Wennde Bass willst, stell dir nen Aktivsubwoofer hin, sonst brauchst du schon ziemliche Möbelstücke als Boxen.
😉
Meine Quadrals sind auch nur 80cm hoch und trotzdem machen die genug dampf. Die kompakten Platinum Ultras von mir sind sogar noch druckvoller.... Größer muss also nicht besser sein. Natürlich bin ich auch gegen Brüllwürfel, nen gewisses Grundvolumen muss schon da sein.
🙂 Und mit nem Subwoofer dazu ist dann alles schick.
🙂
Nochmal zum Unterschied Verstärker (Vollverstärker, Endstufe) und Receiver (Stereo/Surround/AV ...):
Nen Verstärker ist meistens nur (wie Gandalf schon sagte) nen reiner Leistungsverstärker, bestehend aus Endstufe und Vorverstärker zum Lautstärke regeln. Es gibt meistens nur einen oder zwei Eingänge und die Lautsprecherausgänge.
Receiver hingegen vereinen mehrere Komponenten in einem Gerät, meistens Vorverstärker, Endstufen, Decoder, DSP's, Messelektronik, Videoprozessoren (bei AV Receivern) und einer breiteren Anschlusspalette mit Analogen und Digitalen Ein- und Ausgängen, die möglichst vielen Ansprüchen gerecht werden. Wo man früher noch nen ganzes HiFi Rack brauchte, genügt heute ein AV Receiver, diese Dinger sind für den Heimgebrauch gemacht.
Wenn man im Studio arbeitet greift man daher eher seltener zu AV Receivern, als mehr zu reinen Leistungsendstufen oder Vollverstärkern. Leistungsendstufen aus dem PA Bereich sind hier zwar zu gebrauchen, meistens aber völlig überdimensioniert. Ich denke mit 2x50W für zwei Monitore ist man hier gut bedient.
Für den reinen Studiogebrauch, wo es keine weiteren Quellgeräte gibt, sollte sowas gut sein:
Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass nen Bekannter von mir, der sich ganz gut mit Tontechnik und Musikproduktion auskennt, auf Tannoy setzt, und ich selbst habe mir auch mal seine älteren Reveals angehört und kann diese ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Für deinen Fernseher und den Rest der Home-Entertainment Sparte bist du mit den Teufel Boxen sicherlich ziemlich gut bedient, hier gibts viel fürs Geld, ich denke Invalid ist mit seinen Ultima's ja auch sehr zufrieden, die auch eine gute Basswiedergabe haben sollen.