Pc hängt sich immer auf - Wieso?

irgendwas ist dort was die platte abschalten lässt wenn sie nichts zu tun hat... wenn du wie gesagt, alle stromsparfunktionen auf "aus" hast also das die nich tasugeschaltet werden soll dann kanns nur an der stromversorgung oder so liegen.. mehr fällt mir da nix ein..

ja du kannst mal kurz lüfter abschliessen und mal die platte daranhängen und den lüfter an den anshcluss von der platte ob dann alles normal läuft auch mit dem lüfter.. mehr fällt mir nich ein^
 
Eine unzureichende Stromversorgung ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht anzunehmen.
Wenn sie gebraucht wird, läuft die Festplatte ja an.
Und das zwischenzeitliche Abschalten ist vom Betriebssystem veranlaßt.

In den Energieoptionen, wenn anderes nichts bringen will, die Festplatte(n) mit der Einstellung 'Dauerbetrieb' zum Durchlaufen zwingen, kann evt. noch was bringen. (Ich würde dies zumindest mal versuchen.)

Lüfter- und HDD- Anschluß tauschen ansonsten völlig gefahrlos möglich.
 
Eine unzureichende Stromversorgung ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht anzunehmen.
Stimmt nicht ganz. Ich hatte das auch mal bei einem alten Rechner. Der ist ein Stück hochgefahren und dann hat man gehört, wie die Platte aus und wieder an geht. Während dem Windowsbetrieb war es genau so.

@drakep
Wie viel Watt hat dein Netzteil und von welcher Marke ist es?
 
Stimmt natürlich.
Nachdem die wahrscheinlichen Möglichkeiten abkeklopft sind, muß man sich den unwahrscheinlichen zuwenden.

In einem Neubau sollte das NT dem Leistungsbedarf des Systems eigentlich gewachsen sein.
Und wenn doch nicht, hat der User in aller Regel eher Bluescreens, Freezes und/oder Neutstarts zu verzeichnen.
 
hab versucht, mal die stromanschlüsse zu tauschen, leider auch ohne erfolg :/
mein netzteil hat 600watt
die marke weiß ich leider ned, aber auf dem pickerl, dass man von außen sieht, stehht D.I.P. Power Supply Units.. warscheinlich wird das die marke sein
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier - und hoffe ich bin in dem Thread richtig um mein Problem zu schildern.

Also, ich habe folgendes Problem.

Mein Pc hängt sich die ganze Zeit auf. Vor ein paar Tagen wollte ich ihn anmachen, dann blieb er im Windows Ladebildschirm hängen (Blauen Kästchen laden nur sehr sehr sehr langsam) Nach mehrmaligen Probieren habe ich meinen Rechner Formatiert. Alles wunderbar, ohne Probleme auf dem Desktop angekommen, wollte ich meine Mainbord Treiber installieren.

Die ersten zwei gingen ohne Probleme, rechner fährt runter und wieder hoch - am Desktop angekommen baut er von selber wieder das Mainbord Treiber Installations Fenster auf um denn letzten Treiber zu installieren. Doch dann bleibt der ganze Spaß hängen. Maus/Tastatur geht nicht mehr - die Installation vom letzten Treiber geht sehr sehr langsam vorran.

Nach gut Zwei bis drei Stunden, steht in der Mitte - " Alle Treiber wurden erfolgreich Installiert" aber dennoch hängt der ganze Pc. Wenn ich ihn jetzt am Rechner selber runter und wieder hoch fahre hängt er wieder im XP Ladebildschirm.

Das ganze habe ich jetzt schon 20-25x gemacht aber es ändert sich nix.

Jemand eine idee?

Danke im vorraus. Grüße

(Ich habe Windows XP Profesionel und ein ASUS P5KPL Mainbord)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin leider kein PC kenner, wie ich in denn Abgesicherten Modus komme weiß ich aber nicht wie ich da einen Festplattencheck mache.

Bzw was mir das ergebniss bringt^^

Bitte um hilfe ...

Danke
 
Beim booten(hochfahren) vom pc gans am anfang musst du F5 drücken.
Dan öffnet sich ein menu wo verschiedene optionen dargestellt werden.

Abgesicherter modus

Windows Normal starten

etc. also nimmst du den Abgesicherten Modus.

wen windows geladen wurde gehst du auf start/alle programme/zubehör/
und dan scanndisk auswählen um deine festblatte scannen.

Am besten du machst dir schonmal einen festplatten backup das deine daten(wen du überhaubt noch welche hast) zu sichern.

mfg
 
alsoooo wen deine festplatte am verrecken ist, kan man über den abgesicherten modus noch backups erstellen.

Und es kann sein wie du dein problem beschrieben hast, das deine festplatte kaputt gehn !!KANN!!
 
Zuletzt bearbeitet:
PC hängt ständig

Hallo
Habe mir vor einem Jahr einen Pc zusammengestellt und selber zusammen gebaut und das einzige was ich daran gemacht habe, ist die Treiber draufgespielt, mehr nicht.
Mittlerweile bin ich auf den Geschmack von COD gekommen^^
Also das 4-er funktioniert auch nicht super gut aber wenigstens so dass man es noch spielen kann des 5-er aber hängt andauernd.
Auch generel kommt mir der Computer langsam vor obwohl er eig. schneller sein müsste.

AMD Athlon(tm) Dual Core
Processor 4850e
2,51 GHz, 3,25 GB RAM

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell M61PME-S2
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 107 Stepping 2 AuthenticAMD ~2511 Mhz
BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. F2, 07.03.2008
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 4.096,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 2,51 GB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 6,07 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


Meine Frage:
Wie bekomme ich meinen Computer schneller ohne i-welche Teile einzubauen. Ich denke was ich drin habe müsste recht gut sein.
Bitte auch die primitivsten Sachen einstellen,da ich die einfachsten Sachen immer vergess ;D

Danke im Vorraus
Pit Hulm
 
wie wäre es wenn du das system mal neu aufsetzt?

wenn du dazu keine lust hast kannste ja mal defragmentieren,und ccleander benutzen.
 
neu aufsetzen heißt dein gamzes system platt machen,oder auch löschen,und windows neu installieren,aber wenn es von anfang an nicht funktionierte,dann liegt der hund wohl irgendwo anders begraben=))


vllt sagen andere user noch was dazu.

was haste denn für eine grafikkarte verbaut???
 
Also Grafikkarte hab ich nur eine interne drin^^
vll. liegt des Ja dadran...
Hm jetzt hab ich Weihnachten verpasst, jetzt muss ich mir wohl selber eine kaufen ;D

Oder könnt des an was anderem liegen?

lg
 
PC hängt sich bei manchen Programmen auf - Ursache?

Mein Computer hängt sich seit langem bei manchen Programmen auf.
Am häufigsten ist das beim VLC Player der Fall:
Ich kann mir ein beliebiges Video ohne Probleme ansehen, bis vielleicht irgendwann der PC total hängt. Bild friert dann ein und ich höre den letzten Ton dauerhaft bis zum Reset. Wenn der Fehler auftritt, dann taucht er mit höherer Wahrscheinlichkeit nach dem Reset wieder auf.
Es passiert eben nicht immer!
Nach dem Reset habe ich in knapp 50% der Fällen das Problem, dass der Ton alle 4 Sekunden stockt. Da hilft dann nur ein bewusster Neustart und es geht wieder. Ob dieses Problem allerdings direkt damit zusammenhängt weiß ich nicht.
Auch tritt das Problem nicht nur beim VLC auf sondern auch bei manchen Spielen auf. Nicht allen.

OS ist Win XP 32
Hatte früher Win Vista und dort hatte ich ein ähnliches Problem, allerdings mit Bluescreen, nur halt viel öfter.

System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit
GraKa: Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express (Von Haus aus Übertaktet)
RAM: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5, PC6400/800
Mainboard: MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
Festplatte: 2x Western Digital Caviar GP WD7500AACS 750GB

Temperaturen sind dank einem Alpenföhn Groß Clockner im grünen Bereich.
Versorgt wird das ganze von nem Earthwatts 500w Netzteil (das, welches beim Antec Sonata III dabei ist)
Übertaktet ist auch nichts.


Würde mich wirklich über jeden einzelnen Rat freuen, da ich mich mit dem Problem schon seit einem halben Jahr plage :(
 
Hast du eine dedizierte Soundkarte oder onBoard? Versuch mal ob das Problem auch auftritt, wenn du die Soundkarte ausbaust oder im Bios deaktivierst.

Außerdem schadet ein Durchlauf von natürlich auch nicht.
 
Memtest hab ich schon mal durchlaufen lassen, ohne Probleme gefunden zu haben
Soundkarte hab ich nicht, sondern den Onboard Sound.
Kann daher ein defekt im Mainboard die Ursache sein?
 
Ich tippe auf ein Hardware-Problem, da ja der gesamte PC einfriert. Ist denn die CPU übertaktet? Schon mal @default getestet?
 
nein, übertaktet ist gar nichts. Nur die GraKa ist von Club3D etwas übertaktet worden

Was meinst du mit @default getestet? Normale Taktraten?
 
PC hängt sich immer auf..

Hey Leute,
Ich habe diesen( ) Computer mit Windows 7 Ultimate (x32).
Ich hatte noch nie wirklich Probleme mit ihm, was mit aufhängen oder laggen zu tun hat.
Aber im Moment hängt er sich bei jeder kleinen Belastung auf, d.h. man kann noch alles sehen und die Maus noch bewegen, aber nichts mehr machen. Über jedem Fenster steht "Programm reagiert nicht" und man kann auch nicht mehr in den Taskmanager öffnen.
Nach 10-15min legt sich das dann und man kann wieder arbeiten, bis er sich wieder aufhängt.
Aber da ich mich ja bisschen mit Computer auskenne, hab ich mal geguckt und hab gesehen das der Coprozessor und die USB Schnittstellen seit neustem keinen Treiber mehr installiert haben, doch wenn ich auf Treiber aktualliersieren klicke dann meint er "Treiber Die Treibersoftware für dieses Gerät würde nicht gefunden"
Virenscan hab ich gestern erst gemacht.
Was tun???

mfg LiLaLaunebaer

PS: Es ist hier mein erster Thread, aber ihr werdet auf alle fälle mehr von mir hören, weil mein PC sooo oft einfach keine Lust hat ;D
 
Hallo

Entmüll mal Pc Defragmentieren usw wenn das nicht hilft formatieren.
 
Versuch mal über die Homepage Treiber zu bekommen. DEr Coprozessor ist, wenn ich das mal richtig verstanden habe, ein Prozessor auf dem Prozessor (ich will das hier möglichst einfach erklären), der für die Berechnung von Gleitkommastellen da ist. Und wenn der nicht funktioniert, könnte das deinen PC ganz ordentlich bremsen. Bevor er sich aufhängt, kuck dochmal die CPU Auslastung mit dem Task Manager an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?