(gelöst) Hardware-Fehler - Bluescreen - STOP: 0x0000007B

Bluescreen nach Partitionierung [Win7] (***STOP***0x0000007B)

Hallo erstmal,

ich habe jetzt meinen neuen PC bekommen, Win7 vorinstalliert. Als Linux-Fan wollte ich mir gleich auch noch Ubuntu hinzufügen. Also hab ich mir ne KNOPPIX-CD gebrannt, gparted ausgeführt und die Win7 Partition auf 1TB verkleinert. Dabei ist mir dann leider ein kleiner Fehler unterlaufen: Ich habe die komplette Windows-Partition um einen Megabyte nach rechts geschoben. Nicht so schlimm, denke ich mir, versuche danach Ubuntu zu installieren, was leider auch in die Hose gegangen ist (warum weiß ich nicht, mitten in der Installation ist er mit einer kryptischen Fehlermeldung abgestürzt [ich glaube er meinte, dass er nicht auf die Festplatte schreiben konnte, aber sicher bin ich mir da nicht]). GRUB hat er aber installiert. Allerdings war (logischerweise) kein Windows-Eintrag da. Schließlich habe ich mit der Ultimate Boot CD den MBR wieder zurückgesetzt, die Windows Partition um 1 MB nach links geschoben und dann versucht, Windows zu starten. Das funktionierte auch insofern, als dass angezeigt wurde, dass Windows nicht richtig gestartet werden konnte und ich deshalb die Startreperatur aufrufen sollte. Hab ich nicht gemacht, weil ich dachte, das kommt einfach vom Verschieben, aber nachdem sich die vier Pünktchen zusammengesetzt hatten, hing die Animation und ne Sekunde später blitzte kurz ein Bluescreen auf und der PC restartete. Die Startreperatur hilft leider auch nicht, da bekomme ich diese Fehlermeldung:

StartRep.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0xfbb5584d verweist auf Speicher 0x00000008.
Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.

Speicherdiagnose funktioniert auch nicht, und chkdisk /f leider genauso wenig, da ich von der Windows Startreperatur nicht auf mein C:\ zugreifen kann.
Über KNOPPIX/Ubuntu (live) geht es aber.

Dann habe ich mir eine Recovery CD aus dem Internet heruntergeladen, die enthält aber auch nur die Startrepartur => damit komme ich nicht weiter.

So, jetzt der Knackpunkt:
Mit einer normalen Win7-Setup-DVD wäre es wahrscheinlich gar kein Problem, das System wiederherzustellen bzw. ich könnte auch meine Daten sichern (auf ner externen Festplatte) und dann Windows neuinstallieren. Aber da mein Win7 als OEM-Version (also schon vorinstalliert) und damit auch ohne DVD kam und ich mir in der Aufregung vergessen habe, mir eine zu brennen , steh ich jetzt leider ohne Setup-DVD da.

Soll ich mal bei Shinobee (das ist der Hersteller) nachfragen, ob ich eine Setup-DVD bekommen kann (ich wäre auch bereit so 10€ zu zahlen) oder gibt es auch einen Weg darumzukommen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe :)

MfG newcat
 
So, danke für den Tipp, bisy, hab ich gemacht, funktioniert auch insofern, als dass die DVD bootet. Jetzt kann ich auswählen zwischen "Jetzt installieren" und "Computerreparaturoptionen". Das Problem ist, dass er in beiden Fällen meine Festplatte, und damit auch mein Windows 7 nicht findet und sagt, ich solle irgendwelche Treiber laden. Das würde ich auch gerne machen, bloß hab ich keine! Im BIOS ist bei der Festplatte auch IDE eingestellt und wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man dann gar keine Treiber mehr. Leider komme ich jetzt so nicht weiter, da ich weder Windows neu installieren kann, noch kann ich es reparieren!
 
Bluescreen

Ich habe da ein Problem meiner lässt sich nicht mehr platt machen durch dieses Bluescreen und der fehler meldung(0X0000007B(0XF79D1528,0XC0000034,0X00000000,0X00000000) bitte hilft mir is ein super Tower
5GHZ:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Suoff01 für deine Idee.

Da ich Lenovo Laptop habe sehen die Schritte etwas anders:

Lösung für Lenovo-Notebooks
1) Beim start F1 (BIOS)
2) Den Punkt Advanced auswählen
3) Punkt SATA Mode Selection auswählen
4) Statt AHCI auf IDE setzen
5) PC neu starten und Windows-CD einlegen

DANKE! Das hat auch für mein Acer-Netbook funktioniert!!! :-D

lG
 
blue screen nach zusammenbauen

hallo,

hab in den letzten stunden meinen neuen recher zusammen geschraubt. jetzt wollte ich win xp draufspielen und dann: blue screen...

die xp initialisierung schafft er noch setup wird geladen aber dann blue screen.

ich hab folgende komponenten verbaut

CPU : cpui intel i5 3450 3.1ghz tray

motherboard : mbx 1155 asrock h77 pro4 /mvp

grafik: grpe gigabyte gv r777oc-1gd radeon hd 7770 1gb

Festplatte : hssd25 128gb kingston ssdnow v200

arbeitsspeicher : ram3-1600 4gb ddr3-1600 transcent jetram jm1600kln-4g

natzteil : 500w corsair builder series cx500 v2


Kühler, gehäuse und dvd hab ich ma weggelassen, ist aber alles installiert.

ich hab eigentlich alles gewissenhaft gesteck. arbeitsspeicher schonmal auf ne andere bank gesteckt. immer das gleiche :(

was kann ich noch probieren???



TECHNISCHE INFORMATION:

***STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC9999934, 0x00000000, 0x00000000)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest bei XP unbedingt den AHCI aktivieren im Bios. Die Einstellung findest du bei Geraete oder Drives und in Richtung Sata Option.
 
Wenn XP nicht wenigstens SP 3 drauf hat, kannst du es vergessen. Du solltest auf 7 wechseln,ist besser!
Der bluescreen ist normal. Meist hapert es XP an den passenden Treibern.
Achso, außerdem ist XP nicht SSD tauglich, da es kein trimm beherrscht! Und das ist nicht Grad hilfreich eine SSD zu betreiben!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Du solltest bei XP unbedingt den AHCI aktivieren im Bios. Die Einstellung findest du bei Geraete oder Drives und in Richtung Sata Option.


meinst eher den SATA mode von AHCI auf IDE/nativ IDE stellen, da XP keinen standart AHCI Treiber besitzt und man den erst über eine Diskette einspielen müsste, oder man brennt sich ne eigene XP cd mit dem Prog Nlite und fügt da den AHCI Treiber vom Board und gleich das SP3 (fals noch nicht drauf) hinzu.

Aber ohne AHCI und Windows 7 singt die Geschwindigkeit der HDD und SSD und die SSD hat wegen dem gfehlenden TRIM Befehl eine geringere Lebensdauer
 
danke für den hinweis, hab jetzt win7 raufgespielt und es läuft wie geschmiert ;) muss mich halt an win7 gewöhnen (mochte ich bis jetzt nicht so...) aber bis jetzt ist die performance n traum
 
XP Neuinstallation Fehlermeldung FSC Desktop

Hallo,

ich habe einen Computer gekauft auf dem Windows 7 installiert war, der Händler hat mir jedoch eine XP Pro Version von Fujitsu Siemens beigelegt, damit ich mein bevorzugtes XP aufspielen kann.

Wenn ich nun die CD einlege läuft die Neuinstallation wunderbar bis er mitten drin blauen Bildschirm anzeigt, wo sinngemäß drin steht, dass man aus Sicherheitsgründen XP nicht weiter aufspielt. Die Fehlermeldung lautet:

Stop: 0x0000007B 0xF78D2524 0x0000034

Was kann ich konkret tun, bevor ich den Rechner zurück schicke?

Die Hardware ist:

Hersteller Fujitsu Siemens
Modell Celsius W360
Prozessor Intel Core 2 Duo
Taktfrequenz 2830 MHz
Arbeitsspeicher 2048 MB
Festplatte (HDD) 160 GB
Optisches - Laufwerk DVD-ROM
Chipsatz Intel Q35 Express
Modell (Grafik) GMA 3100
Anschlüsse DVI-D / VGA

Die Software eine orig. Fujitsu Siemens XP Pro Recovery CD

Herzliche Grüße

danny
 
geh mal ins Bios und stell mal bitte den SATA mode von AHCI auf IDE/native IDE.

oder: Steht auf der CD welches Service Packet drauf ist?
wenn da das SP1 oder 2 drauf ist, mal mit dem Prog Nlite eine eigene XP CD erstellen und da das SP3 hinzufügen und am besten noch den SATA AHCI Treiber des Boards.
 
Bluescreen bitte Hilfe !!! 0x0000007b (0xBACC3524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

Hi

PC bestellt und zusammen gebaut.

AMD fx-4170 4.2 Ghz
Gigabyte ga-970a-ud3
8 GB 1600 cl 11
500 GB HDD SATA 2 7200u
billgier DVD brenner
GTX 670 Gigabyte
Netzteil 700 Watt


Zusammengebaut und versucht Windows XP pro. Zu installieren. Blauer Screen dann laden alle Sachen unten, wie es muss und dann drückt man auf Windows installieren und es kommt, dass es nicht installieren kann. Da steht nur F3 zum Installieren abbrechen und dann PC neu starten.
Festplatte raus und ab zu einem Freund. Windows XP installiert.Ab nach Hause und Festplatte rein.
PC startet, Windows fängt an zu laden mit einem Balken von links nach rechts und dann sofort Bluescreen mit diesem Fehler Code.

0x0000007b (0xBACC3524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

Hoffe einer kann mir helfen ?
 
Der bluescreen ist kein Wunder. Mit falschen Hardware Treibern würde ich auch nicht starten!

Außerdem, wer nutzt noch XP? Ohne SP3 und separatem SATA Treiber kannst du es auch nicht installieren!

Komm lieber vom Baum runter und nimm wenigstens Windows 7! Dann klappt das auch mit dem installieren! ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
geh ins BIOS/UEFI und stell den SATA Mode von AHCI auf IDE um und schon kannst du dein XP installieren.
XP auf nem anderen PC installieren und dann die Platte in deinem PC verwenden funktioniert nicht, da die Treiber für die andere Hardware geladen werden und nicht deine di du benötigst.

oder gleich auf win7 umsteigen, gibt es ja auf ebay für 30€

P.S. deine PC zusammenstellung ist nicht gerade optimal gelungen, schon das Netzteil ist extrem übertrieben, da hätte auch ein gutes 450W Netzteil gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
IndianSpirit hat nicht falsche Hardware geschrieben, sondern falsche Hardware Treiber.

-wo du XP bei deim Freund installiert hast, benötigt Windows beim starten auch die Hardware Treiber (zumindest das Mainboard) des anderen PC´s und nicht des deinen.
-XP hat ohne SP3 noch keine AHCI unterstütztung, daher der Bluscreen beim Installationsversuch, selbst mit SP3 benötigt man dann noch ein Diskettenlaufwerk, da der AHCI Treiber bei der Installation bei der Festplattenauswahl über eine Diskette hinzugefügt werden muss. daher den SATA Mode von AHCI auf IDE stellen, und schon funktioniert die XP Installation
 
Problem beim booten das Betriebssystem auswählen - Wie deaktievieren?

Hallöle

Auf meinem Rechner läuft Windows XP. Vor Jahren habe ich mal versucht eine Testversion von Windows 7 zu installieren, was nicht geklappt hat.~_~

Blöderweise bekomme ich beim booten seitdem immer die Frage, mit welchem OS ich starten möchte, dabei gibts ja nur XP.
Ich habe nun nicht wirklich die große Ahnung von dem ganzen Kram. Weiß hier vielleicht jemand wie ich das lösen kann ?

Ist besonders nervig, wenn der Rechner nach einem Update von selbst neu bootet, dann passiert logischerweise nix bis auf deise dämliche Frage :(


Gruß Fazer
 
win7 hat halt ein Bootmanager zur Auswahl des Betriebssystems installiert.

hoffe mal die Einstellungen funktionieren auch unter XP, da man sie eigendlich unter Win7 vornehmen müsste.
geh mal unter Systemsteuerung/System/Erweitert und da bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen, da kannst du festlegen welches Betriebssystem als erstes starten soll, in deinem fall XP, dann noch den hacken bei "Anzeigedauer bei Betriebssystemliste entfernen oder erstmal sicherheiitshalber auf 5sec setzten und erstmal testen ob XP dann auch automatisch nach 5sec gestartet wird.
 
habe das gleiche Problem unter Win7. Hatte eine neue Version versucht aufzuspielen - das hat nicht funktioniert. Dann habe ich "C" formatiert (langsam) und komplett neu aufgesetzt. Nun wird mir einmal "Windows" und einmal "Windows 7 professional (wiederhergestellt)" angezeigt. Bei "wiederhergestellt" wird die Installations-CD verlangt, bei "Windows" wird normal gestartet. Hier habe ich auch alle Programme installiert. Wie kann ich auf den installierten Bootmanager zugreifen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?