Meine erste Wasserkühlung, was muss ich beachten?

Video ist ganz gut...
Ja ein 240er wird zwar reichen aber wenn du später die Grafikkarten auch noch kühlen möchtest, reicht der lange nicht mehr aus und du müsstest wieder aufrüsten.
 
Hmm...:confused:

Dann würde ich sagen, ich nehme erstmal einen Radiator und rüste später einen nach, ich hab da schon so eine Idee^^

Sag mal, wie du meine erste zusammenstellung findest::bigok:

 
Welche? Meine?

Wenn du deine meinst, warum ignorierst du dann meine Vorschläge?
Bei meiner Zusammenstellung harmoniert alles miteinander; sowohl farblich als auch leistungsmäßig.
Müsstest dann nur bei meinem letzten Link einen Radiator entfernen und gegebenfalls rote 13/10er Masterkleer Schläuche nehmen.
Ich denke das bekommst du selbst hin!?;)
 
Ich ignoriere deine Vorschläge nicht :)


Ich wollte nur ein Urteil vom Fachmann :)

Um zu sehen, wie viel ich in den 2Tagen gelernt habe.

Ich werde natürlich deine nehmen.

Außer die Schläuche, die selben nehme ich dann in rot^^:-D
 
Ich denke, dass 6 120mm Lüfter von ENERMAX (Appolish RED) ausreichen dürften^^

+ einen 200mm Lüfter in rot von Coolermaster^^
 
Jop das wird noch gerade so reichen:)
Naja und ausbaufähig ist das ganze ja auch noch...
Komponenten sind alle Tip Top im Gegensatz zu diesem ganzen Fertigkrams. Wirst schon deine freude mit haben.;)
 
Ne Frage nebenbei, die ich noch nicht wissen kann:

Wenn man einen zusätzlichen ausgleichsbehälter einbaut, wird dadurch der druck des fließenden wassers stark verringert?

Oder überhaupt nicht???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jop das wird noch gerade so reichen:)

:D :banana:

Ich freu mich schon auf die geile Optik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sry, (falsch ausgedrückt) einen in das wakü system mit einzubeziehen, wird dardurch der druck des wassers:

1. Gleichbleiben?
2. Verringert?
3. event. verstärkt?

:confused:
 
Der dient eigentlich nur dem Befüllen und dem Entlüften der Wasserkühlung.
Und da der AGB immer direkt vor der Pumpe sitzt, ist dort auch kein großartiger "Druckverlust"...
 
Ahh, ok, danke^^


Ich habe noch ne Frage^^

Könnte ich auch diese verbinder in mein von dir zusammengestelltes wakü system verbauen?

An die Schläuche muss es ja passen, aber passt auch das Gewinde?:confused:

Kleinigkeiten, die ich sehr gerna auch noch wissen möchte^^

 
Zuletzt bearbeitet:
:D Falls ich dich nicht schon mit meinen fragen nerve.........

Können wir ja später weiter tippen.

Ich muss mal für ne stunde weg, bin bald wieder da b.g


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die benötigst du doch gar nicht...
Hast doch ne ganz andere Pumpe.

OK.


Die gefiehlen mir nur Optisch besser^^

dann lasse ich das eben, bevor ich noch adapter kaufen müsste, bg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene nervst nicht. Ist ja klar, dass man zu Beginn noch nicht alles über die Sachen wissen kann.
War bei mir ja auch nicht großartig anders.
Muss auch noch ein paar Sachen erledigen. Also bis später;)
 
So^^

ersma tach².

Ich würde gerne folgendes wissen^^


Gibt es irgendeine flüssigkeit für die wakü, die wirklich kein strom leitet oder nur so gering, dass es keinen kurzschluss geben kann???:confused:
(bei eventuellen lecks)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du alles richtig machst, sollte es keine Lecks geben. Ist mir auch noch nie passiert...
Und wenn es doch passieren sollte( zu 99% aber nicht;) ) hast du wahrscheinlich eh Pech gehabt, denn auch destilliertes Wasser leitet schon leicht...
Wenn es dann aufs Mainboard bzw. die Grafikkarte tropft und sich mit dem Staub verbindet, leitet es sowieso.
Also wenns passiert(im großen Stil), dann hast du auch mit "nichtleitenden" Flüssigkeiten Pech gehabt..

Aber ich denke nicht, dass du zwei linke Hände hast...
Wenn man sich geschickt anstellt, passiert einem soetwas auch nicht;)
 
Hmm.....


Irgendwie ein mulmiges gefühl^^

könnte man nicht zum beispiel " ÖL " in die külung geben???
 
Ja hatte es auch zuerst, habe jetzt aber dest. Wasser und G48 weils mir sonst bei den vielen Umbaueten auf die Dauer zu teuer wird...
Is aber ganz gut das Zeugs und auch sehr gut für Laing Pumpen, da IP schmierend ist.
Aber wie gesagt, wenn du dich nicht doof anstellst, sollte es keinerlei Probleme geben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
83

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?