Gute Hardware, aber trotzdem weing FPS

Hier hast sie für beide!
Weißt du woran das liegt, dass sie nur 45% ausgelastet ist?
ja an der CPU aber wenn beide mit 45% ausgelastet sind solltest du trotzdem einigermassen zocken können auch wenn die karte nur zur hälfte ausgelastet ist sollte das für bf3 auf mittel reichen ;) Trotzdem würde ich ne neue CPU kaufen ;) wäre schade so ne schön karte vergammeln zulassen:rulez:
 
ja an der CPU aber wenn beide mit 45% ausgelastet sind solltest du trotzdem einigermassen zocken können auch wenn die karte nur zur hälfte ausgelastet ist sollte das für bf3 auf mittel reichen ;) Trotzdem würde ich ne neue CPU kaufen ;) wäre schade so ne schön karte vergammeln zulassen:rulez:

was wäre da eine Empfehlung und welcher Preis ist das.
Hab den PC ja nur von meinem Bruder "übernommen" und er hat anscheinend Quark zusammen gekauft und ich bin doch nur armer Student ;)
 
was wäre da eine Empfehlung und welcher Preis ist das.
Hab den PC ja nur von meinem Bruder "übernommen" und er hat anscheinend Quark zusammen gekauft und ich bin doch nur armer Student ;)

quark nicht aber zu schwach ;) ja wenn du das Board(wenn es am3 ist) behalten willst ein 1090T sonst ein Intel 2500k oder 2600k mit gutem kühler ;)
 
bei AMD und CF lohnt ein CF Profile iR schon , ob das bei DualGPU auch was taugt ka , aber könnt ich mir vorstellen ...
das aktuellste profile :
 
quark nicht aber zu schwach ;) ja wenn du das Board(wenn es am3 ist) behalten willst ein 1090T sonst ein Intel 2500k oder 2600k mit gutem kühler ;)

müsste einen AM3 Sockel haben, sagt zumindest google ;)

150€ kostet der 1090T, nichtmal so viel :D
Ist der gut und kann ich den auch 'ne gewisse Zeit im PC behalten, ohne einen neuen kaufen zu müssen?

Hab mit Everest versucht mit Everest festzustellen, was für einen Sockel ich hatte, wurde leider nicht fündig, hab aber das hier festgestellt!
Meine Prozessor auslastung in idle ist doch relativ hoch, oder? Woran kann das liegen?




bei AMD und CF lohnt ein CF Profile iR schon , ob das bei DualGPU auch was taugt ka , aber könnt ich mir vorstellen ...
das aktuellste profile :

puh, ey, wenn du mir noch sagst, was das ist?^^
 
was wäre da eine Empfehlung und welcher Preis ist das.
Hab den PC ja nur von meinem Bruder "übernommen" und er hat anscheinend Quark zusammen gekauft und ich bin doch nur armer Student ;)



Habe selber einen 1090T und der kommt gut mit !3! HD 5870ern zurecht...also sollte er mit ner 6990 auch zurecht kommen. =) Ist ne tolle CPU, die konnte ich einfach per Multi auf 4 GHz bringen. =)
 
puh, ey, wenn du mir noch sagst, was das ist?^^

das sind tweaks im Treiber etc , welche die kombination von 2 Grafikkarten bzw wahrscheinlich auch einer DualGPU besser auslasten, ansteuern etc usw ...
genau weiss ich das auch nicht ...
die HD6990 ist ja eine DualGPU, sprich 2Grafikkarten auf einer Platine ...

die Profiles muss man zusätzlich zum Grafikkartetreiber installieren
der aktuellste AMD Treiber ist zZ der 12.1 preview
 
das sind tweaks im Treiber etc , welche die kombination von 2 Grafikkarten bzw wahrscheinlich auch einer DualGPU besser auslasten, ansteuern etc usw ...
genau weiss ich das auch nicht ...
die HD6990 ist ja eine DualGPU, sprich 2Grafikkarten auf einer Platine ...

die Profiles muss man zusätzlich zum Grafikkartetreiber installieren
der aktuellste AMD Treiber ist zZ der 12.1 preview

Hab jetzt das CF Profile runtergeladen, was genau soll ich damit anstellen, sorry, dass wirkt jetzt sau dumm und inkompetent von mir, aber ich frag dich dass lieber mal^^

Bin gerade am Laden von dem 12.1 preview. Sollte ich, wenn ich den dann mal auf meiner Platte habe, vor dem installieren den alten GraKa Treiber deinstallieren und mit Driver Sweeper die Registry Einträger auch?

Habe selber einen 1090T und der kommt gut mit !3! HD 5870ern zurecht...also sollte er mit ner 6990 auch zurecht kommen. =) Ist ne tolle CPU, die konnte ich einfach per Multi auf 4 GHz bringen. =)

sowas ermuntert doch dann zum kauf, danke dir!
 
ja vorm installieren des 12.1 preview treibers den alten treiber sauber deinstallieren etc
neustart
dann 12.1 installieren ...
neustart
dann profile cap installieren ...
neustart

extra was einstellen musst du fürs benutzen der profiles nicht ...
 
ja vorm installieren des 12.1 preview treibers den alten treiber sauber deinstallieren etc
neustart
dann 12.1 installieren ...
neustart
dann profile cap installieren ...
neustart

extra was einstellen musst du fürs benutzen der profiles nicht ...

habs nun schon installiert, dieses Profile cap ...
also nochmal deinstallieren oder? Nur weiß gerade echt nicht wie :(
 
unter start,systemsteuerung,programme und funktionen ...
nennt sich dort dann Application Profiles
 
unter start,systemsteuerung,programme und funktionen ...
nennt sich dort dann Application Profiles

Danke dir, hab's nicht direkt gefunden und gleich aufgegeben.
Hab nach etwas wo "AMD" dabei steht gesucht.
Ich melde mich wenn ich den neuen Treiber isntaliert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
btw BF3 , die Einstellungen Bloom ( Bewegungsunschärfe ) und HBAO fressen viel Leistung , bewirken optisch aber nicht allzuviel bzw können im MP auch störend sein ...
von daher würde ich jedem immer empfehlen diese auszuschalten ...
Edit:
Hab nach etwas wo "AMD" dabei steht gesucht.
steht da doch auch dabei ;)
Advanced Micro Devices, Inc.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw BF3 , die Einstellungen Bloom ( Bewegungsunschärfe ) und HBAO fressen viel Leistung , bewirken optisch aber nicht allzuviel bzw können im MP auch störend sein ...
von daher würde ich jedem immer empfehlen diese auszuschalten ...
Edit:

steht da doch auch dabei ;)
Advanced Micro Devices, Inc.

Ok, mit dem Patch läuft es deutlich besser, hab jetzt ca. 15 FPS konstant mehr. Aber ist doch eigentlich imemrnoch zu wenig, oder?

Kann ich meinen Kühler, den Actic Cooling Freezer Xtreme auch für den 1090T verwenden?

E: Hab schon nen Käufer gefunden, der meinen alten Prozessor nehmen würde. Also geht alels klar soweit. 100€ für den sofort auf die Hand ist finde ich ein fairer Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste haste noch?
Sollte man dann nicht vergessen :p

Und wenn ich hier lese von 45% Auslastung, dann können die halt nicht so richtig auftrumpfeen.
Haste ja schon nichtmal die halbe Leistung die die beiden Chips bieten können und bist daher nicht annähernd auf dem Level von einer der beiden.
Da kann der x6 schon noch was helfen. BF3 beitet ja Multicore Support.
Dann noch etwas am Takt drehen, damits denn auch wirklich gut geht und dann sollte das besser laufen.

Klar. eine Intel CPU wäre wohl zwar stärker, allerdings wäre es nicht das sinnvollste, auf Intel zu wechseln, wenn du Board eh schon hast.
 
Wärmeleitpaste haste noch?
Sollte man dann nicht vergessen :p

Und wenn ich hier lese von 45% Auslastung, dann können die halt nicht so richtig auftrumpfeen.
Haste ja schon nichtmal die halbe Leistung die die beiden Chips bieten können und bist daher nicht annähernd auf dem Level von einer der beiden.
Da kann der x6 schon noch was helfen. BF3 beitet ja Multicore Support.
Dann noch etwas am Takt drehen, damits denn auch wirklich gut geht und dann sollte das besser laufen.

Klar. eine Intel CPU wäre wohl zwar stärker, allerdings wäre es nicht das sinnvollste, auf Intel zu wechseln, wenn du Board eh schon hast.

Ok, man lernt hier nie dazu.
Wärmeleitpaste hab ich keine mehr, müsste ich aber im Computerladen bekommen, oder?
Hab jetzt meine alte CPU + Kühler für 130€ für so gut wie verkauft. Finde ich in Ordnung.
Gebt mir dann mal bitte ne Kaufberatung zu nem Kühler für den X6
Und wenns geht nen Shop wo ich gut bestellen kann und der günstig ist, kenne nur Alternate, hab mich aber dort noch nie angemeldete, von dem her kann ich überall bestellen ;)

Warum wären Intel CPUs stäker?
 
Ich empfehle immer gerne den Mugen 3:
...oder wenn man etwas Ausgefalleneres möchte: Zalman CNPS9900 Max:
Ich kaufe meine Artikel meist bei Alternate oder Mindfactory, hatte bei beiden noch nie Probleme gehabt und alles wurde immer blitzschnell geliefert =)

Hab auch noch einmal bei bestellt gehabt, weil meine GTX570 zu der Zeit halt nirgends sonst lieferbar war, waren auch sehr zuverlässig :> Haben auch nen netten Live-Chat^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?