Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich an deiner Stelle würd diese nehmen, die kostet auch nicht viel mehr als die samsung, ist aber deutlich schneller und leise ist die Seagate auch.

MfG xXx
 
Da währe ich mir nicht so sicher.
Das einzige was an der Samsung schlecht ist, ist die Lautstärke. Sie ist nicht umsonst dieee P/L beste HDD.
Obwohl das ist wieder sone sache wie bei Gehäuse. Der eine mag schnell, der andere leise und der andere groß.
 
Jo schon aber Fakt ist: die Seagate ist schneller ! Musst du halt entscheiden wieviel du ausgeben willst, welche Größe sie haben soll und was dir wichtig ist (Lautheit/Geschwindigkeit/PL...).

MfG xXx
 
ok definitiv:

CPU Intel Core 2 Duo E6300
Kühler Scythe Ninja Plus
Grafikkarte MSI NX7900 GTO T2D512E
Mainboard Asus P5B Deluxe
Netzteil BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
Arbeitsspeicher Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
Gehäuse Thermaltake Eureka
Festplatte Samsung SP2504C


danke nochmal für all die Hilfe!:-D
 
@ pid

wenn du willst kanns du uns ja deinen pc mit pics usw präsentieren, wird bestimmt viele interessieren :D dein sys ist von p/l unschlagbar
 
jo werd ich definitiv machen, muss aber noch schauen vielleicht kauf ich ihn auch erst in 2-3 wochen;)
 
so hab jetzt 2 angebote reinbekommen

das erste ist für 1.899 Euro! Allerdings stimmt da so einiges nicht:
*floppy + creader + nochn floppy + dvd laufwerk + dvd brenner einfach so geaddet ohne dass ich die bestellt hab
*cpu-kühler nicht verfügbar also cpu als boxed aufm zettel (frage, taugt die boxed was, auch zum ocen?)
*arbeitsspeicher steht so da: 2 * ddr2-ram 1024mb pc-800 org-ware cl5 cors(air warscheinlich). ist wahrscheinlich 2mal einzeln

anmerkung: gehäuse, netzteil und grafikkarte nicht lagernd


zweites angebot für 1299:
*als cpu kühler steht da p4 sockel 775, wtf?
* arbeitsspeicher ist "2048mb ddr2 twinx2corsair pc 800 2x1gb (was auch immer das bedeuten soll

Anmerkung auch hier: grafikkarte ganz schwer verfügbar, gehäuse auch

______________________________________
welche ist die richtige?
XMS2-64002048MB5-5-5-122X240 DIMMBlack XMS2?
_______________________________________

die ersten bekommen mal ne mail sie sollen nur das auch berechnen was ich bestellt hab
das zweite ist immer noch recht teuer

im internet wollte ich eigentlich nicht bestellen da 1. aus luxemburg 2. wenn was kaputt ist teilweise lange wartezeiten (alternate nicht so aber die haben zB kein corsair glaub ich...)


edit:alternate bekommt nur den prozessor, mainboard, gehäuse und festplatte zusammen aber im grunde hatte ich keinen bock mir alles im internet zusammenzusuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oleole nach en letzeboier ^^

vergiss diese drecks fertigsysteme. kauf bei hardwareversand.de die sind 1a, genau so wie alternate. bestelle bei denen regelmässig ( 1mal die woche) funktioniert immer 1a. rma dauert 6 wochen, wenn du defekte hardware von alternate erhälst tauschen sie dir das teil sofort um
 
Bei Alternate haste nen , da kannst du dein System nach deiner Konfiguration zusammenbauen lassen und die schicken dir dass dann fertig.
 
ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreis
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und .
sofort lieferbar153,89 € 153,89 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und .
sofort lieferbar20,83 € 20,83 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und .
sofort lieferbar174,19 € 174,19 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und .
Liefertermin unbekannt75,88 € 75,88 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und .
sofort lieferbar270,97 € 270,97 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und .
sofort lieferbar60,44 € 60,44 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und .
sofort lieferbar67,99 € 67,99 € Summe: 824,19 € [FONT=Verdana, Arial]1)[/FONT]

ok netzteil kann ich ja n anderes nehmen dann dauerts net so lang
fehlt nur noch die graka, welcher der shops ist vertrauenswürdig? wenn ich schon muss bei verschiedenen shops bestellen...


edit: ok layout ein wenig im arsch aber auf jeden fall bekomm ich da alles
 
Du kannst ruhig bei allen bestellen. Jeder Shop hat eine sehr gute Bewertung, außer vlt. 1Deins.de und PCKing.
 
ok hardwareversand hat zwar alles aber die bekommen in letzter zeit nur noch schlechte bewertungen (siehe ciao.de und auch geizhals.at)
pckauf2000 hat anscheinend auch schlechten service

hat mehr oder weniger alles was ich will (bloß den arctic freezer 7 pro anstatt scythe und corsair bin ich mir auch nicht sicher ob es das richtige ist -> )
bloß bauen die den pc nicht zusammen und viele bewertungen find ich auch nicht


am liebsten würd ich ja alternate aber
1. haben die nur etwa die hälfte von dem was ich will da
2. ist der zusammenbau teuer
 
Ich verstehe dich Pid nicht. Du wählst erstmal TOP System zusammen und dann vertauschst du die einzelnen Komponente durch andere nur weil der Shop die nicht auf lager hat oder nur weil es nicht der gleiche Shop ist? Welchen sinn hatte dann die Zusammenstellung von TOP PC? Klar kannst du diesen Speicher nehmen aber der ist teurer und die Kühler taugen nicht viel.
 
noch n paar shops bei denen ich grad am suchen bin:
* reichelt.de - sehr gute bewertungen ( ) hat aber dafür fast nix...
* conrad.de - hat nix und teuer
* shop.pcc-center.de - da bekomm ich alles, bis auf den arbeitsspeicher, den ich mit nem G.Skill 2048MB DDR2 PC-800 KIT (2x1024MB) austauchen würde, ist der in ordnung oder bekomm ich da probleme? (achja als kühler wieder der arctic freezer aber das ist wohl kein problem)
ausserdem baun die auch wieder nicht zusammen...
* amazon.de hat wieder die graka nicht

so langsam bin ich echt am verzweifeln...

@vadim wo kaufst du?


edit: ich hab halt keine lust bei 8 verschiedenen shops zu bestellen...

edit2: ich find übrigens fast überall nur die corsair ddr2 twinx2 pc800 2x1gb usw. und fast nirgends das dimm kit...
 
Zuletzt bearbeitet:
In unterschiedlichen Shops. Wenn du selber zusammenbaust ist es auch billiger. Must halt ganzen Tag die Shops und preise vergleichen. Wo du ab welchen Bestellwert kostenlos kriegt, kaufst du dort halt zb. Prozzi und RAM, dann anderen suchen und vieleicht Grafikkarte mit CPU Kühler und Nezteil kaufen. Ist halt komplizierte sache, aber es lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pid Besser alleine zusammenbauen. Ich würde jetzt nicht jeden einzelnen Shop wgn. 'ner guten Bewertung absuchen. Kauf dann eben alles bei "shop.pcc-center.de" und den Arbeitsspeicher eben woanders. Wo liegt das Problem? Man sollte jetzt nicht am falschen Ende sparen (Versandkosten). Und wie der Shop ist? Der ist top, eine Filiale ist bei uns hier "um de Ecke". Von denen hab ich mehreres.
 
Guck mal Pid. Habe was passendes. Ist wirklich hammer PL Verhältniss + fast keine Versandkosten (wegen mehr als 4 Artikel). Gehäuse suchst du dir selber aus (nicht schlecht

muss dann um die 700€ sein.

Grafikkarte, CPU Kühler (nicht auf Lager) suchst du dir woanders halt.
Dann hast du fetten PC für 1000€

shop.pcc-center.de ist meiner meinung nach überteuert

Der Speiceher ist gerade noch billiger geworden *freu* Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
273,86 EUR

Habe hier 3 gute Speicher mit 2GB. welches der beste ist weiss ich nicht. Weiss es einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht der kühler? das mainboard ist auch nicht auf lager also ists eh egal

***



***




das problem mit dem zusammenbau ist dass ich von mainboards und cpu + kühler keine ahnung hab


also siehts momentan so aus:
alles bei vibuonline ausser graka hier: (oced auf gtx-leistung mit garantie)
 
Joa gut so. Stimm der Kühler aber leider nicht auf lager. Nur würde ich die Graka nicht kaufen. Lieber selber bischen auseinandersetzten und übertakten. Kostet nicht soviel und hast dann das ganzes System stärker.
Wenn du aber gar nicht übertakten willst. Dann brauchst du natürlich kein Deluxe Mainboard und kein 800MHz Speicher. Kannst dann um die 100€ spaaren. Kühler würde ich aber trotzdem kaufen (wegen der Lautstärke).
 
naja der unterschied von der gto zur oc-gto ist etwa 15 euros im gegensatz zur gtx die doppelt so viel kostet. 15 euro mehr und dafür 2 jahre garantie ist mir lieber als selber dran rumzufummeln und dann nichts zu haben ;) hab ja auch keine erfahrung im ocen und wenn ich schon am prozessor rumspiele will ich wenigstens den rest einigermassen sicher haben
 
15€ oder 50€ unterschied?
Aufjedenfall würde ich erstmal auf DX10 Karten warten. Kannst im schlimmsten fall nur gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die billigste lagernde bei geizhals ist die normale mad moxx für 265 euros, 280 für die oc
die billigste bei den nicht lagernden ist 235 aber wer weiss wieviel se kostet wenn sie da ist...
ausserdem muss ich schon auf mainboard und kühler wahrscheinlich länger warten dann nich auch noch graka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?