Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab mal ne Frage zu meinem neuen PC.
Eigentlich wollt ich den ja schon lange bestellen, habs aber irgiwe immer weiter rausgezögert, aber egal :D
Jetzt überleg ich mir grad ob ich nicht doch statt 2 GB 4 GB Ram einbauen soll. Beide von Corsair und 40 und 80€ teuer.
Weil z.Z. ist Arbeitsspeicher ja so billig und ich bin nicht der Typ der gerne und oft nachrüstet.
Außerdem hätte ich diese 40€ Aufpreis noch übrig und hätte sonst keine Verwendung.
Also was soll ich machne?
 
@Kingslyer:
ok danke, ähm en LG L227WT 22" widescreen =),
(max. 900€ mit netzteil unso...)

@MasterMoerl:
wenn du XP hast dann reicht 2GB total aus, nur bei Vista wär 2GB min. damit die games klappen ;) (>beim kolegen is es zumindest so)
 
als graka würde ich dir wenn du das geld hast ne gtx oder ne gts g92 also mit 512mb speicher empfehlen... und als festplatte 500gb western digital sata 2 Caviar...
 
ok, mir is die gtx aber zu teuer^^, und die gt is in den benchmarks besser als die gts =)
naja ich schau mal, ich finds halt ziemlich dumm dass die Intel chipsätze (z.b. X38,...) keine rechte auf nVidia nForce haben, nur des dumme ati crossfire^^

weil in den bench sind die intel chipsätze sogar besser, aber ne ati will ich nicht

hab grad ne X1950Pro aber die is iwie bissle low^^
 
Warum keine ATI ?
Schau dir die HD3870 an, die ordentlichst Power, und braucht auch vor einer 8800GT keine angst haben.
 
@R32: joa ok die sind auch extrem geil, bloß bei den bench sind die geforce in der gleichen preisklasse bissel besser. (die neuen ati haben halt son hohen chiptakt und ddr4 ram, aber performance bringts anscheinend kaum^^) === ich such halt en mainboard des 45nm und pci-e 2.0 hat und ne geforce unterstützt, aber iwie is des nur die 7-er reihe von nForce -.-
 
Also ich hab mal ne Frage zu meinem neuen PC.
Eigentlich wollt ich den ja schon lange bestellen, habs aber irgiwe immer weiter rausgezögert, aber egal :D
Jetzt überleg ich mir grad ob ich nicht doch statt 2 GB 4 GB Ram einbauen soll. Beide von Corsair und 40 und 80€ teuer.
Weil z.Z. ist Arbeitsspeicher ja so billig und ich bin nicht der Typ der gerne und oft nachrüstet.
Außerdem hätte ich diese 40€ Aufpreis noch übrig und hätte sonst keine Verwendung.
Also was soll ich machne?


Pllllls noch ne 2te Meinung:confused:
 
@R32: joa ok die sind auch extrem geil, bloß bei den bench sind die geforce in der gleichen preisklasse bissel besser. (die neuen ati haben halt son hohen chiptakt und ddr4 ram, aber performance bringts anscheinend kaum^^) === ich such halt en mainboard des 45nm und pci-e 2.0 hat und ne geforce unterstützt, aber iwie is des nur die 7-er reihe von nForce -.-


Machst du Witze
Unübertaktet, ist die HD3870 bei den meisten Benches sogar etwas besser als die 8800GT ;)
 
joa ok, dann weiß ich au net... ich such ja eig. eh en passendes mb^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die normale ati HD3870 is schlechter als die 8800gt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bench von vielen.....
Ausserdem habe ich/wir von 3DMark gesprochen und da ist die HD besser.
Kommt auch immer auf das Game an.
Hast aber lange gebraucht um was zu finden, das die Gt besser iss :fresse:​
 
Tach zusammen...ich wollte mich mal schlau machen,weil auch ich wie viele andere meinen rechner aufrüsten möchte :) ich kenn mich leider nicht wirklich aus und versuche erstmal mein System anzusagen ^^

Pentium 4 CPU 3,40GHz Duo Core
2 GB DDR2 Ram
West Digital Festplatte
3850HD ATI GECUBE
Windows XP

Der Rechner wird nun bald 1 Jahr alt...und hatte vorher eine 1900xt ATI drinne...die hab ich jetzt gegen die 3850HD 512MB ausgetauscht...weil mir da ein guter Preis gemacht worden ist :)
so ich zocke in meiner freizeit sehr gerne und vorallem auch die neusten spiele...was mit meiner 1900xt nicht mehr ging....
lohnt es sich nun noch etwas aufzurüsten oder müsste das system so erstmal laufen?
hab mir gedacht das ich es erstmal so laufen lasse....und nach einigen monaten noch eine 3850HD 512MB einbaue weil die Graka bis dahin wohl noch billiger wird...

so nun eure Tipps :)
danke im vorraus
 
Guter PC unter 600€

was halstet ihr hiervon???
ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreis
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar165,01 € 165,01 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar69,94 € 69,94 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar205,95 € 205,95 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 06.02.200857,08 € 57,08 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar15,55 € 15,55 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar15,68 € 15,68 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar56,37 € 56,37 € Summe: 585,58 € [FONT=Verdana, Arial]1)[/FONT]


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar165,01 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar69,94 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar34,63 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 06.02.200857,08 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar27,99 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar205,95 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar37,11 €

bzw. evtll auch nur nen AMD 6000+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie im anderen Thread schon erwähnt hast Du beim ersten zwei verschieden RAMS genommen.
Da AMD CPU's von der CL profitieren rate ich Dir CL 4 RAM zu nehmen.
Die 10 €uro mehr für diesen RAM:

wirst Du schon verschmerzen können, vor allen Dingen für 800Mhz RAM.
 
ok
was haltet ihr von meiner zusammenstellung?

dazu kommt noch ein was nich mehr in screen gepasst hat:
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

ok, was haltet ihr von meiner zusammenstellung? gibt es da noch verbesserungsvorschläge die sich in diesem preisrahmen ergeben?

falls es verbesserungsvorschläge in dieser preisklasse gibt, bitte auch von der seite :

da ich dann die anderen teile gleich beim zusammenbau vertauschen kann, also nich von unterschiedlichen seiten posten.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmste nicht die 8800 GT von Jetway bei hwv.
Kostet sogar bisl weniger glaub ich und ist auch "sofort lieferbar".
Und statt dem Quad würde Ich eher den neuen E8400 nehmen.
Kostet ca. 50€ weniger ist aber für Spiele top geeignet.
 
wie gesagt, verbesserungsvorschläge. ich habe einfach nach wahl sachen zusammengestellt. welche is denn besser? ich habe wirklich keinerlei ahnung welche gut is. die nvidia erschien mir gut^^ naja, von der e8400 weiss ich auch nich viel. kann wer eventuell meinungen zu der e8400 im gegensatz zum quad posten? naja, die grafikkarte sollte ja relativ gleich sein. wenn wer etwas weiss, sagt es, aber ich finde das macht den kohl nich fett. da lässt sich einiges noch ändern.​
 
Nicht wirklich.
Viele Games nutzen die Quads noch garnicht aus.
Ein 2 Kerner ist z.Zt genauso gut zum Spielen.​
 
öhhhm nutzen die das nur nich, oder is quad wirklich nich so gut zum gamen geeignet? naja, ich wollte halt quad wegen mehr power, aber wenn ihr meint :D hmm, aber grafikkarte is eigentlich wumpe zwischen der nvidia und der 8800 gt von jetway​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?