachrichten zu lesen. Sowas tut man einfach nicht.
Irgendwo kann ich dein handeln aufgrund der Sachlage aber dennoch verstehen. ;) Ich weiß nicht, ob ich es nicht vielleicht auch getan hätte.

Was ich so mitbekommen habe, nicht nur in diesem Thread, sondern auch in Andeutungen deinerseits in verschieden Threads, ist das deine Freundin sehr von dir Abhängig ist. Kann das sein ?
Ich meine jetzt in Bezug auf Wohnung, Geld, Auto und solche Sachen.
Mir kommt es teilweise so vor, dass das ein arger Grund ist, warum sie (auch) an dir hängt. Ich will mir da aber kein Urteil anmaßen, nicht das du das falsch auffasst. ;)

Da würde ich zumindest ein Auge drauf haben.
Positiv ist aufjedenfall, das sie dir den Typen jetzt vorstellt.
So kriegst du einen kleinen Einblick, und kannst die Lage etwas abschätzen ( vielleicht ist er ja auch super Hässlich ) ;)
Ich würde ihn auf deine Freundin ruhig mal ansprechen. Ganz ruhig und Sachlich, wie er sich die Lage zwischen euch nun vorstellt. Keinesfalls laut werden oder sonstiges sondern einfach mal so durch die Blume. :)

Aber wird schon werden, du bist ein guter Typ, und ich wünsche euch alles Glück dass das wieder wird. :)

PS: Bist du dir eigentlich sicher, das deine Freundin hier im Forum nicht mitließt ? Du bist ja recht viel hier zugegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Da haste wohl den Nagel auf den Kopf getroffen R32. Sie ist finanziell schon ziemlich stark von mir abhängig.

Nunja, es kam Gestern nicht mehr dazu, dass der Kerl hochkommen konnte um sich vorzustellen. Ihr Vater hat sie abgeholt und der Typ hat sie dann Abends von da aus abgeholt. Es kam mir auch so vor als wäre sie deswegen ziemlich erleichtert... logisch - der Kerl will mich ja ganicht kennenlernen.

Desweiteren habe ich mit nem Kumpel von mir geredet, und es kam raus dass er diese Clique kennt und das ziemliche Arschlöcher sind. Die haben scheinbar das Hobby sich Weiber zu suchen, und dann mit Geld etc rumprahlen um sie dann ins Bett zu kriegen.
Ausserdem wusste er schon bescheid, dass sie vor 2 Wochen bei Marcel übernahtet hat. Ich habe es ihm nicht erzählt... meine Freundin sicher auch nicht. Also woher weiss er das? Die scheinen damit rumzuprahlen...

So, in Anbetracht dieser Information habe ich dann meien Freundin angerufen und ihr alles erzählt. Sie fand das ziemlich scheisse dass das jetz scheinbar voll viele wissen und wolltr Marcel zur Rede stellen wenn er sie abholt.
Später hab ich dann nochmal angerufen, um zu fragen was da nun bei rausgekommen ist. Sie war schoni n der Disco und hatte kein wirklichen Nerv mit mir dadrüber zu reden.
Naja ich hab nicht locker gelassen, und dann hat sie erzählt, das Marcel gesagt hat dass er das nicht grossartig rumposaunt hätte, sondern dass das ein Kumpel von ihm war. Dass sich Gerüchte im Dorf sehr schnell verbreiten und er da nichts für kann. Er hat sich quasi als Unschuldslamm dargestellt.
Das krasse darani st aber, dass meine Freundin ihm das abgekauft hat. Sie kam mir mit Argumenten, dass es ja auch nicht so wichtig sei was andere denken, und dass er da ja auch garnichts für kann. Es hörte sich so an als hätte sie die Argumente die er ihr geliefert hat, an mich 1zu1 weitergegeben.
Naja hab dann irgentwann das Gespräch abgebrochen weil sie überhaupt nicht einsichtig war.

Grade eben hab ich dann nochmal angerufen. Ihr Handy war aus aber auf dem Festnetzanschluss ihres Vaters habe ich sie dann erreicht. Also hat sie wirklich bei ihrem Vater geschlafen - immerhin.
Hab das Thema dann wieder aufgegriffen und die Sache eskalierte schonwieder....

Naja zusammenfassend kann man sagen dass sie meint, dass ihr das plötzlich egal ist das jeder über sie redet. und dass das da alles nette Jungs sind, die auch nur ihren Spass haben wollen. Sie kann schon auf sich selber aufpassen und wenn ich mich weiterhin einmische wird sie sauer....

Es war ihr egal dass ich ein Problem damit habe, wenn sie mit solchen Kerlen zutun hat.

Da hats mir dann gerreicht, hab ihr gesagt sie sollten jetz mal tief durchatmen und mal drüber nachdenken was sie da sagt. Sie lässt sich von diesem Menschen schon soweit manipulieren dass sie mir, ihrem Freund, damit wehtut. Und dass sie Charakterzüge annimmt, die ihr überhaupt nicht ähnlich sehen.

Sie meinte dann, das stimmt garnicht, sie wäre schon immer so gewesen - das weiss ich nur nicht.

Klar.. nach 3 Jahren Beziehung weiss man nicht, wie der Partner tickt - So ein Schwachsinn.

Auf jedenfall hab ich ihr dann an Kopf geworfen, dass sie mir wehtut. Und dass ich das so nicht mehr lange mitmache. Denn wenn die Feierei und solche Menschen wichtiger sind als ich, dann hat das keinen Sinn mehr mit uns.


Dann haben wir aufgelegt.


Ich glaube das war der richtige Schritt. Ich will ihr zwar nichts verbieten oder irgentwas vorschreiben - aber so kann es nicht weitergehen. Sie muss sich für eine Seite entscheiden. Oder?
 
Ein mutiger Schritt!
Aber ich denke schon das das einfach notwendig war, so wie bisher macht das zusammenleben ja keinen Spaß mehr oder?
Auf jedenfall hab ich ihr dann an Kopf geworfen, dass sie mir wehtut. Und dass ich das so nicht mehr lange mitmache. Denn wenn die Feierei und solche Menschen wichtiger sind als ich, dann hat das keinen Sinn mehr mit uns.
Damit hast du ja eig auch alles gesagt, so schauts aus.
Ich hoffe mal für dich das sich die Sache wieder beruhigt und klärt, aber das liegt jetz an ihr...
 
@ pitri
Also das fande ich persöhnlich jetzt nicht so toll von dir.
Denn für sie sieht es so aus das du ein problem damit hast das sie andere Kerle trifft;
und nur weil du irgendwelche gerüchte gehört hast willst du ihr den umgang mit anderen männern jetzt nochmehr verbieten.

Das sie darüber sauer ist kann ich gut verstehen.
Denn jemanden anhand von wilden gerüchte zu beurteilen ist wirklich kindisch und zeugt von mangelnder reife.
(auch wenn ihre aussage das er ihr immer einen ausgibt gut mit den gerüchten zusammenpassen)

Wenn du weiterkommen willst musst du ihr die echten gründe sagen warum du sauer bist das sie den Typ trifft.

Denke doch das dein problem ist, dass da ein typ ist der was von ihr will, sie dich wegen ihm anlügt und das sie dich ausserdem nicht dabei haben will, was schon fast eine verleugnung deinerseits ist.

Du reagierst auf solche gerüchte ausserdem nur so heftig weil du weisst das er was von ihr will (Die gerüchte also war sind)und sie auch was von Ihm.

Schau dir einfach nochmal deine vorherigen posts an z.B.
"
" ...zu Marcel fährt für 3 Std weil sie mit ihm was bereden will" oder "Der Kuss auf die Wange tut mir leid" sie schrieb "Nicht so schlimm, ich fands schön"
oder "das sie nicht weiss wen sie liebt" .

Denke das ist jetzt im nachinein relatiev eindeutig das sie nicht nur "freundschaftliche" gefühle für ihn hegt.

Leider weiss sie nicht das du das weisst (weil du die infos aus ihrem ICQ/SMS log hast) so das dein verhalten wie schon gesagt etwas kindisch rüberkommt.

Das wird sie wiederum nicht unbedingt dazu bewegen am ende dich zu wählen.


Aber du hast schon recht, sie muss sich für eine seite entscheiden.
Ich würde versuchen in aller ruhe ein offenes gespräch mit ihr zu führen.
Frag sie was sie für ihn und für dich empfindet.
Lügt sie und behauptet das sie nur freundschaft für ihn empfindet is es vielleicht ist es auch mal an der zeit ihr zu sagen das du das ICQ log gefunden hast mit dem satz "Ich weiss nicht wen ich liebe".
Und ihr dann dir dann zu sagen, entscheide dich!

DU solltest dir allerdings vorher selbst darüber klarwerden ob du mit ihr wirklich weiterhin ein beziehung haben willst.

Den mir persöhnlich wäre es unerträglich auchnur einen enzigen tag mit dieser situation weiterzuleben. Ich würde es klären wollen auf teufel komm raus.
AUsserdem würde mich interessieren was ihr in unserer beziehung fehlt was sie meint sich bei Marcel holen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich danke euch alle für eure Hilfe. Aber es war aussichtslos. Sie liess nicht mit sich reden und meinte es wäre alles in Ordnung.

Ich habe jetz die Sache beendet. Schade, wären am 29.12. 3 jahre zusammen gewesen...
 
o_O okayy.. dass es die Richtung einschlägt habe ich weder gehofft noch erwartet,

aber vielleicht ist es unter umständen auch besser so -.-

ich weiß dass es für dich sicherlich nicht Einfach war und die Aktion zeigt mehr und mehr dass du echt Ei** in der hose hast! man muss sich schließlich auch nicht alles gefallen lassen!

Aber trotzdem.... gute besserung
 
Hey Pitri.

Und es kam so wie es kommen muss - Das dicke Ende doch am Schluss

Schade, das es so kommen musste aber es war besser so. Du hast das Spiel schon lange genug ertragen und so mancher von uns hätte es garnicht erst so lange ausgehalten.

Es tut mir echt leid für dich! ...

Solltest du noch irgendwas auf dem Herzen haben, kannst du mir/uns gerne wieder schreiben ob hier oder mir im ICQ.

Era.
 
Pitri,
ich hab zwar jetzt nicht jeden Schritt hier ausführlich mitgelesen aber nach dem was ich mitbekommen hab, sei dir eins gesagt:
Du bist nen echt anständiger Mensch, du hast wohl einfach nur richtig reagiert, auch wenn das manchmal bitter ist. Menschen mit solch einem Gemüt sind, wage ich zu sagen, sehr rar, wahrscheinlich wird deine (Ex-)Freundin das auch bald feststellen. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute weiterhin und lass den Kopf nicht hängen!
 
Danke, ich weiss euer Mitgefühl zu schätzen!

Dummerweise wohnt sie noch hier, und das solange bis sie was anderes gefunden hat. Wollte jetzt nicht so unmenschlich sein und sie einfach auf die Strasse setzen....

Naja so kann man sich leider nicht wirklich aus dem Weg gehen...

Naja nun ist erstmal die Couch mein neues Bett :( Das Bett gehört leider ihr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
452

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?