HILFE!! Kann Sansa e250 NICHT im MTP Modus betreiben!

Hallo,
ich kann meinen sansa im MTP und im MSC-Modus bespielen. Bei mir hat er nur Stress gemacht, als ich die MP3s nur in den Ordner Medien kopiere. Aber wenn sie in den Ordner "Music" kommen, habe ich persönlich überhaubt gar kein Problem. Bevorzugen tue ich den MSC-Modus, benutzte trotz allem oft den MTP-Modi, weil ich oft den falschen Ordner treffe.:D
Andere Frage: Ich hatte letztens 300MB Dateien drauf, die ich nur im MSC-Modus löschen konte. Das waren so komische Dateien mit Dollar Zeichen und co. Diese haben bewirkt, dass mein Player keine einzige Musik-Datei mehr wiedergeben konnte. Hatte das schon jemand?:confused:
MfG,
PC-Freak91
 
hab problemlos die dateien draufgepackt und der e250 hat auch aktualisiert. doch das problem ist geblieben. ich muss immer noch jedes mal die sprache und alle anderen sachen außer datum neu einstellen.
 
hi,ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Sansa e 260.Bei mir gibts allerdings kein Problem mit dem Uploaden von Musik sondern mit dem Beifügen von Covers.Wenn ich nämlich einen Unterordner in MUSIC anlege,erkennt der Sansa diesen Unterordner nicht und so kann ich keine Covers zu den Liedern hinzufügen.Zwar kann ich alle Lieder problemlos hören usw. aber der Sansa kann halt keine Unterordner erkennen und so die Covers nichts anzeigen.Plz help !
Thx
 
hi neox.

Ich glaube du hast etwas falsch verstanden. Musik kommt in den vorhandenen (versteckten) Ordner "MUSIC". Dort kannst du Ordner anlegen und Musikfiles reinkopieren. Du musst das Cover als "Album Art.jpg" in dem Ordner speichern, in dem die Musikfiles liegen, die dieses Cover haben sollen. es ist natürlich auch möglich, mit mehreren Unterordnern zu arbeiten, z.b. MUSIC->"Interpret-Name"->"album-name".
 
hi,erstmal danke für deine hilfe,habe die schritte genauso durchgeführt,jedoch kann ich den neu angelegten Ordner nicht sehen und auch das Cover wird nicht angezeigt.Lediglich Lied+Anzeige kann man sehen und hören.Was mache ich falsch ?
thx im voraus
 
Also
Mal angenommen, du hast Interpret X, z.B "In Extremo", und willst, dass sämtliche Songs ein Albumcover bekommen. Das machst du folgendemassen:
Im vorhandenen (unsichtbaren) Ordner MUSIC legst du einen neuen Ordner an, in dem Fall heisst er "In Extremo". Dort hinein kopierst du alle gewünschten Songs. Dann kopierst du das Album-Cover als .jpg-file mit dem Namen "Album Art.jpg"
Falls du das Cover in einem anderen Format hast, (z.b. .jpeg), öffne es mit Paint und speichere es als .jpg
 
Ja genauso hab ich es ja gemacht,mittlerweile stelle ich mir die Frage ob es von der Firmware abhängt,denn ich kann zwar die Ordner auf dem PC im MSC Modus unter MUSIC anlegen und auch Interpreten hinzufügen,sehe aber trotzdem keine Ordner und Cover.Hab es auch scon im MTP Modus versucht,aber da kann man ebenfalls nur die Ordner auf dem PC erstellen,aber sie jedoch nicht auf dem sansa sehen.Außerdem bekomme ich im MTP Modus dann zusätzlich die Meldung das ich keine Bilder (Cover) von "Mein Album" in den MUSIC Ordner oder in andere Ordner verschieben kann.Deshalb habe ich die Frage ob es an der Firmware liegt und es unbedingt notwendig ist sie auf den Player zu ziehen.
Hoffe ich nerve langsam net xD
Danke im voraus !!!
 
hm, also die Ordner wirst du im playermenü niemals zu gesicht bekommen, alle songs werden weiterhin nur mittels Tags sortiert.
Lösch mal die Datei PP5000.Dat im Ordner SYSTEM und starte den player neu
 
Hey Leute,kann jetzt endlich Cover den Liedern hinzufügen,bekam den Tipp den WMP 11 zu probieren-mit dem ging es zwar aber ziemlich kompliziert,also hab ich ein bisschen gegoogelt und habe mir Itunes 7 geloadet-zwar für Ipod aber funzte auch unkompliziert für den Sansa,nun eröffnet sich leider schon wieder ein neues Problem: Und zwar mit den ID-Tags-ich kann z.B Alben wo " 01,02,03..." usw. vor oder in der Mitte des Liedtitels problemlos das hinzugefügte Cover anzeigen lassen,jedoch nicht bei Singles wie z.B Interpret XY -Lied XY,kann also nur mit entsprechenden Liednummern das Cover anzeigen lassen.Da ich sehr sehr viel Musik auf dem Rechner habe,habe ich keine Lust und Zeit jedes Lied einzeln mit einer Nummer zu versehen.Gibt es da ein Programm oder so etwas, was die Erstellung von ID-Tags erleichtert ????
MfG
 
Hat sich erledigt

Hi Leute,also danke für eure Hilfe,aber letztendlich lass ich lieber die Finger von den Covern.Da es mit dem "Album Art" überhaupt nicht geht und mit WMP 11 oder sonstigen Programmen auch nicht so gut halte ich es für besser diese "Spielerei" lieber sein zu lassen,bevor ich noch 10x meine Musik umbenennen oder konvertieren muss ^^
Trotzdem danke für eure Hilfe.
Neox
 
Ähnliches Problem

OK, Hallo erstmal.

Ich habe ein ähnliches Problem wie das ganz zu Anfang:

Ich habe einen SanDisk Sansa e280 8 GB MP3-Player zum Geburtstag bekommen.

Die auftretenden Probleme:
1) Auf meinem PC und dem meines Bruders (beide recht leistungsfähig, beide mit WinXP, Service Pack 2, WMP 11 und USB 2.0) tritt der Fehler auf, dass sich im MTP-Mode der MP3-Player nicht erkennen lässt, besser gesagt lässt sich der Treiber nicht installieren, egal wie oft ich es versuche, wegen "Fehlern im Dienstleistungsabschnitt" oder so ähnlich.
2) Wird im MSC-Mode der MP3-Player als leerer Datenträger mit 0 kb Speicherkapazität angezeigt, obwohl Daten drauf sind, und sie werden auch nicht nach 'Sichtbarmachung' von unsichtbaren Dateien angezeigt.
3) Lässt sich der MP3-Player auf dem Billig-PC meiner Mutter im MTP-Mode anschließen und es lassen sich mittels WMP 10 Daten übertragen, aber obwohl die Musikdateien das richtige Format haben und auch Speicherplatz verbrauchen, wie mir das Infomenü im Einstellungsmenü des MP3-Players mitteilt, kann ich nicht auf sie zugreifen, von Abspielen ganz zu schweigen.

Ich habe mich jetzt schon stundenlang durch das Forum von SanDisk gekämpft und das Internet, inklusive Microsoftseiten, abgeklappert, auf der Suche nach irgendetwas, dass mich davon abhält, dieses verfluchte Drecksding in hohem Bogen aus dem Fenster zu schmeißen oder zu reklamieren, sondern es irgendwie doch noch zum Laufen zu bringen. Bisher ohne jeglichen Erfolg.

Ich hoffe hier endlich wirkliche Hilfe zu bekommen.
 
dann schliess den player im recovery-modus an, versuch eine alte firmware drauf zu installieren (entweder sansa updater oder manuell).
Anleitung im Link in meiner Signatur.
 
Ein Weinachtswunder, mitten im Sommer. im MTP-Mode hat sich nichts geändert, aber im MSC-Mode kann ich plötzlich Ordner sehen. Mal sehen, ob was daraus wird...


HALLELUJA, BRÜDER!!! :D
Es funktioniert im MSC-Modus auf meinem PC! Nun, zumindest ab und zu einmal, aber immerhin. Es ist eine deutliche Verbesserung im Hinblick auf... garnichts. Danke! ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nur noch eine Frage:
Kann ich irgendwas dagegen machen, dass er nur alle paar dutzend Versuche mal im MSC-Mode etwas anzeigt und erkennt, wie viel Zeug wirklich auf dem MP3-Player ist, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also DAS macht mir jetzt echt angst. wenns zusehr stört, würde ich versuchen einen neuen sansa zu kreigen, das problem kann Ich mir nur durch hardware-defekte (z.b. wackelkontakte xD) erklären.
 
habe da mal ne frage mit dem ambum cover...... habe ordner MUSIC-> Dream Dance Vol.43-> Lieder rein... -> Album Art.jpg reinkopieren-> meldung : kann bild nicht einfügen mp3player ist nich angeschlossen oder reagiert nicht ?!? was nun ? mit WMP RealPlayer und mp3tag habe ich alles shcon versucht.... mhm dankle für eurer antwort
 
???????????
Du musst Versteckte Dateien anzeigen haben weil erst dann der Ordner Music sichtbarist wo du die Musik reinkopieren musst ;)
 
Moin,
also auch wenn das Thema schon erschöpfend diskutiert wurde, muss ich leider nochmal dieselbe blöde Frage stellen:
Ich kann auch keine Album-Cover auf meinem e280 sehen. Hab die Firmware upgedatet (1.02.15E), das Cover als "Album Art.jpg" in dem entsprechenden Ordner gespeichert und das bei der alten und der (mittlerweile) neuen Firmware. Was läuft da schief?? Hab schon verschiedene Formate und Größen (100x100; 64x64;128x128) ausprobiert, doch es hilft alles nix!!

Danke für Hilfe
 
Probier es mal mit einem "richtigen" Programm in ein .jpg zu konvertieren. z.B. Photoshop. Wenn das nicht funktioniert probierst du das ganze nochmal mit cover.jpg
 
Naja trotzdem danke für den Versuch ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ha, eine Frage hätte ich aber noch: Wie kann man Videos quer stellen, um die Bildschirmgröße des e280 besser ausnutzen zu können? Also schon am PC und mit welchem Programm??
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol der letzte Post wurde 2006 gepostet wie wäre es mit einem neuen Thema?

Eine Frage da waren doch sicher Beispiel Stücke auf deinem Player. Hast du da Album Art Bilder gesehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?