Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich: Neues System

Servus,

auch bei mir ist jetzt mal soweit. alter Pc ist gestorben und jetzt benötige ich was neues. Ich mache damit eigentlich hauptsächlich Bildbearbeitung mit Photoshop, benötige also wohl nicht maximale Leistung oder eine schnelle Grafikkarte. Leise sollte er dafür einigermassen sein. Hier ist mal das, was ich mir zusammengeklickt habe:

Artikel
Preis

133,85 €

88,54 €

13,67 €

34,33 €

29,57 €

47,13 €

92,08 €

75,61 €

13,61 €

31,90€

570,28 €


Macht das Sinn? Was sollte ich besser ändern? Aus meinem alten PC würde ich nur die Wireless-Karte einbauen.

Cool finde ich ja auch die Barebones von Shuttle oder Asus. worauf muss ich denn da achten? Kann ich z.B. in einfach CPU, Speicher, Festplatte und DVD-Brenner einbauen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Thorsten
 
Das ist jetzt meine Endkonfiguration:

CPU: &

Grafik: &

Mainboard: &

RAM: &

DVD:

Gehäuse: &

Netzteil: &

Geht das jetzt in Ordnung mit dem Netzteil?
 
Naja, fast perfekt, abgesehen vom NT. Nimm lieber eines von be quiet, enermaxx, Tagan oder auch Corsair, wurde aber auch schon gesagt. Der Rest ist Sahne
 
@ tboettch:
Macht im Großen und Ganzen schonmal Sinn. Für den Preis würde ich allerdings auch das Gigabyte P35 DS3 nehmen, weil da das P/L Verhältnis besser ist.
Außerdem soll es über das Straightpower 400W schon viele Beschwerden gegeben haben, besser wäre das 450W Modell, was kaum anfällig ist.

Ansonsten schaut das nicht schlecht aus.
 
Hallo, möchte gerne eure Meinung zu diesem System hören. Bei der Graka möchte ich eine andere wahrscheinlich weil die Lieferzeit so extrem lange ist.
Festplatte nehme ich auch eine 500GB und nicht 2 mal eine 320GB.




Mfg, Konsi

Edit: Welche Graka könntet Ihr mir empfehlen? Und vielleicht auch noch andere sachen?
 
Hi zusammen! Ein Freund von mir braucht einen PC für max. 100€. Was bekommt man denn da? Er braucht ihn eigentlich nur für Internet und ICQ. Diablo II sollte auch laufen, aber das ist denke ich kein Problem. Ich würde ihm den zusammenbauen, weis aber leider nicht, wo man Einzelteile für einen PC bestellen kann (außer natürlcih ebay, aber ich weis nicht, ob das so gut ist, da sowas zu bestellen...?). Wäre nett, wenn jemand einen Link posten könnte.

Danke schonmal

TimBeam
 
100€ ein neuer PC? Unmöglich... Das Günstigste was ich hinbekommen hab war 170€ aber total unsinnig so eine Konfiguration.

Wenn dann probier mal sowas in Richtung AMD 64/3200+ und GeForce 6600GT und 1GB RAM bei Ebay zu kaufen.
 
Ein kompletter PC für 100 Euro? Da soll er sich lieber ein Handy kaufen und mit dem ins I-Net gehen. Muss er halt auf Diabolo verzichten.
 
Anderer Kühler und eventuell ein anderes Board. Dann passt die Sache, bestellen würde ichs aber nciht, da warteste ne Weile drauf, über die Hälfte ist ja mit Liefertermin unbekannt ausgezeichnet.
 
brauche MBrd Rat bitte

hi leute,

netter Gedanken austauch hier.
vieleicht kann mir einer bei meinem problem helfen.
hab hier 4x ne HD 2600 XT rumliegen und momentan nur 2 im Asus P5K verbaut, würde das board aber gerne gegen n´echtes 4x 16x PCIe board tauschen um alle karten reinstecken zu können.
N´ Board mit 3x 16x würde mir auch zur not gefallen.
hab schon ´n parr Boards im netz gesehen dir mir gefallen würden aber DDR3 hab ich kein Bock drauf hab mir erst 4x ddr 2 corsair zugelegt.
Also was soll drauf aufs Board:
4x corsair XMS2 DDR2 1024-6400
intel core 2 duo Q6600
Thermaltake toughpower 750w
2x samsung 500 gb non raid
2x raptorX 150gb raid 0
und natürlich 3-4 HD 2600 XTs

ANY SUGGESTIONS :confused:

THX in advance
 
smilie_xmas_002.gif
Moin, moin,
smilie_xmas_002.gif



nach langen Überlegungen,
habe ich meine Suche auf 2 Boards eingrenzen können.
entweder das FOXCONN X38A
oder das DFI LANPARTY LT X38-T2R
Jetzt heist es wohl die Qual der Wahl...
Irgendwelche Vorschläge eurerseits....?

smilie_xmas_329.gif
Ansonsten frohe Feiertage
smilie_xmas_329.gif
 
Ich hätte auch mal eine Frage :) Bin allerdings absoluter Laie, also nicht wundern, wenn ich ein bisschen blöd rüberkomme ;)

Hab mir vor gut zwei Jahren ein Medion Notebook gekauft, Arbeitsspeicher 1024 MB, 1,73GHz, ATI MOBILITY RADEON X700 XL, 100 GB Festplatte. War damit auch sehr lange sehr zufrieden, aber allmählich ist es ja doch ein bisschen überholt ;)
Als absoluter Sims2-Fan spiele ich das Spiel mit Downloads und obwohl das nur 970 MB sind, lädt das Spiel mit Erweiterungspacks etc. mittlerweile eine Viertelstunde, was den Spielspaß ein bisschen dämpft, ebenso wie das Ruckeln.

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, das Notebook werde ich sicher weiter nutzen, aber Spiele sollten eben auf dem neuen PC laufen können.
Momentan stehe ich vor der Entscheidung, ob ich erst den Führerschein oder erst den Computer zahlen soll - was meint ihr, wie groß ist der Unterschied an Leistung, den ich zum gleichen Preis - bis 1000 Euro - jetzt oder im Sommer/Herbst 2008 bekomme? Lohnt sich das Warten? Und wie lange kann ich im jeweiligen Fall damit rechnen, dass der PC mit aktuellen Spielen mithalten kann (ich denke da hauptsächlich an Sims 3 :D)?

Jetzt kaufen oder abwarten? Und wenn jetzt kaufen, wie sollte das System aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wollt die nächsten Tage bestellen was haltet ihr hier von:

Zotac 8800GT 512 MB Grafikkarte PCIe 229,95 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 4,99 €
Xilence Power X2 ohne Netzteil 38,70 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5 81,31 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 42,07 €
Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 149,99 €
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 12,04 €
Coolermaster Hyper 212, alle Sockel 33,57 €
Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version 65,85 €
Samsung SH-S203P bulk schwarz 33,18 €
Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache 75,38 € 75,38 €
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 82,50 €
 
Schöne zusammenstellung, jedoch sind die 600 Watt oversized, 450-500 reichen locker aus.

Ob der Coolermaster gut ist, keine Ahnung, kannst dich ja auch mal bei Scythe, Noctua, Thermalright oder auch Xigmatek umschauen.
 
Hey jungs...hab mir jetzt mal nen PC zusammengestellt.
Möchte nur noch wissen, ob das eine gute Entscheidung ist und ob das Mainboard dazu passt.
Würdet ihr euer Geld auch für diese Sachen ausgeben?
Budget 1000euro...
Hier mein pc :
 
Ich würde erstmal "nur" 2 GB nehmen und dann gleich was ala Corsair oder G.Skill ;) Und von dem gesparten Geld dann einen Scythe Mine auf die CPU knallen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder statt des CPU Kühlers ein X38 Board :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay..erstmal ein dickes Dankeschöön :)
Mir ist auch aufgefallen das 4 Ram sticks nich in das Mainboard passen...^^
Ich hol mir jetzt das X38 board und 2gb Corsair oder G.Skill Ram.
Der Kühler kommt später vll noch... :p
Wird zwar teuerer mit dem Board aber das ist es mir wert.
Daaanke ;)
gruß Krusty
 
Ich will auch mal.....

Hi zusammen,
ich will mir einen neuen Rechner zusammenbauen und würde gerne mal eure Meinung über meinen
***Wunsch-PC***
hören!

Mainboard:

CPU:

Kühler:

Ram:

Graka:

Gehäuse:

Netzteil:

Festplatte:

DVD/CD-LW:

Floppy:


So,....das ist meine Vorstellung!
Würde dazu ein paar Meinungen hören!

Dafür schon mal Danke im Voraus!!!

Gruß

... der Wetterfrosch
 
beratung Laptop/Desktop

ich stehe vor der entscheidung mir evtl. einen neuen rechner zuzulegen. preislage so 1300 bis 1600 euronen.

bleibt für mich die frage ob es wirklich ein desktop sein muss, oder nicht evtl ein laptop reicht. klar gibts da abstriche in sachen leistung und upgrademöglichkeiten, aber ist halt transportabler :eek:)

muss nicht das neuste vom neusten sein. ist ja nächsten monat eh wieder veraltet. aber ich denke da an spiele wie CoD4, NFS ProStreet, Juiced2, WoW usw...

das sollte sauber darauf laufen. natürlich mit directX10 unter vista (früher oder später muss ich eh umsteigen).

akkulaufzeit, gewicht, lautstärke und son schnickschnach sind drittrangig! einigermaßen robust und dauerbetriebfest muss es schon sein (so 20h lanparty).

als VERGLEICHSBEISPIELE habe ich mal sowas rausgesucht:
desktop variante:

also niveau Intel® Core 2 Quad Q6600, NVIDIA GeForce 8800 GTX

laptop variante:

also niveau Intel® Core 2 Duo T7700, NVIDIA GeForce 8600M GT

oder was wäre hiermit:

meine fragen dazu:
wie groß ist der leistungsunterschied zwischen einer quad core cpu und dem normalen core 2 duo? langt der duo zum zocken? ich will keine benchmark rekorde. nur sauberes spielen mit angenehmer grafik.

das selbe gilt für die grafik. wie groß sind da die unterschiede zwischen einer 8800 GTX oder GT und einer 8600M GTx, GT oder GS?

reichen 2GB ram? laufen 4GB unter vista 32bit?

kennt jemand ein gutas angebot in der preisklasse? wie sind die mediamarkt angebote in sachen preis/leistung?

ich habe mich zu lange nicht mit der materie beschäftigt. deshalb bin ich für alle ernsten hilfestellungen dankbar...

mfg, Philip​
 
Hallo!
Ich habe überhaupt gar keine Ahnung von Hardware. Und alle Bestandteile will ich jetzt auch nicht studieren. Deswegen suche ich Hilfe und wäre euch dankbar, wenn mir jemand Tipps geben kann oder wo ich mir sonst Hilfe holen kann.
Ich brauche einen neuen PC und will ihn mir zusammenbauen. Ich bin Digital-Artdesigner und arbeite mit sehr großen Dateien in 3D. Außerdem erstelle ich auch noch Animationen und Videos.

Also der Rechner müsste können/haben:
- große Festplatte
- viel Arbeitsspeicher
- gute Soundkarte
- sehr gute Grafikkarte
- schnell

Maus, Tastatur und Monitor hab ich. Danke.
 
Gute CPU bestimmt.
Tja ich denke dass ich mit 1000-1500 € eh rechnen muss. Weil die Qualität ist mir schon wichtig.
 
so mit 1000 euro sollte man eigentlich hinkommen

CPU: q6600 (ich denke bei videosachen helfen die quads shcon)
Mainboard: p35-ds3
Graka: 8800 GTS 512mb
Festplatte 2*mal Western Digital Caviar 500gb Sata II
Soundkarte: wenn die onboard nicht reicht noch eine dazu kaufen
RAM: 2gb DDR2 1066 MHZ PC-8500 RAM von Corsair,Mushkin,OCZ
Laufwerk(e): 1-2 laufwerke samsung oder lg deiner wahl
Netzteil: 550 Watt von bequiet tagan enermaxx oder corsair
Gehäuse: ein gehäuse deiner wahl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?