**Grafikkarten-Bilder-Thread**

naja die Radeon 9000 werde ich dann wohl wieder weglegen oder entsorgen weil ich nichts damit anfangen kann^^ aber laufen tut sie! und wert isse bestimmt nix aber das gehört nicht zum thema vom bilder threat ;D
 
Ihr habt ja alle so tolle Grafikkarten :D
Meine ist schon voll alt ich hab eine FX 5500 gerade eben aus dem Computer von meiner Oma ausgebaut ;D
 
Soo...
habe am Donnerstag meine neue Graka bekommen =)
XFX GTX260 Black Edition

Die 9800GTX+ war vorher drinnen ist aber durch einen XSPC Wasserkühler durchgebrannt.

MFG Razerman009.
 

Anhänge

  • DSCN9989.jpg
    DSCN9989.jpg
    561,5 KB · Aufrufe: 366
Dann schaut und staunt was der Onkel alles in der Schatztruhe hat. :D

Meine alte, treue Radeon 9600 SE. 128 MB DDR VRAM 64 Bit... Traumdaten. :fresse: (WLP ging nicht besser ab; ist schon recht alt, von daher auch Steinhart^^)







Das ist aber erst die Spitze des Eisberges und damit noch eine recht moderne Karte. Bei mir in der Schatztruhe befindet sich noch eine 3DFX von 1997. :D (4 MB)



Da sie noch nie lief, kann ich nur schätzen. Es scheint mir wohl eine Voodoo² zu sein. :)

Es lies sich noch mehr finden: Eine Karte aus der ersten Grafikkartenfamilie von Nvidia. Eine Riva 128. (4 MB)



Zum Schluss noch etwas High Tech. Nein die Rede ist nicht von eine HD sondern von einer Geforce 5200. (Speicher unbekannt; nie bei mir im Einsatz) :bigok:



Meine Geforce 6200 blieb verschont, da sie noch im Einsatz ist. 5850 ist auch am laufen, Ausbau wäre mir jetzt am Abend zu anstrengend. :D

Mfg Agena

PS: Mein Kopfschatten ist nicht mit Absicht drauf gekommen; nur scheint das Licht hinter mir, von daher. :)
 
Leg die Radeon mal in Seifenwasser ein, da löst sich das besser :D
Aber schöne alte Exemplare, was die damals wohl gekostet haben...
 
Ich finde es ganz interessant das die 3DFX einen PCI Stecker hat; ich werde wohl irgendwann mal testen müssen ob die noch geht. :D
 
Ich hab hier auch alte ATis liegen... ja, sogar ne alte SIS :fresse:

Sammelt sich halt so an in den Jahren nech. Die wenigsten davon hatte ich wirklich in Betrieb...
 
Müsst ich im Keller Kartons durchsuchen - keine Lust :fresse:

Aber guckst du hier:

Das ist zum Beispiel eine.... die die ich habe is aber eine SiS 630 mit 8MB wenn mich nicht alles täuscht.
 
Joa, ziemlich :(

Ende der 90ger hatte STMicroelectronics nen grossen Wurf mit dem Kyro II Chip gelandet.
Karten mit diesem Chip konnten locker mit GeForce 2 karten mithalten.

Konnten sich aber leider nicht durchsetzen...
 
entschuldigung :fresse:

Das ist natürlich richtig. Aber soweit wollte ich jetzt nicht zurück gehen ;)

Hatte auch mal eine 512KB ISA Grafikkarte ohne 3D Beschleunigung.
 
Nein.
Es gab mal eine Generation von Grafik- und anderen Karten, die im ISA-Slot versenkt werden wollte, (weil der PCI-Slot noch garnicht gesellschaftsfähig war).

Ohja, den dürfen wir nicht vergessen; das ist ein Stück Geschichte. :D

Zu der Zeit war ich noch nicht mal Quark im Schaufenster. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?