Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die nutzen es nur nicht aber trotzdem reichen sind sie sehr gut geeignet... LEUTE WACHT MAL AUF langsam wird es zeit mal quads zu empfehlen sie werden billiger sie bringen etwas und neue spiele wie cod4 ut3 und crysis unterstützen sie schon und so wird das jetzt weiter gehen... ihr könnt nicht für immer bei ga-p35-ds3 e6750 und scythe mugen bleiben
 
muss ich zuegeben. ich halte ne menge vom Q6600. deswegen will ich mir den auch dazuholn. :D naja, also den quad, nehm ich den dann. naja, und nocheinmal bitte: welche unterschiede sind zwischen der Gigabyte NX88T512HP - Nvidia 8800 GT und der 8800 GT von jetway. die jetway wurde hier ja empfholen, aber weiss nich. ich baue dann halt gleich 2 rein, deswegen auch spli. ob die jetway bei spli gut is, weiss ich nicht. sagt ma was^^:bigok:​
 
Eigentlich wer könnte mir ein System zusammenstellen? Kostenpunkt um die 1500 Euro. (maximal 1650 aber das ist dann schmerzgrenze)

Das system sollte folgende Kriterien haben:
1. Schnelligkeit 2. und sollte noch ne gute zeit lang (5 jahre) mithalten können (die 5 jahre halt dann ned in dem top bereich, sondern eher mittelfeld bis unteres mittelfeld). Qualität ist mir sehr wichtig.
Kühlung je nachdem welche besser ist (Wasser oder Luft wobei mein trend eher zur luftkühlung liegt). Zudem bin ich Fan von Intel und Nvidia (lasse mich aber auch gerne zu anderen herstellern überreden). 3. Zudem sollte das ganze auch nach Kosten/Nutzen punkte zusammengestellt werden!
MfG
Dexter Hovis

P.s.: Danke für die kommenden Feedbacks! Erste Kriterie ist am wichtigsten und zweitere nur halb so wichtig. Dritte Kriterie ist das wichtigste vom wichtisten.
 
es heist sli bevor du es machst solltest du dich ueber die vor und nachteile von sli informieren was du anscheinend nciht getan hast da du ja nicht mal weist wie es heist bitte infomiere dich genau darueber. die unterschiede sind nicht ebi der leistung sondern bei der lueftung.
 
XP Professional
AMD Sempron 2200+
ATI Radeon 9250 128 MB
512 MB RAM
60 GB Festplatte
Microsoft Office ´03
Adobe Photoshop 6.0

100€

annehmen? ;)

Nutzung, v.a. bildbearbeitung, ältere Spiele (FM 04, FIFA 06-07, also nicht, DIE spiele von heute)
 
rechner ist 2,5 jahre alt.
wenns nich nach 100, sondern mehr aussieht, liegts wohl daran, das es exklusiv für mich ist. ;) gutes angebot von bekannten.
wenns euch zu teuer ist, dann kauf ichs denk ich mal trotzdem!:)
wegen photoshop un so.
 
Hallo, habe ja schon einmal das ein oder andere hier gefragt und mir nun ein system zusammengestellt, unter anderem ist ein "Asus M2N-SLI Deluxe" Mainboard dabei.



Verbauen möchte ich alles von Alternate:

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value-Edition
Board: Asus M2N-SLI Deluxe (siehe Link)
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (4-4-4-15)
HD: Seagate ST3500320AS (500GB)
Laufwerk: Samsung SH-S203D (DVD-Brenner)
Grafikk.: Leadtek WinFast PX8800GT ZL (512 MB)
Prozessor: AMD Athlon64 X2 EE 6000+


Jetzt frage ich mich nur welches Netzteil gut wäre? Denke da an etwa 500 Watt aber von welchem Herrsteller? Kann mir jemand helfen?
 
450-500W passen da recht gut.
Schau am besten mal nach Corsair, Seasonic, Enermax,Tagan und mittlerweile auch wieder be quiet.

Ich hoffe du hast dich über dein gewähltes Mainboard gut informiert, zumindest was deine Speicherwahl angeht, es sollte eine Liste mit verträglichen Modulen auf der Homepage geben.

Ich hatte das Board kurz im Einsatz und muss sagen das ich es wie eine Menge andere User nicht empfehlen kann, ein arg bescheidender OnBoard Sound und eine extreme Speicherzickigkeit sind die häufigsten Probleme...
 
uiui die Preise sind aber gesalzen bei den Marken - wie sieht es denn mit Chieftek aus? Ist da nichts zu gebrauchen?

Was das Mainboard angeht - naja ich bin mir nicht sicher:


Hier ist ne Menge angegeben, wo sehe ich denn ob das mit den OCZ-RAMS funktioniert? Was würdest du denn für ein Board verwenden?
 
Mal am Rande bemerkt ein Satz den ich immer wieder gerne sage:
Niemals am Netzteil sparen! ;)
Das Teil hängt an allen deinen Komponenten dran, das heisst wenn da irgendetwas minderwertige Qualität hat im Netzteil wie Spulen Kondensator oder so dann kann das schlimme Folgen haben für deine Komponenten. Muss zwar nicht unbedingt sein, aber die Wahrscheinlichkeit für einen Ausfall bei billigen Netzteilen ist viel höher als bei qualitativ hochwertigeren Netzteilen! :)
 
so etwas dachte ich mir schon, aber schu mal hier:



Da gibt es eins von Chiftek, dass doch durchweg gute Bewertungen bekommen hat - oder täuscht das nur?


****als Azubi hat man eben nicht so viel Geld****
 
Netzteile sind bei Alternate nun mal nicht ganz so günstig, muss es denn unbedingt bei dem Shop sein?
Stell doch mal das ganze bei hoh.de zusammen, ist ein guter, nicht zu teurer und seriöser Laden!
Kann man als Azubi sicherlich noch was sparen ;).

Zum Chieftek will ich nicht viel sagen, da würde ich eher noch ein Sharkoon vorziehen, aber bei der Hardware sollte man an einem der wichtigsten Komponenten nicht sparen, da ist absolute Stabilität gefragt!

Dein Link ist schon richtig, lade dir einfach links unter QVL Download die Zip Datei und du bekommst 3 Adobe Dokumente, eine davon mit 800er Rams.
Ich würde zumindest bei Ramkauf darauf achten das der Hersteller genannt wird, Kingston macht sich bei Asus fast immer gut.

Bretter die ich pers. in der Preisklasse vorziehen würde:
abit KN9 SLI:

Bei abit profitiert man oft von einem Biosupdate.

Gigabyte GA-M57SLI

solide, unkompliziert, meist völlig problemlos.

Foxconn C51XEM2AA

Ist hier im Forum recht beliebt, habe ich aber noch nie verbaut, ist ohnehin ein zusätzlicher Stromfresser und bietet nicht mehr Leistung...
 
Okay, dann nehme ich das "GigaByte GA-M57SLI-S4", das ist dann wohl besser. Nun denn, dann muss ich wohl ins kalte Wasser springen und nun noch ein Netzteil wählen....

Was hast du denn für eines?

EDIT:
Hab gerade gesehen, dass es das "be quiet E-5 450W" ist. Gibts bei Alternate leider nicht. Achso - ja ich möchte da unbedingt einkaufen, weil sie sehr seriös erscheinen und meine Freunde da gute Erfahrungen gemacht haben, die AGB sind soweit auch in Ordnng.

Und das es da ein bissl teurer ist hängt aber auch sicherlich damit zusammen, dass die Seite doch sehr professionell gemacht ist und das ist für mich schon so etwas, dass man mit guter Beratung vergleichen könnte, daher möchte ich das unterstützen - ganz so geizig bin ich auch nu wieder nicht, will bloß mein Geld nicht zum Fenster rausschmeissen, das ist alles....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da sehe ich gerade noch, dass ich von OCZ für nur zwei Euro Aufpreis auch ein RAM-Kit mit einem 1T-Timing bekommen kann - ich habe bei GameStar gelesen, dass es da viele Probleme geben kann.

Ist es möglich über das BIOS separat wieder auf 2T zu schalten falls es nicht funktioniert? Gibt es vll ne Faustregel wann das klappt und wann nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe dir völlig recht, so ein Onlineshop kann nicht seriös genug sein, am besten ist dennoch ein Zusammenspiel aus Top-Service und Top-Preisen, daher meine Empfehlung mal bei hoh.de zu blicken, kann ja zumindest nicht schaden.
Auch mindfactory ist ein gescheiter Laden, sind auch beides nicht die billigsten, aber keinen Deut schlechter als Alternate ;).

Nimmst du das Gigabyte machen sich Corsair und Geil Rams recht ordentlich, auch hier kannst du dir aber vorsichtshalber auf der Homepage dein Board suchen und die anderen Infos, auch zum Ram.

Command Rate:
Bei AMD Brettern ist dies möglich, entweder hast du die Wahl zwischen 1T und 2T, oder es wird generell mit 2T gefahren.
Würde ich in jedem Fall mitnehmen, bringt dir im besten Fall bis zu 5% und im schlimmsten kostet es dich die erwähnten 2 EUR ;).
 
hallo leute ich will mir demnächst einen neuen pc holen und habe mir hier mal einen zusammen gestellt und wollte eure meinungen dazu hören. Wenn es verbesserungsvorschläge gibt dann nur zu :). Der Pc soll für das HighEnd Gamen sein und auch ein paar jahre alt werden.
Hier mal meine zusammenstellung!

 
Keine XFX graka die haben iwie scheiße mit den lüftern gebaut kann sein das die immer auf 100% laufen ich würde dir evga empfehlen... bau den rechner selber zusammen und was ist bitteschön laufwerk 1.44 mb???
 
So desweiteren halte ich nichts von deiner hdd auswahl 750 gb sind noch eher nicht so gut nimm lieber 2 mal 500 gb haste mehr von. desweiteren reichen 500 watt dicke 650 ist völlig übertrieben für das system aber zumindest hast du zu einem markennetzteil gegriffen. und dann beim ram crossfire edition ist völliger schwachsinn nimm diesen ram in der normalen version ohne das crossfire blabla
 
was ist der unterschied von crossfire und den normalen also preislich nehmen sich die dinger nichts ?!
was ist jetzt mit der festplatte? ich kann den nachteil nicht ganz nach vollziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
447

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?