** Probleme Krisen und Konflikte Sammelthread **

Haste ja schon geschrieben, aber dass es da noch sone krasse Vorgeschichte zu gibt wusste ich nicht :(

Kann dir zwar mein tiefes Beileid aussprechen, aber ich denke das hilft nicht viel.



Hast du ihr dass denn schon genauso erzählt wie hier?
Vielleicht kriegste ja doch noch ne Chance oder weiß nicht, aber viel zu verlieren hast du ja leider Gottes nicht mehr oder?


Und vielleicht wäre ein Psychater nicht ganz verkehrt. Der ist nicht nur für die Freaks, sondern für jeden, der Probleme hat und nicht weiß wie er damit umgehen soll oder niemanden zum reden hat.

Benni :)
 
Ich habe alles versucht bei ihr, sie hat mir ja schon div. Chancen gegeben.

Ihre worte waren: ich kann und will nicht mehr Nico, es ist vorbei....

ich habe meine Chancen vertan, und im nachhinein begreift man eig erst was da eben passiert ist.

und dieses Gefühl das man selber schuld dran ist einen so wertvollen Menschen zu verlieren, macht einen Seelisch ziemlich fertig.

Hmm ein psychater, ich bin eig immer ein mensch gewesen der einfach alles so schluckt wie es kommt, hab mich nie wirklich bei wem ausgeheult, auch net bei dem tot meiner eltern...aber das hier jetzt, ne, ich kann es immer noch nicht fassen das sie das ernst gemeint hat
 
So. Hab mich jetzt erstmal durch den Textblock da oben gekämpft weil ich der Meinung bin, dass ich doch mal meinen Senf dazugeben sollte.

Also ich seh das so (mal gucken wie ich jetzt anfange):
Zunächst - ich finds vielleicht etwas kontraproduktiv wenn du am Rechner vereinsamst nach diesen ganzen negativen Erfahrungen in deinem Leben. Du nimmst von der Sache her nicht viel mehr wahr als dein Problem und gibst dir immer wieder die Schuld an der - sagen wir mal - Krise. Dieses viele Alleinesein und zuhausesitzen verzerrt, was ich teilweise aus eigener Erfahrung sagen kann, manchmal ziemlich die Wahrnehmung und macht einen nur noch mehr fertig.
Bevor du jetzt mit der Frau nochmal irgendwas schreibst würd ich erstmal tief Luft holen und wenigstens nen bisschen Abstand gewinnen. Versuch dich eben unters Volk zu mischen, Wochenende mal mit iregendwelchen Leuten zu treffen, in ne Bar oder nen Club gehen, nen bisschen reden und so.
Wenn dann nen bisschen Zeit (muss jetzt nicht gleich nen Monat oder so sein...) verstrichen ist kannst du ja nochmal gucken. Meiner Meinung nach hast du höllisches Glück, dass du überhaupt noch Kontakt zu der Frau hast und zweitens sogar noch eine Art Sprachrohr zu ihr hast, nämlich ihre Freundin. Das macht die Sache schonmal einfacher.
Kein Mensch ist eiskalt und lässt einen einfach links liegen. Aber wenn du ihr jetzt auf die Nerven gehst will sie erstmal erst recht nichts von dir hören. Deshalb wie gesagt... nen bisschen Zeit gewinnen und Abstand zur eigenen Situation gewinnen. Dann kannst du ja, deine gemachten Fehler im Hinterkopf behaltend, nochmal mit ihr sprechen. Du kannst natürlich auch ihre Freundin fragen ob sie irgendne Idee hat, wie man mit ihr sprechen kann.
Das wär halt erstmal nen Ansatz. Ich kann dir natürlich auch keine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, denn immerhin steckst DU ja alleine in dieser Situation. Aber in jedem Falle gilt: Kühlen kopf bewahren, ERST DENKEN, dann Schreiben, bzw bewegen und so.
Doof ist natürlich, dass du ihr da direkt an die Hupen gegangen bist, das war natürlich nen enormer Patzer, da sind dir einfach mal die Sicherungen durchgebrannt, deswegen wie gesagt - UNBEDINGT nen kühlen Kopf bewahren und cool bleiben.

So, hoffe erstmal das hat geholfen.
 
So, nun habe ich mal ein wenig zeit, hatte deine Antwort schon heute morgen um 5 gelesen.

Zunächsteinmal möchte ich dir für deine offene Meinung danken,

Ich finde es super von euch das ihr versucht mir zu helfen....nunja

also das mit dem "weggehen" ist so ne sache

1.laufen hier nur Halbstarke Nazis und Punks rum die sich tag für tag die Köpfe einschlagen
2. Weiß ich garnicht s recht wie ich das jetzt so in "echt" anstellen soll mit dem leute kennenlernen, durchs Netz ist sowas einfacher, ihr kennt es bestimmt selber, man hat die Anonymität, die Gewissheit das man sich womöglich verstellenkann um in einem besseen licht dazustehen.

desweiteren wollte ich sagen das es kein Vorteil für mich ist mit Ihrer besten Freundin noch Kontakt zu haben, die steht nämlich zu 100% auf ihrer Seite.

ja das mit der Auszeit ist ne gute Idee, aaabbeerr hatten wir in der vergangenheit bereits 2 auszeiten die eine 3 wochen die andere 6 wochen ...

also diesmal dachte ich mir, damit sie mich vergisst....so an 1 jahr ...einfach Gras über die sache wachsen lassen....und dann nochmal von vorne beginnen, aber ich habe jetzt schon angst das sie mich zurückweißt.

ich weiß auch nicht so recht :(
 
Naja, andererseits, wenn schon öfter nicht geklappt hat, wäre es vielleicht auch sinnvoll nicht darüber nachzudenken, es wirklich dabei zu belassen. Manchmal muss man halt versuchen, son Thema im Leben einfach abzuhaken und Vergangenheit sein zu lassen. Es kommen und gehen ja ständig neue Leute und Bekanntschaften. Das ist zwar auch leicht gesagt, aber sicher nicht einfach umzusetzen.

Ich weiß ja jetzt nicht, wie dein Tagesablauf aussieht, aber irgendwie musst du doch zumindest nen paar Bekannte oder Freunde haben, gehst du noch zur Schule oder machst du eine Ausbildung oder gehst sonstwo Arbeiten? Irgendwo findet man doch immer Leute die in Ordnung sind! Mit denen könnte man sich höchstens mal treffen oder so. Muss ja auch nicht sofort sein. Mit Nazis und Autonomen kloppen muss natürlich nicht sein, gibt ja auch schönere Sachen im Leben... ;)
Wichtig ist halt, dass du die Hoffnung nie aufgibst, im Leben gibt es immer Aufgaben die zu bewältigen sind, sei es nun im Beruf oder in einer Beziehung.
 
Ich will in keinster Weise blöd oder anmaßend rüberkommen...
Aber wenn du wiklich richtig fertig bist geh bitte zu einem Psychater/Psychologen/Arzt (oder wie sonst alle so heißen).

Du hast ja schon selber erkannt, dass du dich an sie rangeheftet hast. Gute Ärzte können einem wirklich helfen wieder auf die richtige Bahn zukommen. :) Ein Mensch der es schafft in einem Forum (trotz der Anonymität) mal kurz sein Leben auszuplaudern wird nicht soviele Probleme haben Menschen kennzulernen/auf sie zu zugehen. ;)
Dabei kann dir eine Psychologe helfen. Das wichtigste ist glaube ich, dass du Nicky erstmal völlig vergisst. Sie ist nicht der einzige tolle Mensch auf der Erde. Und mit der Einstellung triffst du auch schnell wieder welche.
Sonst vergräbst du dich und schottest dich von anderen ab.

Ich z.B war mal ein Mensch der recht in sich gekehrt war. Irgendwann habe ich mir dann gesagt, dass das auch anders geht. Die Anderen können es ja auch. Ich habe alles an Überwindung zusammengekratzt und ne ander Haltung an den Tag gelegt. Vorher war ich eher introvertiert (was jetzt eigentlich auch noch bin) aber wenn du alles gibst einfach ein bisschen offener zu sein, zu lächeln (auch wenn es nicht ernstgemeint ist) und auf die Leute zuzugehen ist alles einfacher. Versuch es einfach mal. Neustarts in einem neuen Hobby sind gerade zu Ideal für so einen Test, da dich die Leute gar nicht anders kennen.
 
Hi Ins4ne,
das ist natürlich eine sche*ß situation die ich in abgeschwächter form aber auchschonmal hatte.
Das patentrezept wie man einen libgewonnenen Mensche zurückgewinnt nachdem man definitiev Schei*ße gebaut hat gibt es aber leider nicht.

Das einzige was ich dir raten kann ist alles zu analyisieren was falsch gelaufen ist und daraus zu lernen.
Den nur die tatsache das man laut perso über 18 ist bedeutet noch nicht das man erwachsen ist.
Bei den meisten fängt es dann nämlich erst an mit dem erwachsen werden und den "Erwachsenenproblemen" wie du eins ja oben beschriben hast.

Ob es wieder was wird zwischen dir und Ihr kann wohl niemand sagen aber versuch daraus zu lernen und dich zu verändern.
Es werden garantiert noch andere freundschaften und Mädchen in dein leben kommen und vieleicht hilft dir das aus dieser situation gelernte dann das diese freundschaften erhalten bleiben.

Ich hab mitlerweile übrigens ein kleines büchlein wo ich alles reinschreibe was schiefgelaufen ist und warum und wie man das in zukunft lösen könnte.
 
Also zunächst einmal nochmal danke an alle die mir helfen wollen...

ich versuche mir eure Meinungen zu herzen zu nehmen, also ja wo fange ich an ..hmm ah ich weiß, Thema: Psychater......

Also ich bin der ansicht, daß wenn ich freunde zum reden hätte ich sowas nicht bräuchte wie KeKs ja schon sagte.....Freunde...für die meisten ist es das normalste der Welt, für mich was besonderes.

Aber das mit dem "menschen vergessen" ..das mache ich nicht mehr..so vielen leuten in meinem Leben habe ich lebewohl gesagt, aber dieses mal nicht..ich kann nicht einfach aufgeben, denn innerlich weiß ich das sie "die richtige" ist...

@ NOOC: ich erzähle es ja gerade, weil ich die anonymität habe..aber nicht nur deswegen, sondern weil ich sehe, das es hier leute gibt die sich noch für andere Intressieren und nicht so egoistisch sind, und ich erzähle es, weil ich erhoffe der engen Community so ein wenig zu zeigen was für ein mensch doch hinter diesem ( wie ich finde ) passenden Nick steht.

@ Arkos: ich werde diesmal wirklich alles versuchen um aus fehlern zu lernen....und das mit dem buch ist eine gute idee

ich weiß ich hab irwie am thema nu vorbei geredet....aber ich bin grad verwirrt ....ich werde euch über meinen zustand auf dem laufendem halten ( falls euch das intressieren sollte) ..

mfg Nico und nochmals danke für eure ratschläge und Hilfe
 
Hm, ich hätte nicht gedacht dass ich diesen Thread einmal nutzen werde... aber nun scheint es doch soweit zu sein :(

Zunächst einmal wünsch ich dir viel Glück Ins4ne, hoffe dass du das packst.

Nun zu meinem Problem:

Meine Freundin hat momentan Probleme Freunde zu finden. Mit ihren alten Freunden hat sie sich auseinander gelebt weil sie vor 1,5 Jahren von dort weg und zu mir gezogen ist. Meine Freunde mag sie nicht sonderlich (leider).
Das Problem ist jetzt dass sie schon immer besser mit Männern umgehen konnte als mit Frauen. Was jetzt schon zweimal dazu führte das sie nur eine Freundschaft suchte, aber diese Kerle sich dann in sie verliebt haben :fuchtel:
Dementsprechend ist aus dieser, von ihr gwollten, Freundschaft nichts geworden. Die besagten Kerle haben dann abstand von ihr genommen als sie meinte, sie würde mich lieben und keinen anderen. Sie ist mir also treu geblieben - immerhin.

Vor 3 Wochen wurde sie dann zu einer Geburtstagsparty eingeladen. Ich konnte nicht mit weil im Auto kein Platz mehr frei war und selber fahren wollte ich nicht. Also ist sie allein hin. Vllt sollte gesagt sein dass ich diese Leute dort nicht kenne bzw. nur ein oder zwei flüchtig. Ausserdem weiss ich, dass dort auch mindestens einer von den Typen war, die mal was von ihr wollten.
Nunja, wie es der Zufall nunmal so will hat sie dann jemand neues kennengelernt. An dem Abend ist da aber nichts gelaufen. Das Wochenende dannach hat derjenige sie eingeladen mit ihm und seinen Freunden in die Disco zu fahren. Für mich war natürlich wiedermal kein Platz :confused:
Naja ich wollt nich so sein (vertraute ihr ja) und hab sie gehen lassen. Kann ihr ja auch schlecht irgentwas verbieten...
Sie meinte noch zu mir das sie keiner zurückfahren kann, also müsse sie die nacht bei ihrem Vater schlafen (der wohnt da in der Nähe) und wenn sie ihn nicht erreicht, dann schläft sie bei Marcel (das is der besagte Kerl der sie eingeladen hat). War ich erstmal soweit mit einverstanden, weil ich davon ausging dass sie ihren Vater auf jedenfall erreichen wird.
Im laufe des Abends habe ich mal angerufen und sie meinte sie verlor kein Wort darüber, wo sie nun schlafen wird - wollte auch nicht so dreist nachbohren.
Später schrieb ich dann doch eine SMS wo sie nun schläft und sie meinte sie schläft bei ihrem Vater. Daraufhin war für mich alles ok und bin dann auch ins Bett gegangen.
Nächsten Tag, als sie wiederkam, erfahr ich, dass sie bei dem Typen auf der Couch gepennt hat :wtf:
Hab dann natürlich gefragt wieso sie mir dann sagt dass sie bei ihrem Vater schläft - sie meinte nur sie hätte das falsch verstanden - Aha?! Schonmal merkwürdig...
Die Tage darauf war dann immer nur am schwärmen wie toll doch das Wochenende war und wieviel Spass sie hatte. Egal was ich sagte, sie fand immer einen Grund um über das we zu quatschen.
Da war ich schonmal sehr misstrauisch der Sache gegenüber.
Die kompletten 2 Wochen dannach hat sie ganz oft mit ihm SMS geschrieben und im ICQ gechattet. Sie meinte das ist nur Smalltalk weil er so nett ist - ich solle mir keine Sorgen machen.
Naja da ich ja eigentlich nicht so einer bin der Handy und ICQ Log der Freundin überprüft hab ich ihr glauben geschenkt und nicht weiter nachgebohrt.
Dann, lezten Donnerstag, kam sie zu mir und meinte sie wäre dieses Wochenende wieder weg (mit diesem typ). Ich wollt natürlich mit, aber angeblich war wiedermal kein Platz für mich, ausserdem will sie das nicht weil sie Angst hat, das ich was falsches zu ihm sage :confused:
Da war dann für mich schluss mit lustig und es begann ein Streitgespräch.
Im Endeffekt kam dabei raus das sie meint ich wäre viel zu eifersüchtig und ich würde mir irgentwelche Sachen ausdenken.
Nächsten Tag, also Freitag, hat sie mir dann gesagt dass sie nicht fährt und mit mir was machen will. hab mich natürlich gefreut und gleich versucht hier neu kleine Party zu schmeissen. Naja leider hatte kaum jmd Zeit, also wurde da nichts draus. Haben dann einen netten Abend zu zweit verbracht - war schön.
Samstag hat mich ein Kumpel eingeladen nach Hannover zu kommen, und seine neue Wohnung einzuweihen. Meine Freundin meinte sie hat dazu Lust also haben wir zugesagt. Währenddessen war sie aber wieder mit ihrem Handy im gange und schrieb mit diesem Typen.
Kurz bevor wir los sind, sagte sie zu mir dass sie dann morgen (also Sonntag) zu Marcel fährt für 3 Std weil sie mit ihm was bereden will. Ich so "HÄ?" Das kann man doch auch per ICQ oder SMS?! Da muss man nicht 3 Std für hinfahren....
Also wieder Streit :(
Ich meinte zu ihr dass sich das alles wieder zu entwickelt wie früher, und der Kerl hundertprozentig was von ihr will. Sie meinte nein das stimmt nicht, der will auch nur Freundschaft. Es würde ihr halt Spass machen mit ihm in die Disco zu fahren weil er so nett ist und ihr immer ein ausgibt :wtf:
Ich hab ihr dann gesagt das er scheinbar versucht sie zu kaufen (der scheint viel Geld zu haben) aber das wollt sie nicht hören. Sie meinte dann nur das sie sowas toll findet, wenn jmd sie umgarnt, und das geniesst. Ich soll mir keine Sorgen machen.....
Damit hab ich das Gespräch dann abgebrochen und nicht mehr drüber geredet. Wir sind dann zu meinem Kumpel nach Hannover gefahren. Im Verlauf des Abends war sie dann zwischenzeitlich ganz gut drauf und wir hatten Spass als wenn nichts gewesen wäre. Zu späterer Stunde lag sie dann nurnoch auf der Couch und schlief fast ein. Währenddessen aber immer das Handy in der Hand und am tippen...
Irgentwann sind wir dann nach Hause und gleich ins Bett (Gegen 3 Uhr morgens).
Dann morgens um 9 oder 10 Uhr steht sie plötzlich auf und geht ins Wohnzimmer... und kommt auch nicht wieder.
Nach ca. 20 min bin ich dann auch aufgestanden und habe geschaut was sie so treibt. Als ich ins Wohnzimmer gekommen bin hat sie schnell ihr Handy unter der Decke versteckt (lag auf der Couch) :confused:
Auf meine frage was sie da tun würde, meinte sie war auf Toilette und wollte sich dann wieder hinlegen. Und die Couch war näher als das Bett............. Ja ne - is kla! Das war offensichtlich eine extrem dreiste Lüge.
Mir war das dann zu doof, ich bin dann wutentbrannt wieder ins Bett. Sie blieb im Wohnzimmer.
Irgentwann gegen 15 Uhr bin ich dann wieder aufgewacht und bin ins Wohnzimmer. Sie saß am Rechner und war mit ->Marcel<- am chatten.
Dann hats mir gerreicht und ich hab sie sowas von zur Sau gemacht. Hab ihr Sachen an Kopf geschmissen die ich im Nahhinein bereue... Zum Beispiel das sie ausziehen kann wenn sie so weitermacht und so. ie hat dazu eigentlich sogut wie garnichts gesagt. Nur das ich es nicht besser mach wenn ich so ausraste.....
Den ganzen Sonntag habe ich dann im Schlafzimmer verbracht und sie im Wohnzimmer. Bin ihr also aus dem Weg gegangen. Sie ist aber auch nicht zu ihm gefahren, wie sie es ursprünglich vorhatte...
naja Abends hatte ich mich beruhigt und wir sind ins Kino gefahren. Der Abend verlief gut. Sie meinte nachm Kino sie müsse noch Hausaufgaben machen, deswegen kommt sie erst später ins Bett. Also bin ich gegen halb 12 ins Bett.
Um 1 Uhr kam sie dann auch endlich. Hab dann gefragt was sie solange gemacht hat weil sie ja heute wieder früh raus muss. Sie meinte nur "Hausaufgaben"

Sooo.... nun ist sie vorhin aufgestanden und in die Schule gefahren. Hat mir sogar ein Kuss gegeben und meinte sie liebt mich...
Ihr Handy nimmt sie nicht mit in die Schule, weil die dort oft geklaut werden.
habe dann sehr lange mit mir gekämpft.... aber irgentwann hat mich meine Neugierde (oder Eifersucht) soweit getrieben dass ich in ihr Handy geschaut habe.
Sie hat es natürlich ausgemacht gehabt und ihre PIN kenne ich nicht. Habe also meine SIM bei ihr reingelegt, meine PIN eingegeben, und konnte mir dann die SMS anschauen, die ja auf dem handy gespeichert werden.
Ich dachte ich fall vom Glauben ab....
Da standen Sachen wie "HDGGGGGGGGGGGGGGDL" (was ja noch nicht sooo schlimm ist) und "Ich will dich nicht verlieren", "Ich weiss nicht wen ich liebe" und er schrieb doch tatsächlich "Sry, ich liebe dich" und "kannst bei mir einziehen wenn das der einzige Grund ist der dich bei ihm hält" :hmm: etc.
War aber alles ziemlich zusammenhangslos weil sie ja auch viel im ICQ gechattet hatten.
Also bin ich an ihren Rechner und wollt mir die Logs von ICQ anschauen. Dieser war natürlich Passwort gesichert.... war vor kurzem aber noch nicht so.
Naja im abgesicherten modus verlangt er kein Passwort also kam ich dann doch dazu, die Logs zu lesen.

Folgendes hat sich dann ergeben:

An dem Abend in der Disco ist scheinbar etwas passiert. Er schrieb "Der Kuss auf die Wange tut mir leid" sie schrieb "Nicht so schlimm, ich fands schön"
mehr aber auch nicht... Sie hat scheinbar wirklich bei ihm auf der Couch gepennt und es ist nichts passiert.
Ab und zu schrieb sie Sachen über mich, dass ich nerve bzw. wieder rummecker. Dass ich viel zu eifersüchtig bin... Sachen die den Kerl eigentlich garnichts angehen.
Ausserdem kam raus, das er derjenige war der mich nicht dabei haben wollte. Nach dem Motto "Entweder nur du, oder garkeiner" er hat sie quasi erpresst :hmm: Sie hatte öfter gefragt ob ich mitkann.
Dann die Liebesbeichte von ihm.... er schrieb dass er sich nicht mehr mit ihr treffen will wenn sie ihn nicht liebt. Meine Freundin meinte dazu nur dass sie das nicht schlimm findet, und die sich ruhig weiter treffen können. Mehr nicht :wtf:
Und gestern Abend, als sie meinte sie würde Hausaufgaben machen, hat sie mit ihm geschrieben....

Jetz bin ich ziemlich niedergeschlagen. einerseits sage ich mir, dass sie sich ja nicht wirklich auf ihn einlässt, was ja gut ist. Andrerseits gibt sie ihm aber auch nicht zu verstehen, dass sie nichts von ihm will.
Entweder hat sie Angst die Freundschaft wieder zu verlieren und versucht so wenig wie möglich abweisend zu ihm zu sein... Oder sie weiss selber nicht genau was sie machen soll und zieht es tatsächlich in Betracht mich vllt zu verlassen....

Tatsache ist, das dieser Kerl kackendreist ihre Naivität ausnutzt. Indem er sie "erpresst" weil er mich nicht mitnehmen will und weil er sagt, das er kein Kontakt mehr will wenn sie ihn nicht liebt....

Was meint ihr.. sehe ich das vllt etwas zu eng? Oder gebt ihr mir recht?

Wie soll ich mich ihr gegenüber jetz verhalten?

Ich danke euch schonmal, dass ihr euch für mich und meine nichts bedeutenden Probelem intressiert...

MfG
 
Ich denke, das Ziel von "Marcel" ist ja ziemlich eindeutig. Aber deine Freundin verhält sich ja relativ "normal". Er ist wahrscheinlich ein guter Freund für sie geworden, auch wenn es nach mehr aussieht.

Aber andererseits macht es mich etwas stutzig dass sie so manche Informationen vor dir verheimlicht und gar Lügen erfindet um mit ihm zu chatten.

Also ich würde es so machen, ersteinmal alle Informationen die du hast für dich behalten, und sie um ein "klärendes Gespräch" bitten. Im Laufe des Gespräches wirst du ja dann merken ob sie dir die Wahrheit erzählt oder halt nicht. Sollte sie dir etwas verschweigen wirst du das ja merken und kannst sie darauf ansprechen. Aber dann wird dir wahrscheinlich vorgeworfen dass du ihr Handy kontrolliert hast, und so weiter.
 
Es könnte sein, dass sie mich anlügt oder Informationen vorenthält, weil sie eben Angst hat das ich Eifersüchtig werde. Das Thema hatten wir auch schonmal und sie gab mir sogar recht. Aberscheinbar ändert sie nichts...
Denn mit dieser Heimlichtuherrei schürt sie meine Eifersucht doch nur...

Entweder versteht sie das nicht oder da is was im Busch.

Das mit dem Gespräch habe ich mir auch schon gedacht... Und das sie weiss das ich sie kontrolliert habe will ich nicht :(

Ich dachte mir vllt ich schreib dem Bengel mal das er die Finger von ihr lassen soll sonst bekommt ers mit mir zu tun... Aber das erzählt er ihr 100%ig sofort und dann hat er wieder das was er will - dass wir uns streiten...

Ach ich bin einfach ratlos :(
 
Letzteres halte ich für eine schlechte Idee, weil dann kommen von ihr mit Sicherheit Vorwürfe wie "Endlich habe ich mal einen guten Freund und du machst es kaputt" etc. .

In dem Gespräch musst du ja nicht erwähnen das du sie kontrolliert hast, aber so kannst du feststellen ob sie dir 100%ig die Wahrheit sagt oder etwas flunkert.

Notfalls ruf den Typ mal an, und frag ihn wie das von seiner Seite aussieht. Ob er denkt, dass das was mit denen wird, oder ob er denkt dass sie ihn liebt. Angenommen er sagt etwas im Bezug auf deine Freundin, kannst du sie darauf ansprechen. Ich denke nicht dass er dir die Wahrheit sagen wird, daher wird deine Freundin vorerst etwas gereizt auf ihn zu sprechen sein. Zumindest wenn du ihr erzählst was er dir am Telefon gesagt hat ...

Wann kommt deine Freundin aus der Schule? Hol sie doch direkt ab und unterhaltet euch noch im Auto. Ich würde das nicht aushalten in der Zeit regungslos zuhause zu sitzen.

Achja, falls sie sagt dass du eifersüchtig wirst, dann sag du ihr dass sie dir dafür auch jeden Grund gibt!
 
Dass sie mich anlügt steht ja ausser Frage. Sie hat es des öfteren getan in lezter Zeit...

Wenn ich ihn jetzt anrufen würde, und ihr das dann erzählen würde, dann könnte sie doch genausogut sagen dass ich versuche die Freundschaft kaputt zu machen weil ich eifersüchtig bin.

Vllt sollte ich sie ja einfach machen lassen. Vllt nervt es sie einfach wenn ich mich da einmischen will... Deswegen lügt sie ja vllt auch...

Ich sollte vllt erwähnen dass sie mich schonmal "betrogen" hat. Nicht mit wem anders geschlafen, aber mit jemand anderem rumgeknutscht. Das schlimme ist, ich stand fast daneben (war auf na Zeltdisco).
Hab den Typen dann Krankenhausreif gekloppt, weil er wusste dass sie mit mir zusammen ist.
[edit] Obwohl ich eigentlich nicht der Typ für Schlägerreien bin, aber da sind mir die Sicherungen durchgebrannt [/edit]
Das war relativ zum Anfang unserer Beziehung, seit dem ist nichts mehr passiert. Sie weiss auch das ich sowas nicht nochmal mit mir machen lasse. Finde ich raus das da was läuft mache ich Schlus - habe ich klipp und klar gesagt.

Ich kann sie nicht abholen weil sie mit meinem Auto zur Schule gefahren ist. Hab die Woche Urlaub, da muss sie ja nicht mit Fahrrad fahren...




Hm........
 
Zuletzt bearbeitet:
1. sag ihr erstmal auf keinen fall das du ihr handy ICQ log etc. gelesen hast.
Bringt glaube ich mehr aerger als nutzen!

2. Schaffe mit diesen "geheimen" informationen situationen durch die du informationen kriegst die nicht "geheim" sind.

Wenn sie also das naechste mal weggehen und fuer dich "kein platz" ist sag einfach das du auchmal mitkommen willst und fahr dann zur aller groessten not halt mit dem taxi hin. Da wirst du dann auch feststellen mitwem sie dann lieber in die disco fahrt, und dort angekommen kannst du ja etwas provokannt sie dann in den arm nehmen und ihr einen gaaaaanz langen kuss geben. (schau sie aber dabei an und nicht den typen)

a) zeigst du dem typ damit dann wer ihr freund ist! was einen enorm groesseren physologischen effekt hat als nur zu wissen das da ein ominoeser freund irgendwo exsistiert.

b) wir er eventuell falsch reagieren oder den kontakt zu ihr abbrechen etc.

c) kannst du dich wenn die maedels mal auf dem klo sind etc. freundlich und nett mit ihm unterhalten ohne aber das thema "Freundin" konkret anzusprechen.Vieleicht ergibt sich ja was daraus.

Ansonten kann ja statt dir noch ein freund von dir reinzufaellig auf diese party gehen und sie dann bissel antanzen. Und dann wird er sehen wie dieser marcel darauf reagiert wenn ein "vermeitlich unbekannter" sie antanzt .


Sonst leih dir ,fals sich oben nix ergeben hat und er ihr weiterhin schreibt etc. dochmal aus irgend einem "sehr wichtigem grund" das handy deiner freundin aus weil deins grade kaputt etc. ist.

und falls sich in dieser zeit reinzufaellig irgend eine SMS auf das Handy verirren sollte kannst du die ja dann rein zufaellig lesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sollte vielleicht mal sagen wenn kein Platz für meinen Freund ist dann komme ich nicht mit weil mein Freund zu mir gehört und wer mich als gute Freundin haben will der muß auch mit meinen Freund auskommen...ich finde sie sollte mehr zu dir stehen.
 
Zunächst einmal danke für die Antworten :)

Habe gestern mal versucht ein Gespräch mit ihr zu führen. Habe ihr gesagt das ich das Gefühl habe, dass dieser Kerl was von ihr will (um zu testen was sie dann sagt). Sie stritt das total ab... der will ja 100000%ig nichts von ihr und der is nur nett und bla. Dabei weiss sie ganz genau dass er was von ihr will :mad: Auch nach mehrmaligem Nachbohren hat sie immernoch gelogen...

Dann hab ich sie gefragt wie das jetz die nächste Zeit weitergehen soll. Sie meinte einfach so wies jetzt ist - von ihr aus besteht da kein Problem, also muss auch nix geändert werden :confused:
Hab ich ihr n kleinen Vortrag gehalten dass ich mich fühle wie ein zuviel benutzter Gegenstand. Den man nicht verlieren möchte, aber der halt langweilig geworden ist etc.
Da wurde sie dann ein wenig einsichtig und meinte nur dass sie das hinbekommt mit Marcel - Ich muss mir wirklich keine Sorgen machen. Es dauert halt noch ein bisschen... Aber so richtig aus sich raus kam sie auch nicht, Nur andeutungen...

Joa das wars wohl im grossen und ganzen, der Rest des Tages verlief super, sie hat nicht eine SMS mit ihm geschrieben und am Rechner war sie auch nicht. Wir haben zusammen gekocht, Wii gespielt, waren spazieren usw.

Nun bin ich an dem Punkt wo ich ihr glauben schenke. Das sie einfach versucht mit "Marcel" eine Freundschaft aufzubauen und deswegen nicht so abweisend zu ihm ist.

WIe seht ihr das?
 
Ich will dir deine Vorstellung ja nicht zerstören aber ich wäre immer noch ziemlich misstrauisch. Wenn sie keinen weiteren Kontakt mehr hat ist ja gut.
Aber wenn sie wieder was mit ihm machnen will und du aber nicht mitkommen kannst würde ich es einfach durchsetzen. Sag du willst den Typen kennelernen oder komm mit dem Taxi hinterher. Wenn du ihr geheim hinterher fährst ist das zwar scheiße aber wenn sie mit ihm rummacht hau ihn "krankenhausreif" und mach mit ihr Schluss...
Vielleicht sieht er ja so scheiße danach aus, dass sie zurück will. :D

Ich mein, er scheint ja von dir zu wissen und hat es wie sie auch wirklich drauf angelegt.

Ich weiß, dass das übertrieben ist aber es soll verdeutlichen, dass du ein Zeichen setzten must.
 
Sie wird fürher oder später wieder was mit ihm machen wollen. Das steht fest.
Aber laut ihrer Aussage weil sie eben ne Freundschaft will, und das brauch so seine Zeit. Sie scheint halt Angst zu haben das er wieder Abstand nimmt wie die anderen, wenn sie sagt dass sie nur Freundschaft will..

So habe ich das zumindest verstanden, denn wie gesagt, es waren nur Andeutungen und nichts wirklich klares.

Was mich aber immernoch stört, dass sie einfach nicht offen darüber spricht. Was aber wiederum daran liegen kann, das sie Angst hat dass ich mich da einmische weil ich zu eiferüchtig bin. Denn wenn das mit der Freundschaft klappen sollte, dann werde ich ihn ja wohl oder übel irgentwann kennenlernen....

Also hinterherfahren tu ich da sicherlich nicht. Allein die Tatsache das ich Handy und PC überprüft habe finde ich schon heftig. So bin ich nicht und will ich auch nicht sein.

Und dass ich mit festem Vorsatz jemanden verprügel kommt genausowenig in die Tüte. Das eine mal war wie gesagt Handel im Affekt.
 
Die frage ist natürlich was deine Freundin jetzt für ihn ist wenn nicht ne Freundin...ist doch echt kaputt das deine Freundin eine Romanze mitmacht und behauptet das macht sie nur weil sie Freundschaft will...ich finde das geht gar nicht.
 
Mitmachen direkt tut sie ja nicht. Sie weist ihn nur nicht ab. Was aufgrund der Geschehnisse in der Vergangenheit einerseits verständlich ist.

Andrerseits verletzt sie mich damit, was aber ein kleineren Stellenwert zu haben scheint, als die Freundschaft mit "Marcel". Zumindest bis Gestern.
evtl habe ich sie ja mal zum Nachdenken angeregt.... das wird aber erst die Zukunft zeigen :(

Traurig isses aber schon, das sie dann nicht von allein drauf gekommen ist...

Und was diesen Marcel angeht, das stört mich ja am meisten. Dass er scheinbar denkt, er würde mit seiner assigen Masche wirklich durchkommen. :fuchtel:
 
aem hallo?
Sie luegt dir ganz offensichtlich wissentlich ins Gesicht!
Und dein Argument :

"...Was aber wiederum daran liegen kann, das sie Angst hat dass ich mich da einmische weil ich zu eiferüchtig bin"

ist jawohl hinfaellig nachdem sie dich schon einmal mit wem betrogen hat.
Da hast du jawohl allen Grund misstrauisch zu sein!

Und wenn ich mich mal in seine situation reinversetze, da ist eine frau die ich angebaggert habe, sie trifft sich mit mir fast jedes We zum partymachen, sie schreibt mir fast taeglich SMS und ICQ nachrichten.
Das ist schon fast der status den viele hier als "meine-fast-freundin" bezeichen.

Und wenn du sagst du aergerst dich ueber Marcel und das er denkt mit seiner assi art durchzukommen. Weiss er den ueberhaubt das du Ihr Freund bist? (sie scheint dir ja nicht immer die wahrheit zu sagen)

Sorry das klinkt jetzt alles etwas boese und ich will jetzt auchnicht das du wegen mir einen Streit vom Zaun brichst aber meiner Meinung nach hast du allen Grund um misstrauisch zu sein.

Und wie gesagt ich wuerde es einfach mal selbst in die hand nehemen und das naechstemal auf alle faelle mit zu marcel gehen und im zeigen wer ihr freund ist und wer nicht!
 
Naja, das beagte "fremdgehen" ist mittlerweile fast 3 Jahre her. Und seit dem war nichts mehr. da bin ich mir sicher.

Aber du hast recht, ich habe allen Grund um Misstrauisch zu sein.

Diesen "fast Freundin Status" will sie ja haben. Damit er nicht abspringt.

ich meine stell dir mal vor du hast seit einem Jahr keine richtigen Freunde mehr. Weder in der Schule noch Privat. Hockst nur zuhause rum, oder machst mit den Freunden deines Freundes Party - die du aber nicht magst. Ist doch alles ziemlich deprimierend oder? Ich habe in der Vergangenheit schon öfter mitbekommen wie sie das mitnimmt. Sogar ihre Noten in der Schule sind extrem schlecht geworden. Früher war sie Jahrgangsbeste (Realschule) mit einem Notendurchschnitt von 2 und jetzt auf dem Fachgymnasium kommt es nicht selten vor dass sie 5en oder 6en schreibt.

Da nehme ich Rücksicht drauf. Das muss ziemlich hart sein. Allein deswegen bin ich auch noch nicht wirklich ausgerastet und bleibe noch relativ gelassen....

Aber ich dank dir für deine Meinung, dafür hab ich hier ja mein Problem geschildert um andere Ansichten zu hören.
 
Lieber Pitri.
Ich habe mir mal alles hier durchgelesen und was mir immer wieder durch den Kopf ging : Man ihr seid sehr sehr tolerant was das ganze angeht! Ob ich das nun positiv oder negativ werte weiß ich grad selber nicht... aber eher negativ, da ich das nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich kommentiere das ganze mal aus sicht eines eifersüchtigen Mannes und du Pitri bist nicht eifersüchtig sondern besitzt einen gesunden Menschenverstand der berechtigte Sorgen und Zweifel hat ;)

Wie gesagt, zähle ich mich zu der Sorte Mann, der ziemlich eifersüchtig ist. Da würde bei mir schon eine Beziehung enden, wenn auch nur ein einzelner Kuss fallen würde. Da würde ich auch keinen Unterschied machen ob es im Suff passiert oder nicht. Denn Fremdgehen fängt im Kopf an! Soviel sei schonmal gesagt.

Ich schreibe mal unsortiert meine Gedanken zu den Sachen die mir so zu deinem Fall einfallen. Ob du drauf eingehst, musst du selber wissen und falls es etwas hart oder böse rüber kommt dann tut es mir Leid und sollte es verletzend wirken, dann nehme ich es selbstverständlich und umgehend raus! Also dann mal los :)

#1: Deine Freundin versteht sich nicht mit deinen Kollegen. Das ist ihr gutes Recht, denn man kann ja nicht jeden mögen. Nur warum geht ihr nicht unterwegs und lernt neue Leute kennen? Bei meiner Frau war es auch so ähnlich, das wir nicht umbedingt mit bestimmten Leuten vom Partner was zu tun haben wollten, weil diese Leute das Klima gestört haben.

#2: Deine Freundin hat dich schonmal betrogen und du gibst ihr eine weitere Chance? - RESPEKT! Ich könnte das nicht!

#3: Sie hat Probleme Freunde zu finden. Warum versucht sie das alleine?

#4: Alleine Unterwegs gehen, wenn es ein Frauenabend ist, ist kein Problem, aber wenn da andere Kerle sind von denen du schon Weißt, das sie etwas von deiner Freundin wollen ist schon ein unangenehmes gefühl. Wenn DANN aber angeblich kein Platz im Auto ist und die Freundin sich nicht darum bemüht, das zu ändern oder du nicht sagst, das du dann doch irgendwie mittkommst geht nicht :)

#5: Vor der Situation stand ich auch schon einige male das meine Frau (damals noch Freundin und nicht allzulange zusammen) zu einer Gebutstagsfeier eingeladen wurde, wo ich niemanden von kannte. Sie hat die Gastgeberin gefragt ob ich mit ihr kommen könnte und das war kein Problem. Natürlich war mir das unangenehm, als ob ich ein Anhängsel wär :) aber ich wollte natürlich auch die ganzen Leute kennenlernen, mit denen sie so zu tun hat und die wollten mich (hoffe ich) auch mal sehen :) Und ja: Dort waren auch Typen, die eher gehofft hatten, das sie alleine kommt!

#6: Auswärts Übernachten und das nach einer Feier geht mal überhauptnicht und da würde ich sie (wenn ich schon keine Lust auf die feier an sich habe) wenigstens abholen.

#7: Meine Frau würde mir niemals Vorenthalten, mit wem sie schreibt oder mit wem sie unterwegs geht. Einige von euch werden nun sagen: Buh was ist denn mit Vertrauen und so, aber bei uns wird einfach offen und ehrlich über alles geredet, was passiert. Man hat doch keine Geheimnisse vor dem Lebenspartner!(das erwarten wir halt von einander) Naja Nachfragen würde ich da auch nicht, wenn dem mal so sei...

#8: SMS und ICQ-Nachrichten kontrollieren? Normalerweise würd ich sagen, das das überhaupt nicht geht, aber in deinem Fall hattest du ja berechtigte Zweifel und ich hätte es garnicht erst so weit kommen lassen. Aber es war dennoch gut es zu tun, auch wenn es sehr sehr grenzwertig war... Vertrauen deinerseits ist zwar gut und wichtig, aber an einem solchen Punkt ist es in deinem Fall das Vertrauen als Naiv zu werten!

Für mich sieht das ganze so aus, als ob eure Bindung nicht mehr so fest ist bzw, garnicht mehr besteht. Dann sollte man schon Nägel mit Köpfen machen und sagen entweder der Eine oder der Andere!
Und ich mag immer gerne sagen, das Fremdgehen im Kopf anfängt! Wenn man mal unzufrieden ist hat das oft einen Grund und man kann darüber reden. Streitereien gibt es auch oft, ganz klar, das gehört einfach zu einer Beziehung dazu und stellt diese auch mal auf die Probe und ich habe die Erfahrung gemacht, das es genau diese Konflikte sind, die eine Beziehung festigen(wenn sie in einem gewissen Rahmen bleiben). Wenn dem nicht so ist sollte man sich schlicht und einfach von der Person trennen! Es mag hart klingen und ich weiß wie es ist, wenn man sich Gedanken über die Beziehung mit dem Partner macht, wenn es mal nicht so gut läuft, aber besser man setzt einen Schlussstrich als dass man sich immer weiter diesen seelischen Stress antut! Davon wird man zwangsläufig irgendwann krank!

Mein Text ist nun etwas lang geworden, aber das wichtigste habe ich aus meiner Sicht geschrieben.

MfG Erazor.
 
Zuletzt bearbeitet:
In ganz vielen Punkten geb ich Erazor recht, allerdings geht das mit dem hinterherspionieren definitiv garnicht!

Sorgen nachdem da schonma was war? Ok
Gewisse Verärgerung mehrfach nicht mitgenommen zu werden? Ok.
In ihre Privatshähre eindringen (sowas hat jeder und das bleibt auch in einer Beziehung bestehen, die kleinen Geheimnisse können ja auch für ein bisschen Spannung sorgen;))? Damit bist du ihr im Verhaltn näher als du denkst, sie verheimlicht dir (offensichtlich) was und du ihr genauso. Mit dem Unterschied dass es sie schon was angeht wer an ihren PC / ihr Handy geht, mit wem sie allerdings redet und was diejenigen sagen geht solange bis sie es dir von sich aus erzählt nur die beiden was an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?