**Grafikkarten-Bilder-Thread**

Ich kann mich eigentlich nur anschließen, ich finde der Standardkühler (meiner EVGA 55nm) sieht sehr geil aus. Genügend Leistung bringen die Kühler eigentlich auch.
 
Seh ich auch so. Meine neue GTX275 (Bilder folgen) sieht absolut fantastisch aus aus und ist bei guter Kühlleistung sehr laufruhig, im Idle nicht aus dem System zu hören und unter Last immernoch nicht störend.

Das einzige was mir an der GTX260 besser gefällt, ist dass diese ringsherum komplett verkleidet ist. Ich frag mich ob diese Abdeckung auch auf eine GTX275 passt?

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, nach langem Warten und einem etwas missglücktem Kaufversuch von Privat, habe ich letzte Woche nun endlich meine eigene persönliche GTX275 bekommen. Mittwoch 11.00 Uhr bestellt und Donnerstag 14.00 Uhr schon da, aber seht selbst:

Mein letzter Donnerstag in Bildern :D:



Jetzt mein neues Schätzchen von nah:



Hier noch der Vergleich alt gegen neu:



Hoffe das Baby gefällt euch. Mit dieser schönen und vor Allem leisen Karte ist mein System nun vorerst erstmal vollständig. Eine detaillierte Systemvorstellung folgt in Kürze.

Sorry für die teilweise ungewohnt schlechten Bilder, hatte nur die kleine Cam da.

mfg Buffbanane
 
Zuletzt bearbeitet:
n1 :)

Zum Kühler: Deine GTX scheint ein bisschen grösser zu sein vom PCB her. Mein Kühler umschliesst das PCB komplett und bei dir ragt das PCB über den kühlerrand hinaus. Deswegen wird nvidia wohl die Abdeckung weggelassen haben.

BTW: Ich hab die gleiche 8800er in meinem zweit Rechner ^^
 
Hier mal meine ganz Frische 4890 :D





Die Schutzfolie ist noch drauf kommt aber ab wennse dann in das fertige Case wandert. Bin voll froh das ichn Schwarzen PCB habe passt dann gut zum Endkonzept
 
Aber hier mal wieder was älteres. Die versprochene FX5200 und dazu noch eine Ati Karte aus der selben Generation. Leider kann ich keine Bilder vom PCB zeigen, da ich momentan keine WLP da hab :(.

GeForce FX 5200

Bei der FX 5200 kommen Erinnerungen hoch :)
Hatte sie vor Jahren lange Zeit laufen, bis ich sie durch ne fx5500 mit 128bit speicheranbindung ersetzt hab :D

Werde nachher mal ne Runde suchen gehen, müsste hier noch irgendwo rumliegen. Werde dann Fotos von der Karte hochladen :)
 
Hier mal meine ganz Frische 4890 :D





Die Schutzfolie ist noch drauf kommt aber ab wennse dann in das fertige Case wandert. Bin voll froh das ichn Schwarzen PCB habe passt dann gut zum Endkonzept

Soso.

Nun biste auch im Kreis der 4890er. :D

Hab die selbe Graka... Top teil. :bigok:
 
Ja schon, Aber im3dMark ist die der letzte Scheiß Oo hätt ich doch lieber ma 30€ gespart und mir die 4850X2 geholt
 
Zockst du denn 3DMark oder Spiele?^^
Btw, ist das normal, dass die HD4890 einen Axiallüfter hat? Dachte das sind alles Radiallüfter wie bei der HD4870...
 
Ja schon, Aber im3dMark ist die der letzte Scheiß Oo hätt ich doch lieber ma 30€ gespart und mir die 4850X2 geholt

30€ gespart? :hmm:

Meines wissens nach kostet eine 4850 X2 mehr. Vielleicht ist diese auch besser, aber für mich spricht einfach alles für eine Single GPU.

Wieviel Punkte macht denn dein Sys?

Zockst du denn 3DMark oder Spiele?^^
Btw, ist das normal, dass die HD4890 einen Axiallüfter hat? Dachte das sind alles Radiallüfter wie bei der HD4870...

Soweit ich weiß benutzt die 4870 und 4890 den selben Lüfter. Und zwar einen Radiallüfter. ;)

Mfg Agena
 
Eben, aber schau dir die Karte von Avionic nochmal an ;)
Bei der 4870 ist der Lüfter ja so:
k_hler4870mcu0.jpg
 
Meine 4870 ist auch von XFX :D Ach wer weiß, vielleicht einfach nur Restteile verbaut^^ Solange sie auch gut kühlt gehts ja.
 
Hmm...
Bei HWV ist der Lüfter wie bei dem Pic der 4870.

Nunja, vielleicht musste einfach ein stärkerer Lüfter her. Wer weiß.
 
Ähm vllt irr ich mich ja (was ich nich glaube) Aber das sind beides Radiallüfter!

Beide befördern die Luft in radiale Richtung. Würde es ein Axiallüfter sein, also die Luft in axiale Richtung befördern, müssten die Rotorblätter angewinkelt sein.
 
Im Idle mit 20% Lüfterdingens hats sie 53°C unter "Last" mit 40% 61°C

Meine mit den 30€ gespart HÄTT ich nochmal 30€ gespart 4890=154€ 4850X2=183€ :D

3DMark Punkte hab ich mit OC´ed 4890 und X3 @ 3,8Ghz 14500Punkte Oo Mit meiner GTS250 hatte ich 15500
 
Im Idle mit 20% Lüfterdingens hats sie 53°C unter "Last" mit 40% 61°C

Meine mit den 30€ gespart HÄTT ich nochmal 30€ gespart 4890=154€ 4850X2=183€ :D

3DMark Punkte hab ich mit OC´ed 4890 und X3 @ 3,8Ghz 14500Punkte Oo Mit meiner GTS250 hatte ich 15500

Letzendlich sind die Punkte in 3D Mark völlig unwichtig. Auch wenn hier im Forum manch einer das gegenteil behauptet. Lass dir nix erzählen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer wieso alle so traurig sind wenn ne neue graka im 3DQuark nich das versprochene an leistung liefert...

Die 3DQuark punkte sind doch egal, solange die graka in spielen sehr gut läuft.
 
Lasst es bitte nicht wieder asuarten :D Für mich sind die Punkjte wichtig weil wenn ich eine starke Karte hab will ich auch ordentlich Punkte :D

Wie findet ihr Call of Juarez ist es gut hab mir das mal "besorgt"
 
Verehrte Community-Mitglieder

So gehts aber nicht!
Es kann doch nicht so schwer sein sich hier mal zum Thema zu äußern, also entweder Pics einzustellen oder etwas zu den Pics zu sagen.
Games und wie man sie erwirbt, haben hier nicht wirklich was zu suchen.

Weil das so ist, mußte ich hier mal "saubermachen".
 
Ähm vllt irr ich mich ja (was ich nich glaube) Aber das sind beides Radiallüfter!

Beide befördern die Luft in radiale Richtung. Würde es ein Axiallüfter sein, also die Luft in axiale Richtung befördern, müssten die Rotorblätter angewinkelt sein.

Stimmt, das hab ich verwechselt, bin davon ausgegangen, dass Axial Lüfter die sind, wo die Lüfterblätter an der Achse sind und die Radial Lüfter sie wo sie außen sind... aber klar, erscheint logisch, danke :)
 
Hab gerade beim aufräumen noch etwas gefunden... weiß nur das es eine Grafikkarte ist von ATI mehr nicht. Aber nachdem ich nach einer halbenstunde den Kuhler abbekommen habe wusste ich es halbwegs^^ :) das sie nicht die neuste ist weiß ich auch^^..

nun zu den Bildern

 
Leider ist das keine Rage, sondern eine Radeon 9000.

Zumindest entziffer ich das auf der GPU.

Der Rage Theater Chip war, glaube ich, für die TV Ausgabe zuständig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
266

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?