** Probleme Krisen und Konflikte Sammelthread **

genau entweder das oder du versuchst (auch um dir das ganze leichter zu machen) ihr schnell bei der wohnungssuche zu helfen, denn klar ist sie jetzt nichtmehr deine Freundin, aber man kann ja auch mal nett sein nach mitunter auch all den schönen zeiten 😉

aber nachdem du bei der ersten entscheidung schon so souverän und richtig gehandelt hast vertraue ich dir auch bei dem weiteren Vorgehen in diesem Bereich 😉

also.. kopf hoch

oder wie man es so schön pflegt zu sagen: auch andere mütter haben schöne töchter

Da sie noch zur Schule geht bekommt sie nur 160€ Kindergerld. Das heisst sie wird sich keine eigene Bude leisten können.
Das widerum heisst sie muss zu ihrem Vater ziehen (der da nichts gegen haben wird).

Das Problem ist jetzt, sie will nicht ausziehen :wtf:

Sie meint wir hätten das hier alles gemeinsam aufgebaut und deswegen hätte ich nicht das Recht sie rauszuschmeissen. Dabei vergisst sie aber wer das alles bezahlt hat - nämlich ich.
Ich steh auch als einziger im Mietvertrag. Ich bin derjenige die der komplette Miete zahlt.

Ich bin grad sowas von genervt -.-

Soll ich sie einfach vor die Tür setzen? Ich wollte eigtl nicht das wir im Streit auseinanderegehen... das hatte ich schon zu oft in meinem Leben...

Wenn sie bleiben will muss sie mitzahlen, punkt.

Kannst ihr ja klarmachen das du in Erwägung ziehst umzuzuiehen, das du sie mitnimmst wird sie sicher nicht verlangen.

Soll ich sie einfach vor die Tür setzen?
Ja, sie kann dir nicht in deinem Haus vorschreiben, wer da zu wohne hat und wer nicht.
Außerdem kann sie ja die Sachen mitnehmen die sie gezahlt hat, dann hat sie ja auch die Sachen von dem Anteil des zusammen aufbauns.

Versuchs erst mal auf die nette Art
Helf ihr, ne nette Wohnung zu finden, vielleicht ists dann leichter für sie.
Auch wenn sie es nicht bezahlen kann. Sie hat ja nen Vater

Wenn sie es nicht schnallt und ausieht, dann würde ich ein wenig das Tempo anziehen und ggf. mit ihrem Vater darüber sprechen.

Ich kann verstehen, dass du keinen Bock auf Streit hast, aber wenn sie es nicht kapieren will, dass sie dir 3, Jahre lang auf dem Gehaltsscheck saß, sich hinterrücks mit anderen Jungs getroffen hat und dich offen belogen hat, sodass du sie nicht mehr ertragen kannst, dann schmeiß sie raus.

Hm ihr Vater ist nach langer Arbeitslosigkeit erst seit kurzem wieder Berufstätig, und verdient grade mal genug Geld um sich sein Leben zu finanzieren.
Ich denke nicht das eine eigene Wohnung für sie in Frage kommt. Sie muss zu ihrem Vater.

Naja.. grade kam sie zu mir und meinte sie wäre doch mit dem Auszug einverstanden 😕

Frauen...... wissen nicht was sie wollen.

Moin auch,

Bei Frauen ist es einfach das Problem das sie nie wissen was sie wollen.

Ich hab jez hier auch wieder kacke am laufen und zwar hab ich das Problem das ich von nem Kumpel nen auto gekauft habe war immer alles in Ordnung gewesen die 2 jahre wo er das hatte dachte ich jedenfalls bis ich das auto hatte. Vor 4 Wochen am Donnerstag abgeholt freitag abend los Klötter Krach (Ausrücklager von Kupplung kaputt, fazit komplett neue Kupplung mit einbau 500€) da war ich schon stinkig na gut er bezahlt 400 ich 100. So hatte er aber nix von gesagt das die Kupplung kaputt war und ja stand auch nix im Kaufvertrag drinne hätte ja auch zum anwalt gehen können und ja wollt ich aber nicht. So dann auto wiederbekommen und festgestellt öl leckt am getriebe Simmerring kaputt, wieder zur werkstatt altes Auto bla bla können wir überhaupt nix für naja bin ich jez nomma 80€ los. Zwischendurch hab ich denn noch welche sachen gefunden 0,5l Kühlwasser nachgekippt, auto gewaschen dreck war schon bald fest gesessen, Batterie gereinigt und Batteriewasser nachgekippt und ja das ganze auto denn mal richtig nachgeguckt, kleinigkeiten sind da gewesen hier und da Pflege halt beim alten auto. So dann hab ich den Kumpel Sonntag mal angesprochen wie scheisse es wäre das er mich belogen und betrogen hat stimmt ja meiner meinung nach auch. So denn kam er an ja ich hab dir das alles gesagt das das gemacht werden muss, hatter aber nicht das was er gesagt hat kam von seinem vadder wie batterie checken und kühlwasserstand. Was auch noch zwischen durch war ich wollte wissen wie walt die Zündkerzen sind kam von ihm nur ein ja Springt der nicht mehr an, so ich neue Kerzen geholt bei den alten ein schweren Kampf gehabt und gesehen jawoll die kerzen sind 5jahre alt und ham 40.000 gelaufen wartungsinterwall beträgt 30.000 oder alle 3 jahre hab ich mir gedacht toll. Ja Auto ist heute inner Werkstatt und ich hoffe es ist heute abend wieder alles in Ordnung Simmerring wird gewechselt und Getriebe öl dacht ich könn se gleich mit machen! So denn hab ich dem Kumpel noch erzählt wir wollten gemeinsam mit nem anderen Kumpel Sylvester weg, das ich kein bock mehr drauf hätte mit ihm weg zu fahren nach der ganzen scheisse und ja er ist total abgegangen, ja auf so ein wie dich kann ich verzichten was willste denn kupplung bekommste bezahlt und ich hab dir das alles gesagt(ist seine meinung) aber er hat nix erwähnt und im Kaufvertrag steht nix. So denn kam die Freundinn vom kumpel gestern an und meinte das ich das völlig übertreiben würde und ja bla bla das es ansichtssache und irgendwann mal genug ist.

Fazit von mir:
Das was er abgezogen hat ist meiner Meinung nach total Dreist und macht sowas unter Freunden einfach, eigentl. kauft man auch aus dem bekannten kreis keine autos aber dafür ist es jetzt zu spät, ich hätte auch zum anwalt gehen könn hätt ich mein Geld wieder gehabt aber wie groß wäre es dann gewesen, und ich finde es total daneben und scheisse wie er sich verhält hat mir nie richtig was gesagt wegen dem auto oder was ein könnte und das auto wurde auch nicht viel gepflegt, und in der Werkstatt hab ich dann erfahren das er 3 wochen vor dem Verkauf da war um die Kupplung nachzustellen und es geht natürlich nicht. Der meister hat gesagt muss neu und er meinte nur ne ne stell mal nach. Ich Fühle mich echt verarscht von ihm und hatte deswegen auch kein Bock mehr mit ihm da Sylvester weg zu fahren. Und dann finde ich es auch scheisse das sich die Freundinn vom Kumpel eingemischt hat und ihren senf erstma dazu gibt, mit der will ich einfach kein Streit.
Aber er hats eindeutig übertrieben und ich wollte die Scheisse nicht in mich Reinfressen, oder hab ich das übertrieben was meint ihr? Die meisten aus meinem Freundeskreis sagen da nix mehr zu und wenn was anderes scheisse war ist es den egal aber ich bin der typ dem es nicht egal ist!

Ihr könnt ja mal ne meinung abgeben dazu was ihr dazu meint, ich glaub ich lass die einfach erstma links liegen und warte ab was passiert!

hmm vielleicht wusste er selbst nichts von der kupplung?

und ganz ehrlich.. den rest macht man eigentlich grundsätzlich wenn man ein gebrauchtes auto kauft.. danach alles durchchecken etc.. und naja wenn der simmerring im arsch is dann isser im arsch ich denk das auto hat auch ein paar tage aufm buckel 😉

und naja des darfst du nem kumpel eigentlich nicht krum nehmen... würdest du das bei einem unabhängigen anderen privatmann, hättest du von ihm das auto gekauft, ebenso gehandelt?

greetz eck

Nunja das mit der Kupplung wusste er ja da ihm 3 wochen vor dem Verkauf gesagt wurde das die Kupplung hinüber ist, und ich meine gut das mit den anderen sachen oke.
Aber es waren nichtmal 10km bis die Kupplung kaputt gegangen ist und ne Kupplung geht mal eben nicht so kaputt. Und naja das auto wurde halt nur gefahren und hat die Pflege nicht bekommen! genau so mit den Zündkerzen hätte er das sagen könn und nicht dumm kommen könn und sagen ja springt der nicht mehr an!

Und bei einem anderen Privatman wäre ich zum Anwalt gegangen da es mängel waren die im Kaufvertrag nicht aufgelistet wären!

hmm ok.. dann ist es natürlich nachvollziehbar wenn er gesagt bekommen hat dass die kumplung nicht passt.. das hätte er dir natürlich sagen müssen 😉

dann kann ich deine einstellung auch bestens nachvollziehen 😉

ich drück dir die Daumen, dass ansonsten alles mit der Kiste passt.

Ja sonst passt alles hat zwar schon ein paar schönheitsfehler und ja.

Ich stehe jetzt noch vor der schweren entscheidung für 500€ ne komplette anlage oder nur ein Radio fürn 100€ oder alles so nach und nach oder zu weihnachten wünschen!

Mal abwarten ich werd aber erst denk ich das radio holen und danach die anderen sachen!

ALso Pitri..Wenn sie noch Kindergeld bekommt wird sich das Jugendamt um sie kümmern!
Wenn du im Mievertrag steht darfst du jeden der da nicht drinnsteht rausschmeissen!
Ich hoffe du bringst es übers herz!
MFG
Sammy

@Racing Replika:
Ich seh das ja so:
Immerhin unterstellst du deinem Kumpel ja schonmal, dass er dich bewusst beschissen hat bei der Autoaktion. Jetzt kenn ich ihn natürlich nicht und nur du kannst es halt einschätzen: Meinst du er wäre wirklich so "hinterhältig" und würde dich absichtlich bescheißen, oder hat er das vllt nur aus eigenem Unwissen gemacht? Vielleicht dachte er sich ja eben, dass es nur halb so schlimm wär mit der Kupplung, in manchen Werkstätten wird einem ja auch öfter mal viel Blech erzählt damit die zu ihrem Geld kommen, wer weiß.
Der Punkt ist halt... wegen so einer, sagen wir mal "Lapalie", steht jetzt eine offenbar langjährige Freundschaft auf dem Spiel. Jetzt musst du halt gucken dass du nicht am Ende der Arsch bist, auch wenn du am Ende vielleicht alles bezahlt und repariert bekommen hättest...
Hast du ihn denn mal gefragt, warum er dir das nicht vorher hätte sagen können mit der Kupplung, dass er noch in der Werkstatt war, usw...?
Das Doofe ist halt wie gesagt, dass man euch jetzt natürlich total schlecht einschätzen kann, weiß ja nich wie dein Kumpel so tickt, ansonsten könnt ich wahrscheinlich mehr sagen. 😉

@Pitri:
Also was die Frau da abzieht ist ja schon mehr als dreist.
Ich fasse zusammen: Sie hat offenbar keinen Bock mehr auf dich, hintergeht dich, pennt an irgendwelchen Discoabenden woanders. Und jetzt nach der Trennung kommt sie an und will weiter bei dir wohnen, dich aber nichtmal im Bett pennen lassen? Ich mein, du pennst in deiner eigenen Bude auf der Couch, das kann ja irgendwie nicht angehen...
Klar, das Bett gehört ihr und mit ihr zusammen da drin zu pennen ist jetzt vielleicht auch nicht gerade angenehm, aber dass sie immernoch bei dir hausen will und du gleich doppelt den Kürzeren ziehst ist nicht nur dreist, sondern in meinen Augen auch respektlos und undankbar. Ich glaub die sollte echt mal zusehen dass sie wieder klar im Kopp wird, ganz ehrlich, das regt mich irgendwie auf...

Zuletzt bearbeitet:
@ Keks naja ich sag mal er hat mir die sachen nicht alle gesagt und er war davon überzeugt mit dem auto wäre nie was gewesen, das mit der Kupplung hat er nicht gesagt und es stand auch nicht im kaufvertrag, genau wie mit dem Kühlwasser der Batterie und den Zündkerzen( Die waren 5 jahre alt) als ich ihn gefragt habe kam nur die gegenfrage springt der wagen nicht mehr an? und ich hab dann keine antwort mehr erhalten und hab nachher erst gesehen wie schlecht die Zündkerzen waren. Das alles ist für mich keine lapalie mehr aber ich werd nochmal mit dem reden, er sieht das halt ziemlich locker und so pfff ach ja....

Naja dann sag ihm halt nochmal im ganz normalen, aber ernsten Ton, dass du das halt scheisse fandest von ihm und ob es nicht normalerweise üblich ist, jemanden über solche Sachen vorher zu informieren.
Sich jetzt aber gegenseitig totzuschweigen und sich aus dem Weg zu gehen hilft ja rein garnichts.
Die Sache ist jetzt, was DU genau von ihm willst. Willst du ne Entschuldigung von ihm oder willst du Kohle für die Reparatur von ihm haben oder soll er es selber reparieren oder was? Ihr müsst halt irgendwie produktiv werden und euch beide auf eine Lösung einigen, nur so kann man das Problem aus der Welt schaffen!

@pitir solle sie doch zu marcel gehen hat er ihr doch angeboten oder.
was mich noch interessieren würde, wie hat sie den drauf reagiert war sie fertig oder hat sie einfach mit den schultern gezuckt und gesagt, is ok?

Ansonsten würde ich ihr einfach mal eine frist setzen das du z.B. sie bis zum 20. 12 oder so raushaben willst, und wie sie sich das überhaupt in nächster zeit so vorstellt. Immerhin könntest du ja zurnot das schloss austauschen lassen!

@Racing Replika
es gibt einen grund warum der volksmund sagt mache keine geschäfte mit freunden! Kannst den preis als leergeld ansehen.
Denn selbst wenn er von allem nichts wuste würdest du es mehr oder weniger auf ihn zurückführen und eure freundschaft wäre belastet.
Und das mit den zündkerzen, solang der waagen anspringt mache ich mir über die auch keine gedanken und hab auch keinen plan wann die gewartet werden müssen.

Bei Pferden macht man in der regel immer eine ankaufsuntersuchung bei gebrauchten autos würde ich das in zukunft auch machen!

@Arkos:

Sie hat es so hingenommen. Toll fand sie es offensichtlich nicht, aber sie tut gerne so , als wäre es ihr egal.

Ich habe ihr jetzt schon 2 Wochen Zeit gegeben, eine Wohnung zu suchen. Würde man sich anstrengen, reicht das locker aus. Es ist aber nichts passiert. Sie war bisher nur beim Amt und hat sich beraten lassen wie das mit Hartz IV aussieht und hat sich ein paar Wohnungen angeschaut (im Internet).
Noch dazu tut sie sogut wie nichts im Haushalt. Es bleibt alles an mir hängen.
Und als wenn das noch nicht reichen würde, fährt sie Heute Abend wieder in die Disco. Sie trampelt also auf meinen Gefühlen rum und weiss nicht zu schätzen, was ich für sie tuhe.

Deswegen reichts mir jetzt.

Da ich Spätschicht habe und sie wohl erst Morgen Nachmittag nach Hause kommen wird (weil sie ja wieder irgentwo pennt), ich aber schon um 14 Uhr abgeholt werde (Wheinachtsfeier mit den Kollegen), bei nem Kollegen schlafen werde und auch erst Sonntag nach Hause kommen werde, sehen wir uns vor Sonntag nicht mehr.
Deswegen habe ich ihr nun einen Brief hingelegt, in dem steht dass sie bis Sonntag ihre Sachen gepackt haben soll und der Umzug nächste Woche von statten gehen soll.

Das ist jetzt die harte Tour.. aber anders geht es anscheinend nicht.

Aus meiner Sicht war das der richtige Schritt und schon lange überfällig. Es tut mir echt Leid für dich,da du ein super Typ zu sein scheinst! Ich denke, du hast schon viel zu viel einstecken müssen und brauchst dir jetzt nix mehr gefallen lassen.

Wenn es nicht mit Verständnis geht, dann halt mit der groben Kelle!

MfG Erazor.

@Arkos:

Sie hat es so hingenommen. Toll fand sie es offensichtlich nicht, aber sie tut gerne so , als wäre es ihr egal.

Ich habe ihr jetzt schon 2 Wochen Zeit gegeben, eine Wohnung zu suchen. Würde man sich anstrengen, reicht das locker aus. Es ist aber nichts passiert. Sie war bisher nur beim Amt und hat sich beraten lassen wie das mit Hartz IV aussieht und hat sich ein paar Wohnungen angeschaut (im Internet).
Noch dazu tut sie sogut wie nichts im Haushalt. Es bleibt alles an mir hängen.
Und als wenn das noch nicht reichen würde, fährt sie Heute Abend wieder in die Disco. Sie trampelt also auf meinen Gefühlen rum und weiss nicht zu schätzen, was ich für sie tuhe.

Deswegen reichts mir jetzt.

Da ich Spätschicht habe und sie wohl erst Morgen Nachmittag nach Hause kommen wird (weil sie ja wieder irgentwo pennt), ich aber schon um 14 Uhr abgeholt werde (Wheinachtsfeier mit den Kollegen), bei nem Kollegen schlafen werde und auch erst Sonntag nach Hause kommen werde, sehen wir uns vor Sonntag nicht mehr.
Deswegen habe ich ihr nun einen Brief hingelegt, in dem steht dass sie bis Sonntag ihre Sachen gepackt haben soll und der Umzug nächste Woche von statten gehen soll.

Das ist jetzt die harte Tour.. aber anders geht es anscheinend nicht.
Weißt du was ich machen würde?
Ich würd mir bei einem Schlüsseldienst ein neues Schloss kaufen,Ihre sachen in koffer packen,die koffer kurz bevor sie kommt vor die tür stellen(mit dem brief) und sie vor der tür stehen lassen.
Das ist zwar hart aber so merkt sie vllt. dass sie es kein zweites mal tun sollte.
MFG
Sammy
Ohh das mit dem Schloss hat Arkos schon gesagt :S

Heute ist die Sache wiedermal eskaliert. Ich habe lediglich gesagt, dass ich ein Problem damit habe, wenn sie am Wochende feiern geht (Freitag abend weg, Samstag aben erst weiderkommen) wenn sie offensichtlich wichtigeres zutun hat, wie z.B. Wohnung suchen.

Die Alde is ausgerastet, hat mich angeschrien, ich wäre ein Assi, ich hätte ihr Leben versaut, sie hat mich die ganzen 3 jahre lang nicht geliebt etc.

Das war genug. Nun kann ich mit der Sache wenigstens abschliessen. Sowas brauch ich nicht in meinem Leben. Wer mir so entgegentritt, der brauch sich nicht wundern wenner auf der Strasse sitzt.

Bin dann abgehauen zu einem Kumpel, weil ich einfach hier weg musste. Nun bin ich wieder da und sie hatte nichts besseres zutun als sich von ihrem "Kumpel" abholen zu lassen. Er hat mir noch ne SMS geschrieben dass er sie Samstag Abend oder spät Nachts wiederbringt...
Da wirdse erstmal schön in die Disoc gehen morgen und was weiss ich nich was. Nichts dazugelernt.

Ich werde Samstag Abend ein saufen gehen, und wenn sie dann tatsächlich hier sein sollte wenich wiederkomm, dann werden Nägel mit Köpfen gemacht. Noch eine Woche ertrag ich die nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
Richtie Einstellung !
Wer hat dein Leben ein Stück weit versaut ?
Genau, sie !

Ich denke, sie war nicht gerade die Liebe deines Lebes, also schmeiß sie raus...
Ich wüsste nicht, ob ich das so lange ausgehalten hätte...

Hm ja hört sich so an als wäre sie wirklich nur wegen der wohnung etc. bei dir geblieben.

Ich würde aber um die sache etwas abzukürzen ihren Kumpel anrufen und dem klar machen das du kurz davor stehst die schlößer auszutauschen.
Auch wen du ihn nicht magst kann er zwischen euch noch etwas vermitteln und als außenstehender ist er hoffentlich etwas sachlicher.

ANsonsten würde ich mir wirklich mal die nummer von nem schloßer raussuchen, die verarscht dich ja am laufenden band!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
435

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten