(gelöst) Hardware-Fehler - Bluescreen - STOP: 0x0000007B

@Frazer
sichere vorher mal deine Daten.
dann müsstest du von der XP CD booten, die Taste R drücken, dann öffnet sich die Reperatur/Wiederherstellungskonsole, danach werden dir alle installierten Betriebssysteme (zumindest XP und alle älteren Systeme) aufgelistet, du wählst da deins aus. dann gibst du "fixboot" ein (ohne "") und mit Enter bestätigen, danach "fixmbr" ein (ohne "") und danach "bootcfg /rebuild"

mit "exit" kommst du da wieder raus

danach sollte beim PC Start

@orion01
besser ist es bei einer neu Installation die alte Partition direkt bei der Windows Installation zu löschen und einfach neu zu erstellen.
bei dir dürfte es noch ne 100mb Partition geben, meist befindet sich darauf der Bootmanager zur Auswahl des Systems, die hättest du bei der neu Installation mit löschen müssen.
du brauchst übrigens nicht langsam Formatieren, ne schnell Formatierung reicht voll und ganz.

du kannst aber erstmal folgendes Testen, geh unter Systemsteuerung/System uns Sicherheit/System links auf erweiterte Systemeinstellungen, da unter Erweitert bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken und da mal gucken ob bei Standartbetriebssystem zwei aufgelistet werden, wenn ja, wählst du dein Betriebssystem aus und machst den haken bei Anzeigedauer der Betriebssystemliste raus.

ansonsten bei dir vonn der Win7 DVD Booten, unten links (glaub ich) die Reperaturoption wählen, danach die Eingabeaufforderung und folgendes nacheinander Eingeben und mit Enter bestätigen
"bootrec /fixmbr"
"bootrec /fixboot"
"bootrec /rebuildbcd"

vorher bitte deine Daten sichern. hoffe das geht bei dir auch so und du hast danach dein Win7 wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bisy - das wars - ich hab das mit der Systemsteuerung gemacht und das hat geholfen.
Das hier
"bootrec /fixmbr"
"bootrec /fixboot"
"bootrec /rebuildbcd" hatte ich schon vorher ohne Ergebnis durchprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue Screen nach Aufrüsten!

Ich habe meinen PC aufgerüstet : mainboard,Ram, Cpu ausgetauscht! Des Komponenten sind auch alle mit einander kompatibel jedoch erscheint mit beim versuch zu booten ein blue screen mit der fehler meldung:

***STOP 0x0000007B (0x80786A50,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

zusammen mit der aussage, dass meine hard disk corrupted wäre! Sie wurde aber auf fehler und viren überprüft und es wurde nichts gefunden!

Bei der Festplatte handelt es sich um eine HD103SJ von Samsung&Seagate!

Mainboard unterstützt SATA3G und 6G die Festplatte war bis jetzt an SATA II angeschlossen! Aber SATAIII ist doch normaler weiße mit SATA II rückwärts kompatibel oder??

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte^^

lg sandro
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

hast du Windows schon neu installiert? wenn nicht mach das bitte
spätestens wenn man das Board tauscht gibt es Treiber Konflikte mit den alten Treibern des alten Boards. daher neu installieren.

ob du die HDD an nen SATA2 oder SATA3 Anschluss anschließt ist Wurst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?