PC friert ein wenn man nichts tut!

*push*

So leute, es hat nichts gebracht. Mein PC ist wieder beim Spielen eingefroren. Ich hab den Computer mal im Kompatibilitätsmodus gestartet und 20 Minuten laufen lassen, dort ist nichts passiert.

Weiß jemand vielleicht noch was ich tun kann?!


wechsel mal die festplatte leih dir eine vom kumpel und schließe die bei dir mal an,..
 
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:36:57, on 06.11.2009
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
Desktop

C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Skype\Toolbars\Shared\SkypeNames.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O9 - Extra button: (no name) - {5067A26B-1337-4436-8AFE-EE169C2DA79F} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype add-on for Internet Explorer - {5067A26B-1337-4436-8AFE-EE169C2DA79F} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) -
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies, Inc. - C:\Program Files\WinPcap\rpcapd.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
--
End of file - 4116 bytes


Meine Grafikkarte steckt bereits i 1. Slot.

Ich hab ma einen Test laufen lassen siehe oben. Fällt euch vielleicht irgendwas ungewöhnliches auf?

Naja, ich habe jetzt die erfahrung gemacht das wenn ich skype gestartet habe und mit meinen Kumpels geredet habe, das mein PC ca. nach 2 Minuten gesprächszeit eingefroren ist.

Hab in dem Programm mal auf "Fix Checked" geklickt und nun ist nur noch das:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:45:39, on 06.11.2009
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies, Inc. - C:\Program Files\WinPcap\rpcapd.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
--
End of file - 1577 bytes

Besserer Überblick :)
 

Anhänge

  • Test.JPG
    Test.JPG
    272,2 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll alles nach und nach ausbauen? Joa, ist ein Hardwareproblem mit sicherheit. Mein PC ist nachdem ich mir auf youtube ein video angeguckt habe wieder eingefroren.

Ich werde mir wohl einen Computerspezialist oder ähnliches holen der das dann für mich macht, denn mit Hardware habe ich wenig am Hut.

MfG
 
Oder installier Windows erstmal neu. vl. geht es ja dann. Dann haste den Weg zum Spezi gespart.




P.S. Du sollst nicht alles nach und nach ausbauen ,..sonder auswechseln :D
 
Auswechseln, wo kriege ich ne andere Graka her, wo kriege ich ne andere Festplatte her, wo kriege ich ein anderes Mainboard und Prozessor her? Das soll ma lieber ein spezi machen der die dinger auf Lager hat.

Windows neu aufsetzen bringt glaube ich nicht viel da ich vor kurzem erst windows 7 installiert habe.

PS: Es kann aber kein hardware fehler sein weil ich vorher ja nicht das problem mit dem einfrieren hatte, nur mit dem BLuescreen.

Ich hab eine Idee und dafür brauche ich nur einen der viel ahnung von hardware hat. Ist meine Hardware mit all den anderen Sachen wie z.B. Grafikkarte, Mainboard, Prozessor, RAM etc. kompatibel? Also stört sich nicht eine Hardware mit der anderen?

Ich poste mal meine kompletten Systemaufbau.

System im Anhang.
 

Anhänge

  • System1.JPG
    System1.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 239
  • System 2.JPG
    System 2.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei der Installation hat sich nichts aufgehangen, denn es war bei XP ja auch so.

Aber gemerkt habe ich es erst beim Rendern bei Sony Vegas 9. Könnte es vielleicht mit dem Programm was auf sich haben? Ich habs nämlich jetzt auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nämlich jetzt auch wieder und gecracked aber psst.

Deswegen das "tststs" Gecracked. Sowas liest man nicht gerne in Foren :D



Mein Rat Installier win nochmal neu und beobachte wann es wieder anfängt einzufrieren. Scheint ja doch vl. ein software prob zu sein. Oder Deinstallier es geh mit ccleaner drüber registry löschen und schau dann obs einfriert.
 
Ne, ich installier nicht nochmal Win7, weil meine ganzen Dateien ja wieder verloren gehen. Habe jetzt erst meine Spiele wieder installiert. Was meinst du mit ccleaner registry löschen? Ich hatte mit Norton Utilties schon so Registry gelöscht, da waren ca. 505 Fehler. Hat aber nichts gebracht.

Naja ich habe jetzt meine 2 1GB RAM Riegel rausgetan und meinen anderen 2 GB Riegel drin gelassen. Mal schauen ob er noch einfriert. Ich habe ein wenig Hoffnung. Ich melde mich wieder sobald er wieder einfriert diese Mistkiste. Ich dachte ich krieg für 3000 Euro einen riesen Spaß an dem ding von wegen geile Grafik etc. das Ergebnis sieht man ja hier :(

Wie du auf dem Bild siehst habe ich 4 Patitionen. C,D,E,I. Ich habe die Festplatte I und E fragmentiert, also gelöscht (schnell fragmentierung) jedoch ging D nicht zu löschen weil da stand das i-ein Programm noch ausgeführt wird also bin ich in den Ordner gegangen und hab die Manuell gelöscht, also in den Papierkorb. War das falsch?

C wo Windows drauf ist habe ich vorher nicht fragmentiert weil wenn ich die Fragmentiere geht Windows ja verloren. Wie kriege ich C jetzt fragmentiert?

Fragmentiert oder Defragmentiert?^^ Ich meine aufjedenfall löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja um zu sehen welches Prog das einfrieren verursacht musst du wohl oder übel Win neu draufmachen. Warte aber mit der Installation der anderen Progs nach der neuinstallation von Windows erstmal 3 std. wenn er dann nicht eingefroren war installierst du ein weiters prog,..wartest 3 std,..usw. :)
 
Hörst du beim "einfrieren" ein Art "klacken", dann kann es sein, dass entweder deine Platte am abkacken ist, oder der Stecker an der HDD nicht richtig eingesteckt ist. Überprüfe das mal bitte.
 
Ne ist kein Klacken, nur manchmal so ein Sound der aus den lautsprechern kommt. Bis jetzt noch kein Freeze, habe die Seite vom PC mal abgenommen, jetzt sind die Temperaturn ziemlich weit unten. CPU 29°

Schon komig oder? Habe jetzt 1 Stunde gespielt und CPU bei 29°+
Bei meinen vorherigen Temps lag CPU bei 50°+. Ich denke mal das der PC garkeine Luft kriegt um zu kühlen. Ich habe nur hinten am PC so ein Teil wo anscheinend das Wasser gekühlt werden soll, mir fällt gerade der Name nicht ein. Wird die Luft hinten aus dem dingen in den PC rein- oder rausgepustet?

PS: Ich habe die Seite vom PC jetzt wieder dran gemacht und der CPU ist wärend ich den Text geschrieben habe um 7° gestiegen. Das stimmt doch was nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Seiten wie ich oben geschrieben habe um die 50°+
Ohne Seiten 29° 1. Kern... die anderen 3 kerne liegen bei ca. 40°.

Ich kann die Seite vom PC ganz einfach abmachen, brauch nur ein Hebel ziehen und schwupp is die ab.

Hier mein Gehäuse falls dichs interessiert:

Ich glaube das ding hinten am PC heißt Radiator oder so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal paar Bilder, vielleicht erkennst du ja was, was evtl. falsch eingebaut etc. ist^^

Ich hab die Seite jetzt wieder abgenommen und die Temps sind direkt von 42° auf ca. 29° gesunken.

Aber da sieht man mal das teuer nicht immer gut sein muss.
 

Anhänge

  • PC1.JPG
    PC1.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 249
  • PC2.JPG
    PC2.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 265
  • PC3.JPG
    PC3.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
ah du hast eine Wakü. Was wird denn alles über die wakü gekühlt? Die Bilder sind leider etwas klein . Hast du grössere?
 
Hättest du meinen Anfang gelesen wüsstest du das ich ne Wakü habe.

Es wird die Grafikkarte und der prozessor gekühlt.

Bis jetzt ist er nicht mehr eingefroren bzw. hängen geblieben.

Größeres Bild siehe unten
 

Anhänge

  • GROß.jpg
    GROß.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal abwarten.

Na das ist ja ein genau so guter Rat wie tststs.
@Topic bzw. Rabe -> er hatte die Probleme aber auch schon unter XP.
Btw. Wo hast du den Rechner gekauft und wie heisst der ? Vllt. gibt es ja vom gleichen Modell/Hersteller die selben Probleme nochmal iwo im Internet zu finden.
Ansonsten gehen mir auch langsam die Ideen aus, bis auf zurückschicken und PC checken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr in dem Thread schon posten wollt, um evtl. mehr Beiträge zu bekommen solltet ihr euch vielleicht mal meine Posts durchlesen denn dort steht das ich mir den selber zusammengestellt habe! Die Firma hat mir den nur zusammengebaut. Also hat mein PC keine Modellbezeichnung etc. Zurückschicken ist jetzt wohl auch nicht mehr drin!

MfG
 
Na das ist ja ein genau so guter Rat wie tststs.
@Topic bzw. Rabe -> er hatte die Probleme aber auch schon unter XP.
Btw. Wo hast du den Rechner gekauft und wie heisst der ? Vllt. gibt es ja vom gleichen Modell/Hersteller die selben Probleme nochmal iwo im Internet zu finden.
Ansonsten gehen mir auch langsam die Ideen aus, bis auf zurückschicken und PC checken lassen.

Das "mal abwarten" bezog sich auf eine Antwort von ZeroX bzgl. den Temps da er ja m it offnen Seiten keine freezer hat.

Und das "tststs" hatte ich ja auch schon erklärt.
 
Wenn ihr in dem Thread schon posten wollt, um evtl. mehr Beiträge zu bekommen solltet ihr euch vielleicht mal meine Posts durchlesen denn dort steht das ich mir den selber zusammengestellt habe! Die Firma hat mir den nur zusammengebaut. Also hat mein PC keine Modellbezeichnung etc. Zurückschicken ist jetzt wohl auch nicht mehr drin!

MfG

Ich konnte es nur nicht glauben, dass du dafür 3000€ hingelegt hast, beim besten willen nicht. Auf mehr Posts bin ich im übrigen auch nicht aus. Dass man auf 4. Seiten 4 Wörter wie:" Habe ich selbst zusammengestellt" übersieht kann ja mal passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?