Gute Hardware, aber trotzdem weing FPS

Ok, werde ich machen, dauert bei meinem Internet nur leider ca 40 Minuten ...


Mal was anderes ich hab im Gerätemanger rumgestöbert um zu checken, ob meine Grafikkarte erkannt wird und dort werden mir 2 Grafikkartes angezeigt.
Habe mir überlegt bei einer auf deaktivieren zu klicken ...
kann dabei was passieren?


E: Langsam versteh ich nichts mehr.
Bei Afterburner wird die Grafikkarte angezeigt, aber kein Grafikkarte-Treiber, aber Windoof sagt, dass dieser auf dem aktuellsten Stand ist (Stand 01.12.2011) aber auf der offiziellen Homepage ist der aktuellste vom 26.12.2011, doer so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde ich machen, dauert bei meinem Internet nur leider ca 40 Minuten ...


Mal was anderes ich hab im Gerätemanger rumgestöbert um zu checken, ob meine Grafikkarte erkannt wird und dort werden mir 2 Grafikkartes angezeigt.
Habe mir überlegt bei einer auf deaktivieren zu klicken ...
kann dabei was passieren?

das ist eben dual GPU du hast zwei Grafikkartes auf einer platine:-D Würde ich so nicht machen lieber mit The catalist:) Aber wer weis vieleicht gehts gut die Grafikkarte kannst du so nicht kaputt machen
 
Joa, wenn ich auf deaktivieren klicke, dann deaktiviere ich beide GPU's ...

Werde ich dann mal probieren.
Finde nur mein Treiberproblem so komisch (Bei Afterburner wird die Grafikkarte angezeigt, aber kein Grafikkarte-Treiber, aber Windoof sagt, dass dieser auf dem aktuellsten Stand ist (Stand 01.12.2011) aber auf der offiziellen Homepage ist der aktuellste vom 26.12.2011, doer s)
 
Joa, wenn ich auf deaktivieren klicke, dann deaktiviere ich beide GPU's ...

Werde ich dann mal probieren.
Finde nur mein Treiberproblem so komisch (Bei Afterburner wird die Grafikkarte angezeigt, aber kein Grafikkarte-Treiber, aber Windoof sagt, dass dieser auf dem aktuellsten Stand ist (Stand 01.12.2011) aber auf der offiziellen Homepage ist der aktuellste vom 26.12.2011, doer s)

hab ich das gesagt:confused: ^^? pack den neusten drauf:-D


edit
ah so jetzt checke ichs damit bin nicht ich gemeint xD Lad den von der hompage runter nicht über den geräte manager :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich check im Moment nichts mehr.
Wenn ich den Treiber installieren will, dann wird der Bildschirm irgendwann einfach schwarz ...

ASUS Smart Doctor (oder so heißt das Program) das dann beim wiederhochfahren startet sagt, dass meine Grafikkarte OK ist, was mich beruhigt, aber was kann ich jetztr machen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habs jetzt wieder geschafft, dass sie erkannt wird und alles läuft.
Nächstes Problem: Wenn ich BF3 spiele hängt sich das spiel nach ca. 30 Sekunden auf und der Bildschirm wird schwarz und es sagt mir es sei ein Problem mit DirectX vorhanden.
Komisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich check im Moment nichts mehr.
Wenn ich den Treiber installieren will, dann wird der Bildschirm irgendwann einfach schwarz ...

ASUS Smart Doctor (oder so heißt das Program) das dann beim wiederhochfahren startet sagt, dass meine Grafikkarte OK ist, was mich beruhigt, aber was kann ich jetztr machen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habs jetzt wieder geschafft, dass sie erkannt wird und alles läuft.
Nächstes Problem: Wenn ich BF3 spiele hängt sich das spiel nach ca. 30 Sekunden auf und der Bildschirm wird schwarz und es sagt mir es sei ein Problem mit DirectX vorhanden.
Komisch ...

Ja aber du hast den treiber nicht richtig/vollständig installieren können:fresse:
Es gibt bestimmt besser lösungen aber ich hab mein windows einfach neu draufgemacht datein und CO hab ich behalten aber danach gings :-D was hast du den für ne windwos version? Wenn du was besseres als home premium hast kannst du den Treiber einfach und komplett entfernen und neu installieren. Wie das Geht muss ich selber mal nachschauen xD
 
Hmm.. Das mit dem DirectX error.. Hab ich auch manchmal..
Im Netz findet man so Leute, denen es geholfen hat, Teile von BF neu zu installieren. Im Install Folder von BF einige .cab Dateien löschen.
Ich habs nicht ausprobiert, da mir das zu aufwändig war.

Geholfen hat mir jedenfalls mal im Afterburner o.ä die Spannung um eine Stufe zu erhöhen.
Ganz weg ist das Problem damit nicht, tritt aber deutlich seltener auf.

Hab noch nicht so viel Zeit ins googeln installiert.

vlt hilft es, directX mal neu installieren zu lassen. Bzw einfach die neuste Version erneut aufspielen.
 
So...
Ich habe nun wieder kompeltt alle Treiber der Grafikkarte deinstalliert (via Geräte-Manager und Driver Cleaner Pro).

Hab dann erst probiert den von der CD zu installieren, nur um wieder auf die "Basis" von bevor ich zu euch kam zu kommen.

Um zu testen hab ich BF3 gestartet. Hat geladen und als ich gespawnt bin lief es eine Sekunde und dann blieb das Bild stehen.

Dann den aktuellsten Installiert und probiert zu spielen:
Nach der Installation sagte mir der Installationsmanager: Erfolgreich installiert, aber es traten Warnungen auf.
Probiert in BF3 zu gehen, und ich hatte das selbe problem wie davor.

Dann hab ich den PC ausgemacht und am nächsten morgen gleich mal den Treiber über Geräte-Manager deinstalliert (dann zeigte mir der Geräte-Manager nurnoch eine Grafikkarte an ...). Hab' mir gedacht, naja mit einer Grafikkarte, da CF ja nicht so gut klappt bei BF3 , probierste mal. Ging wieder komplett garnichts.

Hab dann einfach den neuesten wieder installiert, kam wieder die meldunge, dass die Installation erfolgreich war, aber Fehler aufgetreten sind.
Hab mir gedacht: "Scheiß' drauf", probierste mal!
Also ab in BF3 (Kharg Island mit 5 Leuten drauf, einfach randowm Server genommen). Im Hubschrauber nur 20 FPS.


E: Achja, das DirectX von Windows, dessen Link mir ClisCis gegeben hat, hab ich mal installiert, aber das ging sehr fix und die DL-Datei hatte nur einige KBs ... Dachte immer DirectX sei eine größere Datei!

E²: Ehm, ich checke immer in AMD OverClock die Auslastung von GPU und CPU, aber ich stelle immer wieder fest, dass wenn ich den CPU overclocke, dass diese Änderungen nach einem Systemstart wieder weg sind.

E³: So, hab jetzt wieder auf 3,6 GHz übertaktet und getestet wie's sich ingame verhält:
Map Gulf of Oman, Spieler 6.
Hatte konstant, auch mit geringen Grafikeinstellungen, unter 25 FPS.
(Hatte davor aber auch nicht mehr)
Ich werde den Treiber nochmal komplett entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal geschaut ob crossfire auch aktiviert ist??

lad dir mal runter und poste das als bild

wenn ich bei meinem SLI gespann den treiber neu installiere ist alles auf standart!
ich muß das dualgespann erst wieder aktivieren!
 
Ja, hab ich gemacht, aber bei ATI Crossfire steht: enabled!

8ud.png
 
müßten die treiber nicht schon mit 11.xx anfangen?
ich schätze du hast einfach nur ein treiber problem!

und wenn du mit leichter übertaktung gleich einen FPS schub bekommst, heißt das auch das deine CPU total überfordert ist mit der graka!!

das iat wie nen porsche mit trabantmotor! ohne schub kommt da auch keine leistung raus!! :D ;)
 
Das verstehe ich nicht, ich habe ja immer low FPS.

Weiß leider nicht, wie die Treiber heißen sollten, ich hab den aktuellsten installiert (von der Herstellerseite!)


Mir ist was lustigeres Aufgefallen:
Im Vordergrund: dxdiag
Im Hindergrund: Detallierte Leistungs- und Systeminformationen anzeigen

Bringt Win7 nicht spätestens mit SP1 DriectX 11 mit sich?

directx.png
 
müßten die treiber nicht schon mit 11.xx anfangen?
ich schätze du hast einfach nur ein treiber problem!

und wenn du mit leichter übertaktung gleich einen FPS schub bekommst, heißt das auch das deine CPU total überfordert ist mit der Grafikkarte!!

das iat wie nen porsche mit trabantmotor! ohne schub kommt da auch keine leistung raus!! :D ;)


nun ja ich sehe das so mit einen x4 kann man sehr gut bf3 zocken:-D das muss gehen! Aber eine neue CPu wäre schon besser. Wie gesagt bf3 solltest du spielen können aber die grafikkarte ist zustark für deine CPU du wirst die Grafikkarte nicht besonders gut auslasten können. Ich tippe auch auf treiber problem ;) wie sieht überigens die GPU auslastung bei bf3 aus? Und am besten auch noch gleich die CPU auslastung ;)
 
vielleicht währe es das beste du setzt Win 7 einmal neu auf!

wir haben hier schon oft solche sachen gehabt die nach einer neuinstallation erledigt waren! win 7 zickt da manchmal etwas rum!

und dann bitte nicht die treiber der CD sonder die aktuellsten von AMD nutzen!!
am besten vorher schon mal runterladen wenn du so eine langsame leitung hast! ;)
genauso wie die chipsatztreiber mal aktualisieren, die findest du bei denem Mainboard hersteller!

achso,@windoof
das hab ich ja auch nicht behauptet,
lediglich das die CPU für die graka zu schwach ist!
 
du mußt GPU-z 2 mal starten und unten jeweils eine der beiden grakas auswählen und aufzeichnen lassen!
die hier wird schon mal nur zu 45% ausgelastet und dann kann es nicht wirklich rund laufen!!
 
vielleicht währe es das beste du setzt Win 7 einmal neu auf!

wir haben hier schon oft solche sachen gehabt die nach einer neuinstallation erledigt waren! win 7 zickt da manchmal etwas rum!

und dann bitte nicht die treiber der CD sonder die aktuellsten von AMD nutzen!!
am besten vorher schon mal runterladen wenn du so eine langsame leitung hast! ;)
genauso wie die chipsatztreiber mal aktualisieren, die findest du bei denem Mainboard hersteller!

achso,@windoof
das hab ich ja auch nicht behauptet,
lediglich das die CPU für die Grafikkarte zu schwach ist!

Hab sowas bisher immer machen lassen,
also wenn ich Windows neu aufsetze und die Festplatte komplett formatiere.
Welche treiber brauch ich dann alles? GraKa, Mainborad? ... ??
 
du mußt GPU-z 2 mal starten und unten jeweils eine der beiden Grafikkartes auswählen und aufzeichnen lassen!
die hier wird schon mal nur zu 45% ausgelastet und dann kann es nicht wirklich rund laufen!!

Hier hast sie für beide!
Weißt du woran das liegt, dass sie nur 45% ausgelastet ist?



@Windoof und kraZey:

Danke euch!
Ich werde die Treiber demnächst runterladen.
Kann den PC erst im Laufe der woche komplett neu aufsetzten, da ich nur DSL 1K habe und demnach auch ewig für Patches für BF3 etc. laden würde. Dafür würde ich nämlich zu nem Kumpl mit DSL 16k gehen ;)


Mir ist aufgefallen, dass ich noch nicht erwähnt hatte, was für ein Netzteil ich habe!!!
Es handelt sich um ein 700W Netzteil, denkt ihr das genüg, da die 6990 ja 375W braucht?!

Radeon HD 6990 im Test: Fazit
Die Benchmarkkrone hat AMD erfolgreich verteidigt: Die Radeon HD 6990 liefert mehr Bilder pro Sekunde als jede andere Grafikkarte. Nvidias Singlechip Geforce GTX 580 kommt selbst extrem übertaktet nur in absoluten Ausnahmefällen an AMDs Dual-GPU-Flaggschiff heran. Der Preis für AMDs Sieg ist, auch neben den Anschaffungskosten von 629 Euro, jedoch hoch: Die Radeon HD 6990 nimmt mehr elektrische Energie auf als jede (Referenz-)Grafikkarte zuvor und legt im Auslieferungszustand eine Punktlandung bei 375 Watt im Stresstest hin. Auch die Lautstärke von 10,2 Sone lässt sich unter 3D-Last kaum überhören. Hinzu kommen die klassischen, dem Multi-GPU-Rendering innewohnenden Probleme, wie oft unregelmäßigere Bildausgabe (Mikroruckeln), eine Eingabeverzögerung und die Abhängigkeit von Treiberprofilen zur Leistungsentfaltung.
 

Anhänge

  • GPU-Z.zip
    16,1 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?