PC friert ein wenn man nichts tut!

Dann solltest du demnächst mal die Augen aufmachen denn meinen Tower findest du unter der Kategorier Big-Tower bei Caseking! Außerdem kann man noch einen Lüfter in die Laufwerk-Slots einbauen!

Les dir ma die Info von meinem Tower bei Caseking durch.. da steht das der Tower eine Super belüftungsmöglichkeit hat.

MfG
 
Bring den Tower zum Spezialisten. Der hat die möglichkeit alles durch zu checken und auszutauschen. Ich denke man könnte sich jetzt hier die Finger Wund tippen und spekulieren bis der Arzt kommt was aber nachdem schon alles für dich machbare von den Mitgliedern des Forums an Hilfestellung kam und zu erklären versucht wurde,..alles weitere wahrscheinlich nicht mehr viel nützen wird. Mit Freezer ist das sone sache das kann viele Gründe haben.
 
Ja das ist normal. Festplatten werden echt übel heiß und geben sehr viel wärme ab wenn man keinen Lüfter davor eingebaut hat der die Wärme nach drausen ableitet.

Das ist soweit richtig. Vor Festplatten sollte unbedingt ein guter Lüfter sitzen, der die einströmende Luft zwischen ihnen durchleitet.

Mit Everest kann man unter "Computer -> Sensoren" die Temperatur der Platten ablesen. Optimal sollte so ein Plättchen nicht wärmer als 30°C werden. 40°C mag auch noch angehen, mehr ist... ungut. Je wärmer die Platte wird, umso eher treten Defkte auf und um so früher macht sie endgültig die Hufe hoch.

Allein dass deine Platten sehr heiß sind lässt dann auch auf den Rest der mangelnden Belüftung und die Ursache der Freezes schließen.

Mir ist schon klar, dass du ne WaKü hast, damit alles schön leise bleibt. Wirst aber wohl nicht um mehr Lüfter herumkommen. Allein die Tatsache, dass es bei offenem Gehäuse keine Freezes mehr gibt, ist ein ziemlich eindeutiges Zeichen.
Aber es gibt ja auch Silent-Lüfter, muss man nur eben noch ein paar TEuros mehr investieren.
 
Mal noch ist es nicht richtig bewiesen das der PC nur bei offenem Case keine freezes hat. Ich hatte die Seite ja sont auch immer dran und er ist nicht eingefroren und da war Sommer!

Ich habe vor den Festplatten einen Lüfter. Die Temperatur der Festplatten kann ich nicht ablesen weils eine Trial Version ist.

PS: Was bedeutet MCP? Der wert liegt bei 72°
 
Mhhh, Northbridge? Hatten wir das net ma angesprochen? Naja, mein PC hat sich nun wärend im eine Minianwendung auf den Desktop ziehen wollte aufgehangen bzw. eingefroren. Hatte das Case offen, liegt also nicht an der Temperatur.
 
Hmtja. Wie breits erwähnt wurde, sind die Möglichkeiten mannigfaltig.
Nehmen wir Hitze und RAMs raus, blieben da unter anderem :

- Neustes BIOS aufgespielt um Hardwarekompatibiltät zu gewährleisten ?
- Aktuellste und passende Treiber für Hardwarekomponenten? (Mainboard vor allem (!) und alles andere?)
- Verkabelung... ich hatte mal Freezes, weil ein Festplattenkabel einen internen Bruch hatte und sich die Platte demzufolge immer gern wieder zwischendurch abgemeldet hat. Selbe Folgen wie bei dir. Zugriffsversuch -> Systemfreeze. Die IDE-Kabel gingen schon schnell kaputt, bei SATA ist das nicht viel besser geworden.
- Netzteil in Ordnung ?
- Vorhin erst hier gelesen.. ein Servicepack machte Ärger...
- Schädliche Software ?


Bei solchen Fehlern können Ferndiagnosen leider wirklich nur hinweislichen Charakter haben, wie Falke schon sagte, es kann alles und nichts sein.
 
Jedes mal wenn der PC jetzt abstürtzt (auch bei zuenem Case) will er die Festplatte "D" überprüfen. Hat das was zu bedeuten?

Bios hatte ich bevor ich Win7 installiert habe aufs neuste gebracht.
 
Sry das ich das Thema wieder anspreche, aber mein PC hängt sich immer noch auf und es geht mir jetzt so ziemlich auf den Keks! Habe Anno 1404 gespielt, hab auch immer wieder abgespeichert weil ich ja weiß das mein PC nicht stabil läuft und dann ist der PC wärend dem speichern abgekackt. Klasse, Spielstände weg.... wooow -.-

Ich hab jetzt noch mal in die Ereignisanzeige geschaut und ein paar Sachen gefunden:

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\SIDESHOW\0000.

Der Dienst "NVIDIA Display Driver Service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 32

Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.

Das mit der Sitzung ReadyBoot kommt nur wenn der PC unerwartet herunterfährt, also wenn er sich einfriert. Wenn ich ihn ganz normal starte kommen die beiden Oberen Fehler.

Kann mir evtl. jemand sagen was die Fehler bedeuten und wie ich sie beheben kann?
 
Hey, ich habe herausgefunden, dass mein Problem mit dem Bluescreen:


Hardware Malfunction
Call your hardware vendor for support
The System has halted

Dannach kommt endlich ma eine Fehlermeldung mit Stop: 0x.....

Hier ist der Bericht von Windows 7 der mir nach dem Start angezeigt wurde.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 00000101
BCP1: 00000031
BCP2: 00000000
BCP3: 807C4120
BCP4: 00000001
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\120609-24351-01.dmp
C:\Users\Andre Bender\AppData\Local\Temp\WER-29702-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Weiß jemand was die Zahlen bedeuten?

Bitte um Hilfe!!!



PS: Habe meinen RAM jetzt mehrmals ausgetauscht, ich bekomme bei jedem RAM einen Bluescreen.
 
Problem immer noch nicht behoben und es tritt nicht mehr nur auf wenn ich nichts mache, sondern auch beim spielen etc..

Festplatte wurde ausgetauscht, Sata Kabel erneuert, RAM-ausgetauscht und ein paar Schläge gegen das Gehäuse vor lauter verzweifelung.

Rettet das Gehäuse und helft mir bitte!! :)

PS: BlueScreen kam auch schon beim Kaltstart. Liegt also nicht an den Temperaturen.

Allerdings war etwas merkwürdig. Als ich mit Tune Up meine Festplatte überprüfen wollte kam immer der BlueScreen. Den Vorgang habe ich immer wiederholt und es kam immer derselbe BlueScreen, so nach 2-5 Sekunde nach Start des Tune Up überprüfers.

Habe die Festplatte ausgetauscht und es kommt trotzdem der BlueScreen. Komisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Werde ich mal testen :)

Das blöde ist nur, dass in den meisten Fällen kein Fehlercode kommt. Dort steht halt nur "Hardware Malfunction" ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann damit jemand was anfangen?

 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann leider nix erkennen auf dem screen :S
Wie du erkennst nichts? Weißt nichts mit anzufangen oder ist es verpixelt?

Fr3@k hat gesagt das ich sein BlueScreen analysieren HowTo befolgen soll und das kam dabei raus. Weiß halt nicht welche Daten ich brauche um den BlueScreen zu verstehen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Neuer BlueScreen. Kann mir bitte einer helfen und mir sagen was das geschrieben dort zusagen hat??

bluescreenv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ursache suchen : Caused by : ntkrnlpn.exe
2. Ursache erforschen :
3. Problemlösungen finden :
Supernature schrieb:
Start -> cmd eingeben und [Strg]+[Umschalten/Shift]+[Return/Eingabe] drücken (oder Rechsklick auf die angezeigte CMD.EXE -> als Administrator starten) um die Kommandokonsole als Admin zu starten.
sfc /scannow eingeben, [Return/Eingabe] drücken und hoffen dass - falls Systemdateien kaputt oder überschrieben waren, diese wieder ausd dem Systemcache hergestellt werden können. Sicherheitshalber die InstallationsDVD bereit halten.
 
Danke Error-Champion.

Allerdings trat der BlueScreen auch auf, kurz nachdem ich die Festplatte komplett leer und Windows neu drauf gemacht habe.

Das finde ich ja so komisch daran.

Es ist auf jeden Fall ein Hardware-defekt

PS: Hatte da schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Die sagen nur ich soll Windows Updates deinstallieren. Aber warum trat der BlueScreen bei Win XP sowie bei Win 7 auf und das direkt nach dem neu aufsetzen?
 
Ich kann dir fast ganz sicher sagen , dass das kein HW Problem ist.
Wenn der RAM und alle Temps in Ordnung sind gibts kein Bauteil meines Wissens nach das einen Bluescreen auslösen könnte. Dort würden dann Beep-Codes zum Einsatz kommen ;).
 
Es ist ein Hardware Problem. Sonst ständ da ja nicht "Hardware Malfunction" oder?

Es ist 100%ig ein Hardware Problem. Der BlueScreen trat ja schon am ersten Tag auf nachdem ich den PC bekommen habe. Da hatte ich Anno 1404 gespielt und sonst war nichts aufm PC drauf.

Edit: Oft tritt der BlueScreen garnicht erst auf. Habe dann meistens Standbild und kann nu Reset-Knopf drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?